• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Hast du dir die diesjährige Startliste angeschaut?
Da ist Alpecin, bis auf van der Poel, mit dem besten Team angetreten, während jetzt jetzt in der Türkei selbst bei denen, bis auf Philpsen, die zweite Gaerde fährt und 2 ihre ersten Rennkilometer machen (und für Alex Krieger ist es schon wieder vorbei, leider).
Es fehlen die kompletten Topsprinter in der Türkei, wäre Deceuninck in Bestbesetzung da, hätten sie Bennett und danach Ballerini als Sprinter.
Ich gönn dem Cavendish die Siege, aber wenner nicht in der Türkei was abschießen würde, dann nie mehr. Schau dir die Startliste an
https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-turkey/2021/gc/startlist/startlist
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Hast du dir die diesjährige Startliste angeschaut?
Da ist Alpecin, bis auf van der Poel, mit dem besten Team angetreten, während jetzt jetzt in der Türkei selbst bei denen, bis auf Philpsen, die zweite Gaerde fährt und 2 ihre ersten Rennkilometer machen (und für Alex Krieger ist es schon wieder vorbei, leider).
Es fehlen die kompletten Topsprinter in der Türkei, wäre Deceuninck in Bestbesetzung da, hätten sie Bennett und danach Ballerini als Sprinter.
Ich gönn dem Cavendish die Siege, aber wenner nicht in der Türkei was abschießen würde, dann nie mehr. Schau dir die Startliste an
https://www.procyclingstats.com/race/tour-of-turkey/2021/gc/startlist/startlist
Also ich will mich darüber eigentlich gar nicht streiten. Die Besetzung ist Türkeirundfahrt ist logischerweise nicht so hochkarätig, wie bei der letzten Austragung, weil die Rundfahrt nicht mehr zur Worldtour gehört und auf Kategorie 2. Pro herabgestuft wurde. Trotzdem besiegt man einen Jasper Philipsen nicht so nebenher und das auch nicht viermal hintereinander.
 
Deiner Argumentation nach müsste Arvid de Kleijn direkt nach Cavendish kommen? Immerhin hatr er Cavendish geschlagen.

Streiten will ich darüber auch nicht, aber da ist kaum Konkurrenz für Qickstep am Start, deswegen kann Cavendish da siegen.
 
Deiner Argumentation nach müsste Arvid de Kleijn direkt nach Cavendish kommen? Immerhin hatr er Cavendish geschlagen.
Warten wir einfach die nächsten Rennen ab;)

Warum allerdings de Kleijn direkt nach Cavendish kommen soll, musst du mir noch erklären. Sowohl in der Gesamt- als auch in der Sprintwertung liegt er auf Platz 3 hinter Cav und Philipsen. Dass er die erste Etappe gewinnen konnte, hatte er dem Fahrer zu verdanken, der sich in der letzen Kurve versteuerte und somit Cavendish, Greipel etc. ausbremste.

Tour of Turkey
 
Warten wir einfach die nächsten Rennen ab;)

Warum allerdings de Kleijn direkt nach Cavendish kommen soll, musst du mir noch erklären. Sowohl in der Gesamt- als auch in der Sprintwertung liegt er auf Platz 3 hinter Cav und Philipsen. Dass er die erste Etappe gewinnen konnte, hatte er dem Fahrer zu verdanken, der sich in der letzen Kurve versteuerte und somit Cavendish, Greipel etc. ausbremste.

Tour of Turkey
Weil er Cavendish geschlagen hat. Etappe 1. Wie ein Sieg zustande kommt, spielt keine Rolle, da war Cavendish halt schlecht positioniert. :D
 
Anhang anzeigen 924505

auch die 28 Siege von Hinault sind in Gefahr...
also sind bei den 26 Siegen schon die 4x in Paris dabei @börndout oder hat er den "Dachs" schon überholt? (bin mir da nicht ganz sicher!?)

Die hat er schon; wie oben schon gesagt hat er 30 Etappensiege bei der Tour.
Er hat auch bei Dimension Data noch Etappen gewonnen; auf dem Bild von dir war er noch bei Quickstep.

Für alle, die nicht wissen (obwohl man meinen könnte, sie wissen es), die grössten Erfolge von Mark Cavendish.
Er steht bei 48GT-Etappensiegen, und ja, @börndout hat recht mit 4 Siegen auf der Champs-Elysées.....
Anhang anzeigen 924520
Glaube nicht das er zur Tour geht, da ist wohl SamBennett gesetzt, aber Giro könnte schon was für ihn sein. Zumindest ein paar Etappen....
Edit:
Es waren die Jahre 2009-2012, in denen Cav auf der Champs-Elysées gewann
...ähm @ennio_99 nur noch mal zur Sicherheit....die Cavendishkröte hast du nun aber endlich geschluckt, oder 🤔😉
 
RSN...: Ein vierter Erfolg in Serie wird Cavendish allerdings nicht gelingen, denn die 5. Etappe endet mit einem Schlussanstieg über 12,1 Kilometer mit einer Bergankunft.
“Es ist unwichtig, wie viele Rennen ich nacheinander gewinne. Es ist einfach wichtig überhaupt zu gewinnen und dass das Team an mich glaubt“, so der 35-Jährige.
:bier:
Hat er sich vll. doch geändert!? Interessant ist dann sein SPRINT bei einer GT, denke ich mal, so wie oben schon gemutmaßt! Hoffentlich ist er dann nicht übermotiviert und fährt in Lücken rein die keine sind....hoff
 
Ich glaube, du täuscht dich da mit der Konkurrenz. Caleb Ewan und Timothy Dupont sind keine Nasenbohrer.
 
Fahren die die Türkei Runde ernsthaft, oder zum Formaufbau?
Ewan, Demare und Co sind in Valencia. die fahren da vermutlich zur Vorbereitung und zum Einspielen von Sprintzügen, weil aktuell ja Amstel. Flêche und Lüttich anstehen.
Cavendish fährt in der Türkei, da ist ein Sammelsurium an Mannschaften und an Drittbesetzungen, für Deceuninck geht es m. E. darum Kilometer zu geben (Jakobsen) und verhältnismäßig einfach Siege einzufahren.
 
Gorilla_2021_2.jpg


...welche Brille hat hier der Gorilla auf? Weiß das eventuell jemand hier? Bin gerade auf der Suche nach etwas Neuem. Oakley ist es vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten