• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bereifung für Gravel Bike gesucht

Schade, dass es mit dem Vittoria nicht geklappt hat.

Den Gravelking plus fahre ich auch am Endurance-RR, in lediglich nassen Wintertagen. Der hat den
Rollsplittteppich pannenfrei überstanden und rollt auch ordentlich. Finger hoch dafür.

Edit: Gravelking slick plus, wohlgemerkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirelli Cinturato Gravel H.
Gibts in 35,40,45.

Rollt meiner Meinung nach sehr gut. Zu Verschleiß kann ich nichts sagen; dazu fahre ich mit dem Gravel zu wenig.

LG
 
Die Gravelking sind gestern angekommen und ich habe sie direkt aufgezogen. Ohne Reifenheber ging es auch hier nicht, hatte aber auch schon schwerer zu montierende Mäntel.. Allerdings auch schon gar nicht sowie aber auch leichter aufziehbare. Gutes Mittelfeld würde ich sagen. Liegt das vielleicht an den Tubeless Ready Mänteln? Habe damit keine Erfahrung, der Vitorria Zero war ja auch einer, der mit und ohne Schlauch gefahren werden konnte..

Laufrichtung gibts bei den Mänteln wohl nicht, scheinbar unidirektional. Profil ist in beide Richtungen gleich. Was mir bisher nicht ganz so gut gefällt, dass der reifen super schmal auf meiner Felge aufbaut. Bin aber schon auf die erste Ausfahrt gespannt!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten