• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO

Wer will denn zerschrammtes Lenkerband und verbeulte Rohre sehen...?
ich, nennt sich Patina
32265734973_4c78c1f49a_z.jpg
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Ein 4,89 kg Canyon Ultimate CF EVO
Dieser (für mich "perverse") Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen, da es irgendwo IMMER jemanden gibt, der schneller ist als Du! Und dass es im Falle des EVO nur um den Wunsch eines teuren Rades geht, ist eine Deiner weiteren unverschämten und dummdreisten Unterstellungen und Kommentare. Und im Gegensatz zu vielen anderen macht diese nichtige Diskussion hier niemanden glücklich... außer Dich anscheinend.
Absolut korrekt. Ich finde es immer interessant wie solche Menschen jemanden den sie gar nicht kennen, beurteilen und bewerten. Und wie daneben der Gute in seiner Bewertung liegt ;) Und wie gesagt finde ich das auch total schade für so ein tolles Forum. Aber es gab bis dato ja auch wirklich viel positives und viel konstruktives.
 
Absolut korrekt. Ich finde es immer interessant wie solche Menschen jemanden den sie gar nicht kennen, beurteilen und bewerten. Und wie daneben der Gute in seiner Bewertung liegt ;) Und wie gesagt finde ich das auch total schade für so ein tolles Forum. Aber es gab bis dato ja auch wirklich viel positives und viel konstruktives.
Wenn du erst mal ein wenig länger hier bist, kennst du irgendwann deine Pappenheimer. Zumindest manche...
 
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass man diesen Sport nicht mit dem Wunsch beginnt, ein teures Rad zu besitzen
Naja, der eine oder andere mag dies vielleicht wirklich tun und wenn er damit tatsächlich, und somit gewissermaßen versehentlich, mit Radsport beginnt (statt nur ein Sammlerhobby) dann wäre das sogar etwas erfreuliches. Aber hier dürfte die Situation viel einfacher sein, ich habe den Eindruck dass eine lange und tiefe Beziehung zu anderen Spielarten des Radsports besteht und die ersten Monate Straßenradsport nur deshalb so (absurd!) materialintensiv ausgefallen sind.
 
Wenn er die Räder gekauft hätte, würde ich zustimmen dass es ein Angeberbike ist. Das sieht nicht nur so aus, es ist auch echtes 24 Karat Gold! Der LRS ist dann aber leider 200g schwerer :(
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    42,7 KB · Aufrufe: 58
[...] Ich möchte nur mal daran erinnern, dass man diesen Sport nicht mit dem Wunsch beginnt, ein teures Rad zu besitzen, sondern damit, so gut wie andere (bestenfalls eines Tages schneller) zu fahren.
Fängt man in einem Verein an, ist meist gottseidank jemand da, der einen von gröberem Unfug abhält ["das brauchst Du nicht, fahr erst mal!"]. Man definiert sich über Leistung, nicht über das Portemonnaie. [...]
Würde mich mal interessieren, was dieser User einem Porsche-, Ferrari-, Lamborghini-, udglm. -Fahrer an den Kopf wirft. Die allerwenigsten dieser Leute sind nämlich Rennfahrer und lassen sich von einem Clubmitglied sagen "fahr erst mal, das brauchst du nicht".
Für viele Radfahrer geht es schlicht auch um die Ästhetik ausgefeilter technischer Lösungen. Bei den allermeisten Radfahrern in diesem Forum und sonst wo spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, ob sie etwas schneller am Pass oben ankommen oder nicht. Trotzdem macht es halt Spass das Gefühl zu haben, man kommt gut voran und gutes Material unterm Hintern motiviert zusätzlich.
Übrigens, diejenigen Fahrer, bei denen es tatsächlich darauf ankommen würde, dürften ein solches Rad nicht mal fahren, da es gute 1'800 g unter dem UCI Limit liegt. 😜
Ein 5 kg Rennrad ist halt schon cool, auch wenn sowas eigentlich niemand braucht. 😎
 
