• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen 40mm für Schotter im Wald und Asphalt gesucht

Hab die Woche meinen OEM-Laufradsatz zum ersten Mal verwendet. Da sind Panaracer Comet Hardpack in 38er Breite mit Schlauch verbaut. Hat einen guten ersten Eindruck gemacht. Vermutlich nicht der beste Reifen auf Asphalt, aber abseits davon voll in Ordnung. Da das ein recht günstiger Reifen ist, der wenig Aufmerksamkeit bekommt, wollte ich den mal hier erwähnen.

https://www.ridinggravel.com/gravel-news/panaracer-comet-hardpack-tires-quick-review/
Tufo Thundero und Speedero werden von allen über den grünen Klee gelobt, die sie mal gefahren haben.
Die Maßhaltigkeit ist bei Tufo nicht immer so gegeben. Da geht dann ein Reifen gut drauf und der andere führt zu der schlechten Erregung.

Das Profil vom Speedero neigt dazu feinste Kiesel aufzunehmen und durch die Gegend zu werfen. Fand meine Frau nicht so toll.
Specialized Pathfinder
Wirklich sehr guter Allrounder. Superleicht zu montieren und tubeless ohne Probleme. Abnutzung sehr gering und sehr pannensicher.
 
Ich hab mit den pathfinder pro geholt, kann dir aber leider noch nichts zu sagen, da noch nicht montiert. Der hat aber bei dem ein oder anderen Erfahrungsbericht ganz gut abgeschnitten, ist von Specialized.
 
Panaracer Gravelking SK
Laufen wirklich gut auf Asphalt und haben mich bisher nie im Stich gelassen. Sind etwas günstiger als Schwalbe/Conti.
Im Neuzustand neigen sie etwas zum Steinchen werfen, das gibt sich aber mit der Zeit.
 
Ich hab mit den pathfinder pro geholt, kann dir aber leider noch nichts zu sagen, da noch nicht montiert. Der hat aber bei dem ein oder anderen Erfahrungsbericht ganz gut abgeschnitten, ist von Specialized.

Darf ich fragen wo du der her hast?
Ich möchte den auch kaufen aber finde niemanden der den pathfinder pro bzw pro 2bliss vorrätig hat.
 
Darf ich fragen wo du der her hast?
Ich möchte den auch kaufen aber finde niemanden der den pathfinder pro bzw pro 2bliss vorrätig hat.
Öh, bin mir grad nicht sicher ob wir hier Shops nennen dürfen, war aber einer von den üblichen großen. Sind derzeit auch nicht mehr verfügbar.
Stand damals wie du vor dem selben Problem und hab immer wieder geguckt und als welche verfügbar waren direkt bestellt.
 
Öh, bin mir grad nicht sicher ob wir hier Shops nennen dürfen, war aber einer von den üblichen großen. Sind derzeit auch nicht mehr verfügbar.
Stand damals wie du vor dem selben Problem und hab immer wieder geguckt und als welche verfügbar waren direkt bestellt.

Hmm ok, shops darfst du wegen mir ruhig nennen :D
Hast du ihn jetzt schon montiert und "erfahren"?
 
Hat denn tatsächlich jemand hier konkrete Erfahrung mit einem dieser Reifen hier gemacht? Wie sieht es mit Abnutzung und Langlebigkeit des Mittelstegs auf, v.a. beim Getaway?
  • Challenge Getaway 36 oder 40 mm TLR Pro
  • Challenge Gravel Grinder 36 oder 40 mm TLR Pro
Explizit aus der Pro TLR-Serie mit der weichen Karkasse:
https://www.challengetires.com/products?segment=55009&tire_type=5,7&casing=57305&preferred_region=57

Ich kenne den Challene Strada Bianca (aber nur in der normal-Version ohne TLR) und da überzeugt mich vor allem die extrem komfortable Karkasse und wenn ich es richtig sehe, ist Challenge der einzige Anbieter, der Reifen auf TLR mit so hoher TPI-Zahl (260 TPI) anbietet. Das finde ich vor allem bei geringen Luftdrücken interessant, da beim Graveln und speziell Rennen interessant. Den Strada Bianca finde ich auch bei Nässe in Ordnung. Das wäre für mich nicht das k.o.-Kriterium.
 
Sorry, ganz vergessen zu antworten. War bei Bike Mailorder hab die Reifen seit heute drauf und kann bald berichten.
Grüße
War jetzt bei dem super Wetter ein paar mal Unterwegs und bin sehr zufrieden. Sowohl Fahreigenschaften ( hab tatsächlich den 42er) als auch dem Rollwiderstand. Bin vorher 38er gefahren und war auf meinen Touren kein Stück langsamer.
Tüftele grad noch mit dem perfekten Luftdruck. Zur Pannensicherheit kann ich natürlich noch nichts sagen.
 
War jetzt bei dem super Wetter ein paar mal Unterwegs und bin sehr zufrieden. Sowohl Fahreigenschaften ( hab tatsächlich den 42er) als auch dem Rollwiderstand. Bin vorher 38er gefahren und war auf meinen Touren kein Stück langsamer.
Tüftele grad noch mit dem perfekten Luftdruck. Zur Pannensicherheit kann ich natürlich noch nichts sagen.
Ich habe auch ein 42er modell gerbaucht aber jungfreulich erstanden.
Bisher ein toller reifen, rollt super und hat im gelände guten grip.
Mit dem luftdruck geht es mir auch so, mit den silca werten fuhr ich nicht gut, war zu bumpy.
Nun bin ich bei 95kg systemgewicht bei vr 3,3 /hr 4 bar.
 
Zurück
Oben Unten