• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Der Sieger im Alleingang der ersten Etappe in Valencia hat sich auf den letzten 5 Kilometern noch mal ordentlich abgelegt, aber den Sieg doch noch gerettet.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
...ja ist ja ok - ruhig Brauner - dass CAV aber 4x in Paris gewonnen hat ist mir neu!
Wiki sagt dazu:
"In der Saison 2011 gewann Cavendish eine Etappe der Tour of Oman, den Scheldeprijs und zwei Etappen des Giro d’Italia. Bei der anschließenden Tour de France gewann er fünf Etappen, darunter auch die prestigeträchtige letzte Etappe in Paris, sowie im vierten Anlauf das Grüne Trikot für den punktbesten Fahrer. Im Straßenrennen dern UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2011 in Kopenhagen gewann er vor Matthew Goss und André Greipel und wurde damit erst als zweiter Brite nach Tom Simpson 1965 Weltmeister."
Guckst du hier
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 32
So oder so ist Cav der erfolgreichste Sprinter bei der Tour :daumen:. Eddy Merckx hat ja sozusagen überall gewonnen...
 
Brabants Pijl voor mannen läuft.
Die Entscheidung bei den Frauen war echt eine Milimeterentscheidung.
 
Für alle, die nicht wissen (obwohl man meinen könnte, sie wissen es), die grössten Erfolge von Mark Cavendish.
Er steht bei 48GT-Etappensiegen, und ja, @börndout hat recht mit 4 Siegen auf der Champs-Elysées.....
20210414_154436.jpg

Glaube nicht das er zur Tour geht, da ist wohl SamBennett gesetzt, aber Giro könnte schon was für ihn sein. Zumindest ein paar Etappen....
Edit:
Es waren die Jahre 2009-2012, in denen Cav auf der Champs-Elysées gewann
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist glaube ich auch nur Bennett wirklich stärker als Cavendish.
 
Zurück
Oben Unten