• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Insgesamt war die erste richtige Comeback Saison mit ausreichend Training ein voller Erfolg.

1664211362056.png


Es ist schön zu sehen , dass er den Sturz körperlich zu 100% auskuriert hat und auch keine bleibenden Schäden davongetragen hat


Remco scheint jetzt wieder genau da zu sein , wo er 2020 vor seinem Sturz in der Lombardei eine überragende Form hatte.
 
Remco und Wout sind nach sehr schweren Stürzen eigentlich stärker zurückgekehrt, Froome deutlich schwächer. Ich weiß, ist immer sehr individuell und man kann nicht pauschalisieren. Und wenn doch, kann man vielleicht einzig das Alter als einen begünstigenden Faktor bei Wout und Remco anführen.
 
Gestern schrieb er ja er kann es kaum erwarten das Regenbogentrikot in der nächsten Saison zu tragen. Heißt dann wohl dass für ihn die Saison beendet ist.
 
Um noch auf die wichtigen Dinge zu kommen ;)

Mir ist während der Vuelta mal aufgefallen, dass Remco konsequent die Helmriemen verdreht hat. Die sind bei ihm nie flach übers Gesicht, sondern an beiden Seiten verdreht. Seitdem mir das mal aufgefallen ist, muss ich immer drauf achten.

1664120552_1_max.jpg
:rolleyes: ...ich denke WvA hat Remco das Regenbogentrikot gegönnt!? Haben beide viel durchgemacht und das kann man mit den Verletzungen von Froome und Bernal mbMn NICHT vergleichen!
 
:rolleyes: ...ich denke WvA hat Remco das Regenbogentrikot gegönnt!? Haben beide viel durchgemacht und das kann man mit den Verletzungen von Froome und Bernal mbMn NICHT vergleichen!
Hm.
Also Wout hat ja extra das Zeitfahren ausgelassen, wo er meiner Meinung nach der Top-Favorit war (Technischer Parcours).
Das hat er sicherlich nicht gemacht, um dann nur als Bedrohung im Peleton rumzusitzen.
Aber das ist ja das fazinierende am Radsport, das taktische Rollen Leute zwingen und am Ende nicht zwangsweiße der Stärkste gewinnt, bzw. gerade bei so ein-tages-geschichten nie 100% gesagt werden kann, wer eigentlich der Stärkste war.
Klar hat er einen großen Anteil am Erfolg von Belgien, aber am Ende seiner Karriere wird er an Siegen gemessen (gerade jemand wie er) und der WM-Sieg fehlt im halt noch (sowie PR und Flandern).
 
Ich glaube niemand wird bei Wout irgendwas anderes sagen können als:

Was eine Karriere !!!!
Auch jetzt ohne WM Titel.
 
:rolleyes: ...ich denke WvA hat Remco das Regenbogentrikot gegönnt!? Haben beide viel durchgemacht und das kann man mit den Verletzungen von Froome und Bernal mbMn NICHT vergleichen!
Wie würdest du die Verletzungen von Remco, Wout, Bernal und Froome dann vergleichen bzw. was ist daran nicht vergleichbar? Oder welche war schwerer als welche?
 
Ich glaube niemand wird bei Wout irgendwas anderes sagen können als:

Was eine Karriere !!!!
Auch jetzt ohne WM Titel.
Auf Twitter geht es immer richtig rum, wenn er mal "nur" zweiter wird.
Er ist halt bei jedem 1-Tages-Rennen einer der 3-Top-Favoriten (sofern er startet) und hat halt das Pech, dass dann immer alle auf ihn achten.
 
Kann auch ein Ritual sein. Gibt ja genügend Sportler, die solche Kleinigkeiten ohne echten praktischen Grund machen, sondern weil es ihnen "Glück bringt".
Nein, ist wegen flattern. Unsäglich peinlich für Specialized. Bei mir flattern die S-Works auch ab 55 km/h.
Verdrehte Gurte hingegen flattern nicht - daher verdrehe ich die Spanngurte, wenn ich das Surfboard auf dem Autodach habe...
Für den Helm hingegen ist mir das nicht eingefallen. Gute Anregung hier...
 
Na in Serie nicht und er ist definitv nicht der Typ ewiger Zweiter, aber zweite Plätze hat er definitiv jede Menge und das Palmares seiner zweiten Plätze ist mindestens so beeindruckend wie die seiner Siege. 3 mal zweiter bei der WM aber noch nicht gewonnen. Zweiter bei Paris-Roubaix und bei der Flandernrundfahrt, aber beides noch nicht gewonnen. Bei der Tour dieses Jahr erst mal auf den ersten 3 Etappen mit 3 zweiten Plätzen begonnen, bevor er loslegte.
 
muss ich nochmal nachlesen, war glaube ich 2017/18, da waren es in Summe 30CX Cupsiege und die meisten davon in Serie... ach ja, und 4x CX Weltmeister ))
 
Zurück