• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifendruck

ich kann Dir gerne ein paar Kilo abgeben...

soweit ich das richtig geblickt habe habe ich 25mm reifen, also müsste ich bei 6 - 7 Bar richtig liegen, wenn ich die posts korrekt verstanden habe... Jetzt fehlt mir nur noch nen Barometer um das auch prüfen zu könnnen :cool:

dragonito schrieb:
ich kann Dir gerne ein paar Kilo abgeben...

soweit ich das richtig geblickt habe habe ich 25mm reifen, also müsste ich bei 6 - 7 Bar richtig liegen, wenn ich die posts korrekt verstanden habe... Jetzt fehlt mir nur noch nen Barometer um das auch prüfen zu könnnen :cool:

Ich glaube Du meinst ein Manometer :D oder willst Du den derzeitigen Luftdruck außerhalb des Reifens auch gleich messen ;)

So eine Pumpe kostet 30 € und lohnt sich auf jeden Fall.
Es gibt auch so kleine Prüfgeräte, aber das ist was für den Notfall wenn Du mal mit der Mini-Pumpe am Werk bist.
Und ich pumpe eigentlich vor jeder Fahrt, oder min. einmal die Woche.
Der Schlauch läßt schon ein bisschen Luft im Laufe einer Woche.

Ich denke 6-7 bar sollten bei 25er gut sein. Schau doch mal auf deinen Reifen, dort steht i. d. R. eigentlich immer der max. Druck. Und den solltest Du bei deinem Gewicht schon fahren.

Wir sind halt keine Fliegen :D

Gruß

Clever

Also Weizen hilft beim Zunehmen, ich spreche aus Erfahrung ;-) dann noch ordentlich Bauchfleisch aufm Grill und nicht mehr bewegen... wenn man dann noch nen Bürojob alla Programmierer hat... perfekt :p

... allerdings lässt die Kondition sehr stark nach... und optisch wird man zur Leberwurst... kanns nicht empfehlen :cookie:

clever_smart schrieb:
Ich denke 6-7 bar sollten bei 25er gut sein. Schau doch mal auf deinen Reifen, dort steht i. d. R. eigentlich immer der max. Druck. Und den solltest Du bei deinem Gewicht schon fahren.

also ich hab nachgeschaut 6 bis 8 Bar macht mein Reifen mit... Nach ner Pumpe werd ich mal schauen, gibts sowas nicht ggf. günstig auf Ebay?

Sut schrieb:
Hallo an Alle!

was haltet ihr davon ???
kann das sein?

"GEWICHT FAHRER PLUS RAD DURCH 10 BEI 23 MM REIFEN GLEICH DRUCK IN BAR, VORNE UND HINTEN !"
(http://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/flattrig_flatterfrei_fahren.html)

das wäre ja bei 85kg Mensch plus 9kg Rad -> 9.4 bar !

gruss

Sut

Das kann wohl nicht sein :confused: , bei mir wären es dann auch 85+9/10 -> 9,4 bar. Peng - der Conti GP3000 wäre wohl geplatzt, da als max. Druck 8,5 bar draufsteht. Ich fahre mit 8 bar V+H. Was wäre übrigens, wenn man/frau noch einige Kilos Gepäck auf dem Rücken hat!?

Zurück