• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifendruck

Hi.

Also bei mir stehen auch 8,5 drauf. Fahr diese aber auch mit etwas über 9, da ich mit 90 Kg kein Fliegengewicht bin. Habe jetzt 400 km hinter mir und ebenfalls keine Probleme gehabt. Ich glaube die Reifen halten sowieso 1 Bar mehr aus als drauf steht. Einfach um einen Sicherheitspuffer zu haben. Gut bei 9 spürrt man die Unebenheiten mehr, aber dafür gehts leichter voran. Der Unterschied zwischen 8 und 9 ist schon zu spüre. Erst recht zu 7, da kommts mir wie ein Platten vor. ;)

Leichtere Fahrer kommen natürlich mit 7 oder 8 aus, aber nach der Formel würd ich auch nicht gehen. Da würden knapp 10 rauskommen und da glaub ich nicht das die Reifen das durchhalten.

mfg

sel

2fast4you? schrieb:
Ich habe auch schon öfters die Meinung gehört, man solle nach jeder Tour/Rennen die Luft komplett aus dem Schlauch lassen und bei der nächsten Tour wieder aufpumpen. Bloß das ist mir entschieden zu viel Stress, so stark kann man den Schlauch damit meiner Meinung nach gar nicht schonen.
Also kaufe ich lieber einmal im Jahr einein neuen Schlauch und pumpe nicht so viel.

Es geht auch gar nicht um den Schlauch, sondern um die Felge. Bei Drahtreifen drücken die 8,5bar nämlich ganz schön gegen das Felgenhorn :o

Hmm, ahja.
Ok, bei Drahtreifen...hab ich keine drauf.
Ich dachte immer das ist zum Schlauchschonen, aber naja, trotzdem werd ich mirs net angewöhnen :) oder macht das jemand von euch?

2fast4you?

keine ahnung, wie sich das bei schlauchreifen verhält - mußte vielleicht mal pave fragen.

edit: cosmic elite mit conti und keine drahtreifen???

2fast4you? schrieb:
Hmm, ahja.
Ok, bei Drahtreifen...hab ich keine drauf.
Ich dachte immer das ist zum Schlauchschonen, aber naja, trotzdem werd ich mirs net angewöhnen :) oder macht das jemand von euch?

2fast4you?

was wollen wir wetten dass du drahtreifen hast?

Die Reifen sind nicht das Problem, aber gerade die Drahtfelgen könnten zuviel Druck auf die Dauer übel nehmen.
Vittoria Open corsa Evo haben einen empfohlenen Bereich von 8-10 bar.
Neutron-Felgen bei 23mm Reifen aber nur max 7,85 bar. Fahre in der Regel hinten 8,5 und vorne knapp über 8.
Das reicht vollkommen.

lol ;D ihr bringt mich ins Schlingern :)
Ich werde nachher mal schnell nachsehen. Auf jeden Fall habe ich keine Cosmic, sondern Ksyrium Elite mit Conti Ultra 2000/3000....Hmm, also wenn ich dem Internet Glauben schenken darf sind das wirklich Drahtreifen. :cool:

Danke Jungs...jetzt weiss ich endlich was für Reifen ich überhaupt draufhab.

mfg 2fast4you?
der jetzt weiss welche Reifen er fährt

edit: @snowdan: du hast die Wette gewonnen :)

meine vittoria rubino machen 8,5 bar. pumpe so auf knapp 8,5 bar auf, bei 55 kg lebendgewicht.

hab damit auch keine probleme, seit 1300 km jedenfalls nicht und schon viel dreck und glas mitgenommen.

brulp schrieb:
meine vittoria rubino machen 8,5 bar. pumpe so auf knapp 8,5 bar auf, bei 55 kg lebendgewicht.

hab damit auch keine probleme, seit 1300 km jedenfalls nicht und schon viel dreck und glas mitgenommen.
Ich habe auch die Vittoria Rubino und hau 8 bar drauf bei 87 kg Gewicht.

Fährt sich seit nunmehr 800 km wunderbar!

Freundlichst grüßt Ihr

bin knapp 1,70. sagen wir was zwischen 1,68 und 1,70

hochfliegen ist gut.... bisher nicht wirklich, fahre ja erst seit 7 wochen rennrad, dazu mit trainings-lrs und insgesamt wiegt es ca. 10,5 kg. :/

Hallo zusammen,
hmm, dass mit dem Hochfliegen ist schon war, ich komm zwar aus Bremen und da ist es tendenziell eher flach aber, wenn ich dann mal in der Schwäbischen Alb fahre ist es eigentlich immer so, dass ich, obwohl ich auch erst seit einigen Monaten dabei bin, einen riesen Vorteil gegenüber den anderen, erfahreneren, habe. Bin 1,93 m groß und bring grade mal 65kg auf die Waage (mit dem Rad also ca. 73kg). Das Zunehmen klappt einfach nicht...kann essen und trainieren wie ich will :confused:
Aber..umso mehr bewundere ich die, die nich so nen dürrer Strich in der Landschaft sind und trotzdem am Berg ein irre Tempo drauf haben....!

Grüße
Olli

dragonito schrieb:
ahh gut also machts nichts aus wenn ich da 8 bar draufgebe :-)

Wir haben so ca. das gleiche Gewicht. Inkl. Rad und Wasser komme ich auf ca. 115 Kg, ich fahre 700x23c und fahre hinten mit 8,5 bar und vorne mit 8 bar.
Ich fahre Conti 3000 und die sind bis 8,5 bar zugelassen. Hatte auch schon Mal 9 bar vorne und hinten, aber diesen Unterschied merke ich nicht.

Wenn ich nur 7 bar fahre, merke ich das sofort und die Felge findet das auch nicht gut.

Gruß

Clever

Denis-Oliver schrieb:
Bin 1,93 m groß und bring grade mal 65kg auf die Waage (mit dem Rad also ca. 73kg). Das Zunehmen klappt einfach nicht...kann essen und trainieren wie ich will :confused:
Also wenn Du zunehmen willst, betreibst Du mit Rennradfahren definitiv den falschen Sport. Das dürfte nichts werden. Dann solltest Du etwas Kraftintensives machen. Sprint, Muckibude, etc. Außerdem: Hauptsache fit; wen interessiert das Gewicht?

S.

Zurück