• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen passt nicht.

Mmmh, die Events sind im Sommer und daher "werden die Helden des Sommers im Winter gemacht", entweder auf der Rolle ode

Verbruzelt dieses Flutlicht wenigstens die Netzhaut der Opponenten? Ich suche noch etwas um renitente Autofahrer, die meinen dass sie ihr fucking Fernlicht für Radfahrer nicht ausschalten müssen, dieses Verhalten ein für alle mal aus dem Hirn zu brennen.

LG
Live4Ever
diese Lampe lässt selbst im Sparmodus also in der "dunkelsten" Stufe den Gegenverkehr gut Hupen bei voller Pulle sieht niemand mehr was der Dir entgegenkommt !

Es gibt übrigens sehr, sehe viel Radler wo das Licht übel blendet. Musste diese Woche leider diese Erfahrung machen als ich auf einer Radpendlerstecke unterwegs war. Und das waren nicht mal die Chinaböller, sondern die ganz normalen Trekkingräder. Der Lichtkegel ist einfach oft so eingestellt das der auch gerade aus nach vorne geht. Fand ich mit auf dem RR als sehr unangenehm

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens sehr, sehe viel Radler wo das Licht über blendet. Musste diese Woche leider diese Erfahrung machen als ich auf einer Radpendlerstecke unterwegs war. Und das waren nicht mal die Chinaböller, sondern die ganz normalen Trekkingräder. Der Lichtkegel ist einfach oft so eingestellt das der auch gerade aus nach vorne geht. Fand ich mit auf dem RR als sehr unangenehm
ja mein Chinabrenner blendet sicher auch wie sau aber dafür sehe ich alles was vor mir ist wunderbar, der Lichtkegel ist breit und weit zugleich.

[...]

Verbruzelt dieses Flutlicht wenigstens die Netzhaut der Opponenten? Ich suche noch etwas um renitente Autofahrer, die meinen dass sie ihr fucking Fernlicht für Radfahrer nicht ausschalten müssen, dieses Verhalten ein für alle mal aus dem Hirn zu brennen.

LG
Live4Ever

Ich bin (als ich erst abends ab 18/19 Uhr fahren konnte) mit dem Joystick von exposurelights.com gefahren. Dieser passt genau in die Pumpenhalterung Crossclip von SKS. Mit Gummibändern von den SKS Raceblades am Lenker befestigt, ließ/lässt sich die Lampe (auf die höchste Stufe der 2008 gekauften Lampe/240 Lumen gestellt) bei vierrädrigen Fernlicht-Blendgranaten genau in Richtung des Autofahrers drehen. Zumindest geschätzt 18 von 20 haben daraufhin flugs abgeblendet. Für die ganz renitenten zusätzlich eine Taschenlampe zu montieren, die dann im Strobe-Modus jedes Fernlicht wie eine trübe Funzel aussehen läßt, war mir dann doch zuviel. Aktuell arbeite ich von mittags bis spät abends, da kann ich vormittags fahren. Auf einer Trainingsrunde gibt es eine Abfahrt mit anschließendem Abzweig nach links. Die im Dunkeln einerseits nicht zu verpassen, andererseits auch nicht zu früh zu bremsen, war schon eine Herausforderung. Das einzig positive war, wenn nach 21 Uhr schlagartig deutlich weniger Autos unterwegs waren. Gottseidank habe ich die Möglichkeit, insbesondere im Winter mich vorher auf der Rolle warmzufahren, das dauert im Keller zehn Minuten. Als ich noch gleich losgefahren bin, hat es draußen in der Regel eine halbe Stunde gedauert, bis mir ansatzweise warm wurde.

Zurück