• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Straßenreifenmantel für MTB 29 Zoll

Stabilere Seitenwände aber geringere Pannensicherheit? Hä?
durchstiche bekommt man ja auf der lauffläche und nicht an der seitenwand... das man sich mit einem RR oder gravelbike oft die seitenwand aufschlitzt wird wohl eher seltener passieren als bei einem freerider oder enduro... ;)

Anzeige

Re: Straßenreifenmantel für MTB 29 Zoll
durchstiche bekommt man ja auf der lauffläche und nicht an der seitenwand... das man sich mit einem RR oder gravelbike oft die seitenwand aufschlitzt wird wohl eher seltener passieren als bei einem freerider oder enduro... ;)
Snakebites kommen seit dem Trend zu niedrigen Luftdrücken an RR und Gravel ja auch nur gaaaaanz selten vor.

ja das stimmt, aber ich denke es ist schon die weit überwiegende mehrzahl an pannen die aufgrund von durchstichen der lauffläche beruhen und weniger aufgrund von durchschlag (der sich ja auch im gegensatz zu durchstichen absolut vermeiden lässt - wer unter minimal-luftdruck fährt und durchschläge bekommt muss sich kaum wundern 😄 in sofern finde ich stabilere seitenwand (für spurstabilität) und geringere pannensicherheit (halt weniger material auf der lauffläche) nicht abwegig.
:bier:

Moin,

Ich suche für mein MTB Straßenreifen 29 Zoll aber nur den mantel damit ich diesen einfach austauschen soll.

Die Reifen sollen für lange fahrten angenehm sein und für Straßen. Diese benötige ich für meine Mallorca Umrundung.

Kennt jemand von euch gute Beziehungsweise hat bereits gute gekauft und kann diese empfehlen.

Danke schonmal :)

LG
Ganz klar der bekannte Klassiker: Schwalbe Marathon. Bestens für Straße und leichte Feldwege. Und wenn es leichter sein soll und noch besser rollen, den Marathon Almotion.
Der ist besser als der Conti. Hat den geringsten Rollwiderstand.

https://www.schwalbe.com//Marathon-Almotion-11654057

Falls man einen schmaleren Reifen fahren will mit höherem Lufdruck, muss man auch schauen, dass die Felge diese Druck erlaubt. Steht normalerweise auf der Felge aufgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück