Sprintertier
Rennradneuling
Pave schrieb:Wind geht keiner, ist eben eine unbeheizte Halle...![]()
Ein Trost. dann werde ich wohl ein Paar dicke Socken und eine lange Unterhose anziehen.
Neeeee, ich nehm Jagertee mit, der wärmt mich dann von innen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pave schrieb:Wind geht keiner, ist eben eine unbeheizte Halle...![]()

Bei Defekt kannst in 99% aller Fälle davon ausgehen, daß sich der Reifen von der Felge löst - Sturz unvermeidlich ... und da nimmst dann normalerweise etliche Leute mittumor-pdm schrieb:Mal ne Frage von nem Laien dazu :
Warum keine Drahtreifen auf der Bahn ?
NoWin schrieb:Bei Defekt kannst in 99% aller Fälle davon ausgehen, daß sich der Reifen von der Felge löst - Sturz unvermeidlich ... und da nimmst dann normalerweise etliche Leute mit- bei Schlauchreifen kommst normalerweise ohne Sturz noch zum Stehen
![]()
Nein.floater schrieb:...du meinst 99% aller defekts sind, daß sich der reifen ablöst?
bofh schrieb:Nein.
Bei Defekt ist in 99 von 100 Fällen der "Reifen" betroffen.
Bei Drahtreifen (überwiegende Meinung) führt das dazu, daß der Reifen IMMER die Verbindung zur Felge verliert, was IMMER Sturz bedeutet.
Bei Schlauchreifen ist das Problem "Reifen fällt von der Felge" schon bei nur halbwegs fachgerechter Montage des Reifens nicht mehr vorhanden - der Reifenkitt hält den Reifen auf der Felge fest. Damit hat man wenigstens ansatzweise Grip und die Lenkbarkeit ist auch noch halbwegs gegeben -> bei halbwegs intelligenter Fahrweise läßt sich ein Sturz vermeiden.
Hth,
E.:wq
NoWin schrieb:Das hab ich oben geschrieben - Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen - oder ???
Warst Du zwischenzeitlich mal in Augsburg? Ich war im Februar 05 mal dort. Klamotten hatte ich etwa wie für HMS dabei, lang zwar aber nicht wirklich warm. Die haben mir dort noch eine XXL-Windjacke ausgeliehen. Ich wär fast vom Rad gefallen, so kalt war das. Grundsätzlich hätt ich auch mal Interesse dorthin zu fahren aber es ist halt schon bissl weit!Sprintertier schrieb:Wem sagst Du das ??Leider ist sie aber nicht mehr für´s Training geöffnet. Die Bahn steht nur noch für´s Sechstagerennen zur Verfügung. Leider.
Wir werden aber versuchen noch dieses Jahr mal nach Augsburg zu fahren, bin schon richtig heiß drauf mal wieder auf Holz zu fahren. :jumping:
NoWin schrieb:Thema hat sich fast erledigt, ich bekomme fürs normale fahren und trainieren die Navigator Laufräder mit einem Conti Tempo 22mm (Schlauchreifen) und die Xentis nehme ich nur zum Zeitfahren, da bleiben die normalen Michelin Pro2Race oben !

Warum kenne ich bloß solche Leute ??götterbote schrieb:wieso bekommst nicht zwei contis?![]()
![]()