Würde mich mal interessieren, was dieser User einem Porsche-, Ferrari-, Lamborghini-, udglm. -Fahrer an den Kopf wirft. Die allerwenigsten dieser Leute sind nämlich Rennfahrer und lassen sich von einem Clubmitglied sagen "fahr erst mal, das brauchst du nicht".
Für viele Radfahrer geht es schlicht auch um die Ästhetik ausgefeilter technischer Lösungen. Bei den allermeisten Radfahrern in diesem Forum und sonst wo spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle, ob sie etwas schneller am Pass oben ankommen oder nicht. Trotzdem macht es halt Spass das Gefühl zu haben, man kommt gut voran und gutes Material unterm Hintern motiviert zusätzlich.
Übrigens, diejenigen Fahrer, bei denen es tatsächlich darauf ankommen würde, dürften ein solches Rad nicht mal fahren, da es gute 1'800 g unter dem UCI Limit liegt. 😜
Ein 5 kg Rennrad ist halt schon cool, auch wenn sowas eigentlich niemand braucht. 😎
Was für ein toller erster Beitrag in einen Forum. 😍
 
Was für ein toller erster Beitrag in einen Forum. 😍
Ich bin halt im MTB Forum aktiv und schaue hier nur gelegentlich rein. Allerdings hätte mein Klein Quantum Pro vielleicht auch das Potential Renner der Woche zu werden, allerdings mit ca. 7 kg natürlich nicht so interessant wie dasjenige in diesem Thread, dafür mit ähnlichem Polarisierungspotential :D
 
Ich bin halt im MTB Forum aktiv und schaue hier nur gelegentlich rein. Allerdings hätte mein Klein Quantum Pro vielleicht auch das Potential Renner der Woche zu werden, allerdings mit ca. 7 kg natürlich nicht so interessant wie dasjenige in diesem Thread, dafür mit ähnlichem Polarisierungspotential :D
Hau doch Mal ein Bild raus. ;)
 
Ein 5 kg Rennrad ist halt schon cool, auch wenn sowas eigentlich niemand braucht. 😎
Wenn es um brauchen im Sinne von lebensnotwendig oder Ähnlichem geht, ist das ganze Forum hier sinnlos. Ein Fahrrad ist eigentlich dazu da, um schneller als zu Fuß zu gehen von einem Ort zum anderen zu kommen. Gewicht, Farbe, Form spielen da eine untergeordnete Rolle.
Darum geht es aber hier nicht. Eher um Umbauten, Neukäufe, Erlebnisse oder Erfahrungen mit Herstellern und Teilen. Da hat jeder einen anderen Ansatz. Die Eine will es leichter, der Andere lieber langlebig. Oder man will gesehen und bewundert werden. Natürlich sind 5kg oder weniger toll.
Gewicht interessiert nicht jeden, aber man kann die Gewichtssparer akzeptieren. Aus physikalischer Sicht hat das Vorteile, deswegen mache ich das teilweise auch. Müssen andere hier aber nicht.
Bissel mehr Toleranz hier wäre schön 👍:)
 
...ist auf jeden Fall sehr viel schöner als ein Schwarz-goldenes Canyon ;)
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schon rein wegen der Effektlackierung ist damit 5 kg kaum erreichbar. Die wiegt einfach zu viel :D
Allerdings kenne ich jemanden der hat ein 94-er Quantum Pro auf deutlich unter 6 kg runtergedrückt.
 
Die AX Lightness wären übrigens allenfalls auch Räder, die für Dich interessant sein könnten. Der LRS hier ist allerdings jener für Drahrtreifen und daher nicht ganz so super leicht. Dafür aber auch nicht auf Wind anfällig.
 
Die AX Lightness wären übrigens allenfalls auch Räder, die für Dich interessant sein könnten. Der LRS hier ist allerdings jener für Drahrtreifen und daher nicht ganz so super leicht. Dafür aber auch nicht auf Wind anfällig.
Danke da setze ich mich mal mit auseinander.
 
Zurück
Oben Unten