• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
In Spanien startet heute ein kaum beachtetes Etappenrennen, Ronde van Valencia.
Die großen Namen fehlen, einzig Enric Mas ist zu nennen, der auch der große Favorit ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Demi Vollering

Uih, sehr knapp, könnte auch Platz 2 sein.

Edith: Ruth Winder vorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag CAV auch nicht besonders...zumal er im Ziel auch immer wie ein kleines Kindergartenkind von einem Teamkollegen zum nächsten springt. (...wenn er gewonnen hat!)
CAV: “Mein Selbstvertrauen kommt immer mehr zurück. Heute war ich schon zuversichtlicher als gestern, ich wusste, ich konnte es besser machen. Ich denke nicht, dass ich schon so selbstbewusst bin wie früher, aber es gibt mir mehr Selbstvertrauen als jede Art von Prahlerei“
Was Greipel betrifft hat er, glaube ich, 11 Etappen bei der TDF gewonnen und CAV ca.26 Etappen! Für CAV dann noch MSR und WM! Der bessere Sprinter ist trotzdem für mich Greipel. Auch wegen 2xChamps-Élysées hintereinander!
Was meinst Du mit 4xCAV?
Ihren Platz im Peloton und Siege haben/hatten Beide! Bei der Fairness bin ich bei CAV nicht so im reinen. Gerade weil er sich auch abfällig äußerte ggü. Greipel. Deswegen wünsche ich ja unbedingt dem "Gorilla" nochmal einen Sieg direkt gegen CAV. Das hat ja auf der 2.Etappe in der Türkei fast geklappt!
:bier:
..na da fehlen dann wohl die 4 Siege in Paris die du ihm nicht zugestehst bei den 26, oder ;) Kurzum, er hat tatsächlich 30 Touretappensiege (hier ist meine Hoffnung natürlich, dass er den Rekord von Eddy (34x) nicht mehr holt...aber ganz auszuschließen ist das derzeit nicht) und davon 4 in Paris (4xCAV).

Auch bei der Stiefelrundfahrt, sprich dem Giro, kommt er auf 15 Etappensiege. Die 3 Siege bei der Vuelta sind wohl dagegen eher beiläufig "passiert". Das waren jetzt nur die Etappensiege bei den 3 GT.

Und was sein Gehabe usw. angeht, sind wir ja nicht auseinander...das ists ja was ich auch nicht mag! Aber hier ging es ja auch nur um die Faktenlage und nicht um die Sympathiewerte...da überholt Greipel ihn bei jedem Sprint, an jedem Berg..überall!!
 
...ja ist ja ok - ruhig Brauner - dass CAV aber 4x in Paris gewonnen hat ist mir neu!
Wiki sagt dazu:
"In der Saison 2011 gewann Cavendish eine Etappe der Tour of Oman, den Scheldeprijs und zwei Etappen des Giro d’Italia. Bei der anschließenden Tour de France gewann er fünf Etappen, darunter auch die prestigeträchtige letzte Etappe in Paris, sowie im vierten Anlauf das Grüne Trikot für den punktbesten Fahrer. Im Straßenrennen dern UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2011 in Kopenhagen gewann er vor Matthew Goss und André Greipel und wurde damit erst als zweiter Brite nach Tom Simpson 1965 Weltmeister."
 
@ennio_99 da du ja scheinbar Greipel gut findest hier noch ein Tipp falls nicht bekannt. Hab ich mir gestern angeschaut, SEHR zu empfehlen!!
habe ich doch schon oben verlinkt! guggst Du #1956

Aber echt geil das Video...vor allem sein nächstes Ziel Trainer:Triathlon Greipel: Da mußt du mich aber dann aus dem Wasser ziehen;-) Kameramann/-frau: Da gibt es auch eine Karenzzeit Greipel zum Trainer: Das hast du mir aber nicht verraten! brüll herrlich!
 
...ja ist ja ok - ruhig Brauner - dass CAV aber 4x in Paris gewonnen hat ist mir neu!
Wiki sagt dazu:
"In der Saison 2011 gewann Cavendish eine Etappe der Tour of Oman, den Scheldeprijs und zwei Etappen des Giro d’Italia. Bei der anschließenden Tour de France gewann er fünf Etappen, darunter auch die prestigeträchtige letzte Etappe in Paris, sowie im vierten Anlauf das Grüne Trikot für den punktbesten Fahrer. Im Straßenrennen dern UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2011 in Kopenhagen gewann er vor Matthew Goss und André Greipel und wurde damit erst als zweiter Brite nach Tom Simpson 1965 Weltmeister."
..glaubs mir, er hat (leider) 4 mal in Paris seine Jubelshow abgehalten.
 
...ja ist ja ok - ruhig Brauner - dass CAV aber 4x in Paris gewonnen hat ist mir neu!
Wiki sagt dazu:
"In der Saison 2011 gewann Cavendish eine Etappe der Tour of Oman, den Scheldeprijs und zwei Etappen des Giro d’Italia. Bei der anschließenden Tour de France gewann er fünf Etappen, darunter auch die prestigeträchtige letzte Etappe in Paris, sowie im vierten Anlauf das Grüne Trikot für den punktbesten Fahrer. Im Straßenrennen dern UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2011 in Kopenhagen gewann er vor Matthew Goss und André Greipel und wurde damit erst als zweiter Brite nach Tom Simpson 1965 Weltmeister."
tschuldigung mein Fehler!...aber die 4 steht bei CAV da kannst du leider nix dran rütteln
 
1618404964252.png

Ein solches Bild wäre nochmal schön...
 
Cavendish_2021.jpg


auch die 28 Siege von Hinault sind in Gefahr...
also sind bei den 26 Siegen schon die 4x in Paris dabei @börndout oder hat er den "Dachs" schon überholt? (bin mir da nicht ganz sicher!?)
 
Zurück
Oben Unten