• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Canyon Aeroad CF SLX fahrfertig am UCI-Limit

Renner der Woche: Canyon Aeroad CF SLX fahrfertig am UCI-Limit

Das Canyon Aeroad CF SLX kratzt in seiner leichtesten Werksvariante mit Felgenbremse hart am UCI-Gewichtslimit – laut Hersteller und ohne Zubehör. Rennrad-News Nutzer Kapi war das nicht genug. Er trimmte seinen Selbstaufbau auf fahrfehrtige 6,8 kg – darunter geht es wegen eigener Rennteilnahmen nicht. Viel Spaß mit diesem kompetitiven Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Canyon Aeroad CF SLX fahrfertig am UCI-Limit
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Canyon Aeroad CF SLX fahrfertig am UCI-Limit
Danke, ohne Scheibenbremse ging das noch 😉
Leider ist der Rahmen gebrochen, wurde zwar auf Garantie getauscht, aber über das Verhalten von @Canyon_Support in dem Zusammenhang möchte ich mich lieber nicht äußern…

Zumindest habe ich jetzt adäquaten Ersatz (den ich aber käuflich erwerben musste).

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ohne Scheibenbremse ging das noch 😉
Leider ist der Rahmen gebrochen, wurde zwar auf Garantie getauscht, aber über das Verhalten von Canyon in dem Zusammenhang möchte ich mich lieber nicht äußern…

Zumindest habe ich jetzt adäquaten Ersatz

Auch sehr chick! Gleiches Gewicht?
Wie ist der alte Rahmen gebrochen und an welcher Stelle?
 
Der Rahmen ist am Oberrohr kurz vor dem Steuerrohr gerissen, ohne besondere Einwirkung (Sturz etc)


Der aktuelle Aufbau ist etwas leichter, im abgebildeten Setup sind 42mm hohe Cadex TLR drauf, da hat es 6,25 ohne Pedale u FlaHa, 6,5 kg fahrfertig wie abgebildet.
 
Zurück
Oben Unten