• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Hier z. B. mal Katie Compton. An der Stelle sind die Frauen mehrmals bis zum Knie versunken. Für die Männer wurde der Kurs geändert, die sind da nicht mehr durch.
Ich hatte nur das Männer Rennen gesehen. Gut das sie verkürzt hatten. Das ist keine Werbung für den Cross Sport. Da war die Kritik im voraus echt berechtigt.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Alter Falter...das macht doch keinen Spaß :D
Gab es auch deswegen, wg. dem Morast, die Möglichkeit des Radwechsels oder gibt es den beim Cross immer?
 
Alter Falter...das macht doch keinen Spaß :D
Gab es auch deswegen, wg. dem Morast, die Möglichkeit des Radwechsels oder gibt es den beim Cross immer?
Radwechsel 2mal pro Runde möglich, bei allen CX Rennen.
Solche Schlammschlachten sind zwar spektakulär aber zum Glück eher untypisch. Beim Cross ist alles möglich, schnelle Rennen auf trockenem Gelände oder Modderevents oder auch Mal 30cm Schnee. Damit ein Rennen abgesagt wird muss einiges passieren. Sturm oder extremer Eisregen zum Beispiel. Ist halt Wintersport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat sowas mit radfahren zu tun ?

So eine Diversität gibt's doch in jeder Sportart. Motorsport (Formel 1 vs Rallye), Motorradsport (MotoGP vs Cross), Laufsport (Marathon vs. Crossläufe). Find ich völlig legitim, berechtigt und auch gut, dass es das gibt.

Selbst im Schwimmsport gibt's solch' krasse Abweichungen: Bahnschwimmen und Synchronschwimmen :D
 
Vor ein paar Jahren gab es sogar mal Überlegungen mit Cyclocross Olympisch zu werden bei den Winterspielen, ist aber wohl wieder im Sande verlaufen.
Die Bemühungen gibt es soweit ich weiß immer noch. Dürfte aber schwierig werden, angesichts des übervollen Programms der olymp. Spiele. Wenn man Medieninteresse, Zuschauerzahlen (wenn nicht gerade Corona ist) und die Zahl der Länder aus denen die Sportler kommen berücksichtigt, hätte Cross sicher mindestens genauso eine Berechtigung wie Rodeln oder Skeleton.
 
So sehr ich den Rad Cross liebe. Olympia ist eh schon aufgebläht genug. Wenn was anderes dafür rausfliegt okay, aber was? Sollten sich die Schweiz mal wieder um Winterspiele bewerben könnte es ja als Demonstrationswettbewerb laufen. Die Schweiz hat ja eine schöne Radquer Tradition.
 
2008 wurde BMX olympisch. Da werden noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen müssen, bis eine weitere Radsport-Neigungsgruppe olympisch werden wird.
 
Bei den Weltmeisterschaften im Querfeldein in Oostende Ende diesen Monats, besteht die Chance, dass Fabio Aru einer der italienischen Starter wird.
Aru_Cross_2021.jpg

:daumen::rolleyes:
"Sich nach dem Rennen nur mit einer Schüssel Wasser abzuwaschen: Es ist, als wäre man wieder ein Kind - wunderschön", schwärmte Aru
"Ich fühle mich immer besser im Matsch, aber am wichtigsten ist, dass ich Spaß habe wie ein Kind, das seine ersten Rennen fährt. Das ist Sport, das ist meine Leidenschaft" :D :daumen:
guggst Du auch: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123131.htm
 
Zilvermeercross wird heute bei CYFO1 gezeigt. Viel Infos zu Streams findet man bei diesem Rennen ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten