• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Zipp 303 SW - Ausprobiert!: Elektrifizierter Rennrad-Laufradsatz

Anzeige

Re: Neue Zipp 303 SW - Ausprobiert!: Elektrifizierter Rennrad-Laufradsatz
Ich wusste garnicht das du dabei bist, deine Argumente fehlen ja noch.
Bis jetzt kam ja nur ihr habt doch alle keine Ahnung, ich fahre meine Hakenfelgen weiter ...

Ich weiß garnicht warum du glaubst, dass ich dir jemand deine Hakenfelgen ausreden möchte.
Ist wahrscheinlich das selbe Phänomen, wie du annimmst, mehr Ahnung von Werkstoffprüfung zu haben.
sorry, du drehst dich im Kreise und "argumentierst" wie ein Psycho - bei dir geht es überhaupt nicht um die Sache. Leider must du alleine spielen, weil ich auf diesen toxischen Quatsch einfach keine Lust habe. Ich habe genügend Argumente gebracht, und Dritte haben dir in diesem wie in anderen freds klar gemacht, daß das Nachsabbeln von marketing buzz noch lange keinen Sachverstand ersetzt. Blocke dich jetzt.

Auf dem 35er Conti den ich gestern montiert hab steht eh 4,5 Bar max. Da ist es nebensächlich ob die Felge 5 oder 5,5 Bar kann. Die allermeisten Reifenhersteller schreiben 5 Bar max im hookless Betrieb vor. Dann kann zwar die Enve Felge ggfls. mehr, aber nen Pirelli RS hat trotzdem das genannte Limit. Wenn der höhere Druck für Dich spannend ist, könntest Du bei Cadex schauen, die für geprüfte Kombinationen deutlich höhere Drücke zulassen. Allerdings sind die Cadex Reifen jetzt halt auch eher überschaubar geil.

35 Conti sollten bei Zipp doch auch nur Max. 4 Bar haben. Oder?

Die Felgen sin ja 33mm breit, passen die mit 30mm Goodyear in mein Colnago C64 disc? Mit google fand ich eine Info "The frame has a clearance of a 36.5mm diameter at a 345mm radius"

Zurück