Ok, die Fulcrum 29er sind wohl C19er
Felgen, wenn ich das im Katalog richtig sehe.
Da kannst Du bis ca. 57mm breite
Reifen draufziehen. Dann prüf aber erstmal, was Dein Rahmen und Deine Gabel abkann. Wenns ein "29er" ist, kein Problem, ein Crosser ist da eher am Ende.
Jetzt ist die Frage, was Touren für Dich sind, bzw. welche Wege gut gehen sollen, welche zur Not, und welche halt geschoben werden können.
M+ versus Racing Ralph ist in zwei Dimensionen Äpfel mit Birnen.
Sackschwer gegen relativ leicht, mässiges Negativprofil gegen gemässigte Stollen.
Für Asphalt und Waldautobahn finde ich einen Slick ausreichend, wenn man Matsch und Treibsand in der Regel ausweicht, kann der auch 32 oder 37mm breit sein. Da wäre meine Standardempfehlung Randonneur Pro oder Hyper. Kein "Superpannensichervollgummireifen" hat mich aber nie im Stich gelassen.
Für mehr Grip braucht es dann auch richtiges Profil, da ist der Racing Ralph oder der Conti Cyclocross Race so das erste, was einen Sinn ergibt. Wenns denn mit extra Pannenschutz sein muss, gäbe es noch den Cyclocross Plus von Conti, den empfiehlt Elmar durchaus gegen das wirklich unangenehme Flicken im Winter.
Auch das sind alles Crosserbreiten zwischen 30 und 40mm. Nachteil für den Tourenfahrer ist immer, daß Du mehr Druck drauf geben wirst, als für die Traktion gut ist, damit er besser rollt, und Du nicht so aktiv fahren musst, wie richtig querfeldein.
Wenn Du zusätzlich ohne denken fertig los über alles drüberbraten können willst, was irgendwie nach tiefem Matsch, Sand oder sonst schlecht tragend, und am besten noch wild gespurt, aussieht, brauchst Du Reifenbreite, das geht dann frühestens ab 47mm los, besser echte 2" und drüber, wenn es eben in den Rahmen passt.
In dem Bereich sind dann auch Profile erhältlich, die "richtige Stollen" haben (
Mountain King z.B.), die tragen dann nicht nur mal kurz über das Schlammloch, die haben auch Traktion wenn der ganze Weg so aussieht. Allerdings rollen die schlechter. In dem Breitenbereich würde ich bzgl. Pannenschutz dann eher darüber nachdenken tubeless mit Milch zu fahren. Ein irgendwas Plus
Reifen in 50mm taugt vielleicht, um Onkel Sergios Leiche im Hafenbecken zu versenken......