• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenfrage für die Bahn

NoWin

cyclista.at
Registriert
9 März 2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
78
Ort
Weinviertel / Mallorca
Und zwar sind Empfehlungen zu Drahtreifen gefragt .... mir ist schon klar, daß man normalerweise Schlauchreifen fährt - aber fürs Zeitfahren verwende ich meine Xentis und meine sind nunmal nicht für Schlauchreifen geeignet :)

Also was nehmen ?
 
NoWin schrieb:
Und zwar sind Empfehlungen zu Drahtreifen gefragt .... mir ist schon klar, daß man normalerweise Schlauchreifen fährt - aber fürs Zeitfahren verwende ich meine Xentis und meine sind nunmal nicht für Schlauchreifen geeignet :)

Also was nehmen ?


Sorry, jenachdem wer da auf der Bahn die Aufsicht hat darfst mit Drahtreifen unten bleiben. Ich würde es auch schon aus Sicherheitsgründen nicht tun.
Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist mit Tufos, das Sind Schlauchreifen für Drahtreifenfelgen. Frag mal Pave, der kennt sich damit sicher besser aus. Schreib Ihm doch einfach mal eine PN, der freut sich sicher.
 
für Zeitfahren auf der Bahn:
TUFO CS Elite Jet 20mm 220g komplett inclusive Schlauch und Felgenband Tubular-Clincher) kannst aufpumpen bis 15 bar -empfohlen von mir 12 bar-

oder

VELOFLEX Record 20mm Faltreifen 140g (der läuft ultraleicht) 10 bar
 
NoWin schrieb:
Thx für die rasche Antwort ... in Wien darfst auf der Bahn mit Drahtreifen fahren ;) ... die Tufos habe ich schon im Auge, detto den Conti Supersonic

In Stuttgart dürftest nicht drauf. Es kommt auch immer auf die Bahn an.
Die in Stuttgart ist ja auch sehr steil. Wenn ich an Darmstadt denk, da darfst auch mit Strassenrad drauf. Aber das ist ja auch keine richtige Bahn in meinen Augen.
Wie lang ist denn die Bahn in Wien ????
 
na soooo steil ist die in Stuttgart aber auch nicht, die Münchner, die Bremer und die Augsburger Bahn sind viel steiler.. ;)
 
Pave schrieb:
na soooo steil ist die in Stuttgart aber auch nicht, die Münchner, die Bremer und die Augsburger Bahn sind viel steiler.. ;)

Aber auch auf die würde ich nicht mit Drahtreifen.
Und für eine 285m Bahn ist die Stuttgarter schon steil. So, jetzt lass mich auch ein bisschen stolz sein auf unsere Bahn. Mann.
 
Sprintertier schrieb:
Wie lang ist denn die Bahn in Wien ????
Ist eine 250 Meter Holz-Bahn ;)

@ Pave
Und wenn man auch mal 1 oder 2 Stunden rein trainieren fährt .. dann immer noch die CS Elite Jet ??? Weil die teureren Tufos haben alle die Lauffläche mit aktiviertem Silica und nicht mit Russ, wie der normale Schlauchreifen von Tufo, den ich auf der Reflex verwende - S3 Pro
 
fürs Training würde ich so leichte Reifen nicht verwenden und zum oben rum fahren sind die natürlich auch nichts... hatte halt gedacht rein fürs Zeitfahren.. da fährst ja nur unten rum....
Schlauchreifen: da ist der S 3 Lite 21mm 135g sehr gut... ein Fahrer von mir fährt den bei den 6-Tage-Rennen...
 
die Stuttgarter Bahn ist richtig gut, vor allem für 6-Tage Rennen oder Americaine, da kann man nach der Ablösung oben rum fahren, bei den anderen Bahnen muß man nach unten...
vor allem Dernytraining in Stuttgart geht gut 1 Stunde oben rum, dann weißt du was du gemacht hast.... :)
 
Pave schrieb:
die Stuttgarter Bahn ist richtig gut, vor allem für 6-Tage Rennen oder Americaine, da kann man nach der Ablösung oben rum fahren, bei den anderen Bahnen muß man nach unten...
vor allem Dernytraining in Stuttgart geht gut 1 Stunde oben rum, dann weißt du was du gemacht hast.... :)

Wem sagst Du das ??Leider ist sie aber nicht mehr für´s Training geöffnet. Die Bahn steht nur noch für´s Sechstagerennen zur Verfügung. Leider.
Wir werden aber versuchen noch dieses Jahr mal nach Augsburg zu fahren, bin schon richtig heiß drauf mal wieder auf Holz zu fahren. :jumping:
 
die TUFO's sind sowieso rutschsicherer als andere Silica... vor allem bei den Schwarzen, da ist ein Rußanteil mit drin... :)
 
Zurück
Oben Unten