• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO

Anzeige

Re: Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO
Sorry, KaiserJ, ich hätte mich nicht verleiten lassen dürfen, mein Rennrad mit 25 jährigem Rahmen in diesem Thread abzubilden. Nichts lag mir ferner als diesen Thread zu hijacken. Hier geht es ja nicht um mein sondern um dein Rad.
Also, Community, zurück zum Thema, aber immer schön konstruktiv.
 
Sorry, KaiserJ, ich hätte mich nicht verleiten lassen dürfen, mein Rennrad mit 25 jährigem Rahmen in diesem Thread abzubilden. Nichts lag mir ferner als diesen Thread zu hijacken. Hier geht es ja nicht um mein sondern um dein Rad.
Also, Community, zurück zum Thema, aber immer schön konstruktiv.
Gar kein Problem.
 
Die machten (zumindest früher) mal auch einen ähnlichen LRS für Schlauchreifen. Der war glaube ich ziemlivh leicht, wohl in der Liga des Lightweight Gipfelsturm.
Ich wollte eventuell mal ein Gipfelsturm vorne ausprobieren wie das Fahrverhalten bei Wind dann ist. Hab von einigen gehört die hinten nen Meilenstein Obermaier fahren und vorne Gipfelsturm, aber das eigene Empfinden ist das wichtigste dabei
 
Gut dargestellt!

Ich möchte nur mal daran erinnern, dass man diesen Sport nicht mit dem Wunsch beginnt, ein teures Rad zu besitzen, sondern damit, so gut wie andere (bestenfalls eines Tages schneller) zu fahren.
Fängt man in einem Verein an, ist meist gottseidank jemand da, der einen von gröberem Unfug abhält ["das brauchst Du nicht, fahr erst mal!"]. Man definiert sich über Leistung, nicht über das Portemonnaie. Hier ist es im Wortsinn pervers, nämlich ins Abnorme verkehrt. Ein vielleicht einsamer -jedenfalls aber keinem sozialen Korrektiv unterliegender- Anfänger kauft eifrig was zusammen, um Menschen zu beeindrucken, die er/sie gar nicht kennt, und die sein Tun nicht interessiert.
Das, liebe Leute, ist kein Zeichen eines bestimmten Geschmacks, sondern einer ganz und gar unpassenden Haltung!

Du hast einfach nur ein einziges Problem - Du lässt andere Leute nicht tun, was sie wollen und sein, wie sie sind. Obwohl es Dir absolut egal sein könnte. Meine sechs Kleins stehen im Keller, haben viel zu viel gekostet und werden nur von mir alleine angesehen, weil ich Lust dazu habe. Mein leichtes Supersix steht daneben und erfreut mich ebenso. Ich schraube erheblich mehr als ich fahre. Cool für Dich? Oder auch nicht.

Im Übrigen definierst DU Dich vielleicht über Leistung, andere vielleicht nicht. Ich habe den Sport vor 20 Jahren mit dem Wunsch begonnen, schnell fahren zu wollen und habe mich NIE mit anderen gemessen.
 
Du hast einfach nur ein einziges Problem -

1601969004033.png
 
Du hast einfach nur ein einziges Problem - Du lässt andere Leute nicht tun, was sie wollen und sein, wie sie sind.
Du hast offenbar nicht begriffen, wie hier bestimmte Firmen Inhalte durchstechen. Es spielt für den Umgang miteinander eine entscheidende Rolle, ob man dem Gegenüber trauen kann.

Meine sechs Kleins stehen im Keller, haben viel zu viel gekostet und werden nur von mir alleine angesehen, weil ich Lust dazu habe. Mein leichtes Supersix steht daneben und erfreut mich ebenso.
Konsumtroll. Ganz anderes Problem, und im Gegensatz zu der Impertinenz der Markenfuzzis regelrecht traurig.
Aber, keine Sorge, in diesem inzwischen auf Protz/Heuchelniveau herabgestiegenen 'Forum' wirst du zahlreiche Unterstützer mit der gleichen Deformation finden. Nur Vorsicht vor der Herdenbildung der anderen, die andere Wahnbilder vertreten.
 
Konsumtroll. Ganz anderes Problem, und im Gegensatz zu der Impertinenz der Markenfuzzis regelrecht traurig.
Aber, keine Sorge, in diesem inzwischen auf Protz/Heuchelniveau herabgestiegenen 'Forum' wirst du zahlreiche Unterstützer mit der gleichen Deformation finden. Nur Vorsicht vor der Herdenbildung der anderen, die andere Wahnbilder vertreten.
eigenartige Ironie oder mentales Problem - was isses?
 
Die Signatur und der Avatar sagen alles.. meine Räder erfreuen mich trotzdem! Konsum kann ja auch Spaß machen, wenn man die Mittel dazu hat. Ist halt die Frage, wie man nach außen nachher damit umgeht.
 
Das fällt verdammt schwer, aber wahrscheinlich genau richtig. Ich finde es seltsam das manche Menschen über das Schreiben und das Präsentieren einen Rades meinen den Menschen beurteilen zu können. Ich denke jedem das Seine, wenn einer Lust hat und es sich erlauben möchte, warum dann nicht. Und wieviele Fahrräder ich habe ist doch einzig meine Entscheidung. Zu Recht sagt meine Frau das ich nur eines zeitgleich fahren kann. Das ist absolut realistisch betrachtet auch korrekt, aber es gibt noch soviel andere schöne Räder... und das eine oder andere werde ich mir auch noch kaufen, oder zusammen stellen. Und wenn ich für den Aufbau meines Rades nach Denken anderer zuviel Geld bezahlt habe, dann ist das deren Meinung und die nehme ich so hin. Meine ist es nicht, denn mir war es das Wert und mir gefällt was draus geworden ist. Ich hatte nach der Veröffentlichung hier mehr mit technischen Hinweisen, Ideen was vielleicht hätte anders werden können etc. gerechnet, als mit Hobbypsychologischen Beurteilungen wer ich bin. Mal abgesehen davon, das die bisher soweit weg vom Schuss sind 😂. Ach und vielleicht zu guter Letzt noch, auch wenn ich noch andere Fahrräder habe und tatsächlich die meisten von Canyon sind, ich verfolge keine gewerblichen Ziele damit, wie teilweise spekuliert. Ich erfreue mich daran sie zu fahren und ich erfreue mich auch daran sie zu sehen.

Danke für all die tollen Kommentare, die meiner Meinung nach noch Überhang haben.
 
Und wieder reitet Ihr das Pferd, das er für euch sattelt.

Packt ihn auf Ignore und fertig. Damit lebt sich unbeschwerter. Das Forum ist leider zu unmoderiert, um sowas zu regulieren.
Sonst sind hier bald mehr Posts zum Troll, als zum Fahrrad (welches mir immer besser gefällt xD)

"Melden" beim Post drücken und hoffen, dass ein Mod etwas tut. Wenn ihr nur einfach hier was dazu schreibt, passiert garantiert nichts.
 
Zurück
Oben Unten