• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Marschall Alamo Edelstahl Customaufbau

Renner der Woche: Marschall Alamo Edelstahl Customaufbau

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvcmVubmVyLWRlci13b2NoZS1tYXJzY2hhbGwtYWxhbW8tMTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Auf der Suche nach dem perfekten Rennrad landen viele beim Maßrahmen. Für Linda_Nln aus dem Rennrad-News Forum führte der Weg zu Uwe Marschall – und mit dem gebauten perfekten Stahlrennrad direkt zum Renner der Woche. Lest selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Marschall Alamo Edelstahl Customaufbau
 
Colnago hatte sowas mal gemacht. Wie dünn die Rohre waren weiß ich nicht mehr, ist schon sehr lange her. Sie haben die Muffen aus Kohlefaser nachgebaut, es sah optisch wie ein klassischer Rahmen aus. Technisch war das sinnlos.
Ein C40 war technisch sinnlos? Dann hast du wohl nie eines gefahren, sonst würdest du das nicht einfach so behaupten.
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Marschall Alamo Edelstahl Customaufbau
Du bist einfach ein Hohlkopf. Erst denkst Du nicht mit und unterstellst mir deshalb ich hätte keine Ahnung, das ganze auch noch in denkbar abfälligem Tonfall, dann ziehst Du dich an einem Rechtschreibfehler hoch.

Wegen Typen wie Dir bin ich nur noch selten hier.

Das beruhigt ungemein.

Das würde auch beruhigen...

Opera Momentaufnahme_2020-09-21_192325_www.rennrad-news.de.png


... und Du kannst trotzdem noch die vielen anderen sinnvollen Sachen lesen. 😉
 
Braucht man ja nicht zu machen. Monocoque oder andere Verfahren machen den Rahmen leichter.
 
Braucht man ja nicht zu machen. Monocoque oder andere Verfahren machen den Rahmen leichter.
Es ging um des Thema sinnlos. Die Verbindungstechnik war zu der Zeit das technische Optimum. Monocoque war zu der Zeit schwer und weit entfernt von einem C40. Aber das führt vom Thema dieses wunderbaren Rades von @Linda_Bln .
 
@cycliste17 falls dich das Thema interessiert, können wir gern weiter plaudern. Ich fahre bspw einen Time VXRS von 2006 mit Carbonmuffen. Dort wurden Steifigkeitswerte und Rahmengewichte realisiert, die andere erst viele Jahre später realisieren konnten.
 
Grad erst gesehen. Ein ganz feines Rad. Wirklich wunderschön aufgebaut!
Danke!;) Allerdings hat er mich kürzlich bei ner ungewollt spontanen Vollbremsung über den Lenker abgeworfen. Er ist halt noch ein wilder Junghengst und ich bin nur Vollbremsungen mit Material aus dem letzten Jahrtausend gewöhnt. Glücklicherweise hat er keinen Kratzer abgekriegt, lediglich das Display des Wahoo hat's erwischt und ich hatte mehr Glück als Verstand und noch alle meine Zähne.:D
 
Zurück
Oben Unten