• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Mal aus anderer Sicht betrachtet, für den Rennkalender ist das doch auch interessant, wenn jetzt ein "Slot" im Mai frei wird.
Nächstes Jahr ist wohl zu kurzfristig, aber es wäre doch eine gute Gelegenheit für die Deutschland Tour. Rennen auf sieben Tage ausbauen und in die World Tour erheben.
Aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. :D
Die UCI will wohl unbedingt wieder ein nordamerikanisches Etappenrennen in der World Tour, die Tour of Utah wäre da am nächsten dran.
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Santos Tour Down Under 2020. Weiß nicht ob es einen eigenen Thread wert ist.
Dieses Jahr erscheint die Tour schwerer ausgefallen als sonst und etwas für die Kletterer. Es sind ausgezeichnete Sprinter am Start die das Bild der Tour verändern könnten. Greipel wird eine Chance auf einen Tagessieg eingeräumt. Sie geht auch teilweise durch verbranntes Land.
Hier ein Vorbericht: https://www.cyclingnews.com/races/tour-down-under-2020/preview/

https://tourdownunder.com.au/
 
Nahezu erwarteter Ausgang der TdU.

Bemerkenswert finde ich Dennis auf 4 und Uns-Simon auf 3 der Endabrechnung.
 
Ja, auch Simon Geschke! Mathew Holmes absolut ulkiges Interview mit Jens Vogt. Der wußte bisher gar nicht, das er Berge kann weil er die letzten Jahre nur in England festgessessen hat. Und gewinnt dann die letzte Etappe.
War eine interessante RUndfahrt mit einigen unerwarteten Aktionen auch von Rohan Dennis.
 
"Überraschend" würd ich nicht sagen. Aber nach P30 in 2018, P5 in 2019 und dem ganzen Trouble nach der TdF, find ich es durchaus bemerkenswert, dass er sich im neuen Team gleich mal steigert und auf P4 landet.
 
Hier haben sich im Vorfeld einige Spezialisten das Maul über Dennis und den Wechsel zu Ineos zerrissen. Der hat aber erstmal das Team in Australien gut präsentiert und nicht enttäuscht
 
"Überraschend" würd ich nicht sagen. Aber nach P30 in 2018, P5 in 2019 und dem ganzen Trouble nach der TdF, find ich es durchaus bemerkenswert, dass er sich im neuen Team gleich mal steigert und auf P4 landet.
An der Motivation sollte es ja nicht liegen. Da pusht das neue Team wohl eher nochmal. Mal sehen, was die Saison so für ihn bringen wird.
 
Diese Rundfahrt ist auch interessant. Remco Enevepol. Die vorherige Etappe hatte ein atemberaubendes letztes Drittel.
Heute Bergetappe mit Attacke Bora in der Mitte.
 
Diese Rundfahrt ist auch interessant. Remco Enevepol. Die vorherige Etappe hatte ein atemberaubendes letztes Drittel.
Heute Bergetappe mit Attacke Bora in der Mitte.
Habs mir heut kurz vor Mitternacht live angeschaut. Remco war fast weg, kam dann aber wieder stark zurück und kontrollierte den Schluss.

Allerdings ist die Landschaft der Provinz San Juan nach meinem Geschmack so dermaßen öde, dass mir das Zuschauen wenig Spaß gemacht hat.
 
Unterschiedliche Landschaft. Ein Paar Bilder waren interessant wenn man solche Landschaften kennt. Die vorletzte war es glaube ich. Da waren die letzten 30km aufregend wenn man dichte Fahrerfelder mit Highspeed kennt. Konnte kaum hinsehen.
 
glaube das ist gerade live.
mache mal nen Sprachkurs. purocyclismo. subscribe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiedliche Landschaft. Ein Paar Bilder waren interessant wenn man solche Landschaften kennt. Die vorletzte war es glaube ich. Da waren die letzten 30km aufregend wenn man dichte Fahrerfelder mit Highspeed kennt. Konnte kaum hinsehen.
Glaub ich dir.
das sah ich leider nicht.

Bei meiner Übertragung gings 15 Km geradeaus, ohne eine einzige techn. Schwierigkeit. Man konnte gefühlt 5 Km gradeaus schauen und die Ausreißer konnten von den Verfolgern stets gesehen werden.

Das Rennen lebte in dem Momemt von der Spannung um die Gesamtwertung.
 
Gibt es zu dieser Rundfahrt schon einen Tread. Selten ein interessanterees Finale gesehen.
Und dann Tour de la Provence. Nairo Quintana absolut überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu dieser Rundfahrt schon einen Tread. Selten ein interessanterees Finale gesehen.
Und dann Tour de la Provence. Nairo Quintana absolut überzeugend.

Kann mich auch täuschen, aber Quintana sieht austrainierter als die letzten Jahre aus. Vielleicht kommt er diese Saison mal wieder, bisher sehr gute Platzierungen und Ergebnisse.
 
Er war zumindest der beste Bergfahrer im Feld und hat für die Mannschaft einen interessanten Sieg eingefahren, glaube inkusive Rundfahrtsieg. Der Wechsel scheint erst mal gut gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten