• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel Thema

ja sicher, die höchste Schwelle bringt dir nichts wenn du komplett eingehst sobald du einmal drüber gehen musst. Das könnte hier auch das "Problem" sein.

Wurde bei der UAE-Tour mal länger als 30 Minuten draufgedrückt? Ich meine nicht.

2025: offensichtlich krank ausgestiegen + an Attacken bis dahin kann ich mich zumindest nicht erinnern.

Angeblich krank trifft es wohl eher ...

Jeden falls: wenn er wirklich im März diese Werte hatte & seitdem noch mal angenommen hat, müssen sich Pogacar, Vingegaard und Seixas warm anziehen. Denn aerodynamischer ist er, die dürften dann nur mit Ach und Krach an seinem Rad bleiben. 😉

"wieder in den Top 10"

2024: 3.
2025: offensichtlich krank ausgestiegen + an Attacken bis dahin kann ich mich zumindest nicht erinnern.
Ich rede da eher von der Etappenleistung auf den einzelne Bergetappen, wobei man das dann doch ganz gut auf seine GC Übertragen kann.

In 2024 ist er schon bei der Dauphine stur seine Wattzahlen gefahren statt zu versuchen zu gewinnen und wurde danach 3er der Tour weil er meiner Meinung nach deutlich defensiver bzw .für´s Podium gefahren ist. Ich erinnere mich noch gut an seine Attacke 2025, als er Jonas angegangen ist weil er nicht mitführte.

Die Wahrheit bleibt, Remco hat mehr GC Abbrüche und /oder Platzierungen außerhalb der Top 10 als Siege oder Podien.

Aber worauf ich hinaus will, ich glaube die eigene und kommunizierte Anspruchshaltung, führt bei Remco zu einer Fahrweise, die bei GC´s nicht immer zum besten Ergebnis führt.

Ich hoffe es klappt dieses Jahr denn mit Lipo und Seixas gibts da schon noch Nüsse zum knacken.

Ich gebe Dir Recht, dass Remco mit der Veröffentlichung eine Erwartungshaltung schürt. Die Szene mit Lorang wurde im YT Video dringelassen, Remco hätte die Szene auch rausschneiden können. Jetzt wird überall über seine hohe Schwellenleistung berichtet, in den Berichten taucht dann der Vergleich zu Pog auf, der auch eine Schwellenleistung von 420-440 w haben soll. Bei den Fans muss das so ankommen, dass Remco ein echter Konkurrent von Pog bei der Tour ist. Daran kann er meiner Meinung nach nur scheitern, weil er noch nie eine 40 Min Leistung zeigen konnte, die im Bereich von Pog oder Jonas lag.

Bist du wirklich so naiv, was Kommunikation in den Medien angeht?
Na es gibt ja nun überhaupt keinen plausiblen anderen grund.

Und passt ja nun auch alles genau zu dem daten. Bergzeitfahren hin oder her auch ein völlig aus der form seiender remco verliert ohne gesundheitliche probleme kein zeitfahren gegen gall und lenny martinez

das ist halt Bullshit. Man muss nicht immer ALLES Frage stellen... Wenn das Team sagt, er war krank, gibt es keinen Grund daran zu zweifeln.

Die Diskussion ist damals entstanden, weil selbst Sportliche Leiter zuerst spontan sagten, sie wüssten nichts von einer Krankheit.

Wie will er denn das so die Tour de France gewinnen?

Edit: Mal von der Moderation angepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was veranlasst dich so einen Post abzusetzen, wo sogar der letzte Post vor dir noch explizit den fehlenden Respekt hier anprangert? Kurzen mentalen Aussetzer gehabt oder woran hat et jelegen?

Guck dir seine anderen Beiträge an und du wirst feststellen, dass der mentale Aussetzer bei ihm ein Dauerzustand ist.

Dass Evenepoel Einblicke gewährt finde ich cool. Würde ich mir von mehr Fahrern wünschen. Wenn man aber sieht wie auch hier mit der Lupe nach Gründen für Kritik gesucht und überwiegend negativ diskutiert wird, versteht man warum es kaum einer macht.

...

Dass Evenepoel Einblicke gewährt finde ich cool. Würde ich mir von mehr Fahrern wünschen. Wenn man aber sieht wie auch hier mit der Lupe nach Gründen für Kritik gesucht und überwiegend negativ diskutiert wird, versteht man warum es kaum einer macht.
+1
Deshalb mag ich auch Victor Campenarts

Aber nicht falsch verstehen. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Roglic holt mich seinen nichtsagenden Interviews als Reporterverarsche irgendwie auch ab. Und dem Bundes-Lipo sei seine mediale Zurückhaltung auch gegönnt.

Remco bei der Ronde hat mir gut gefallen
Er wird mir noch sympathisch
Er hat auch mal so eine Junioren-WM gewonnen. In sehr speziellem Stil. Das war auch nicht schlecht

Zurück