• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Reife" Leistung

FÜXLE

"Silberlocke"
Grüß Gottle miteinander
Und schon wisst ihr wo ich herkomme ;-)

Ich musste unbedingt wieder was tun. Gute 5 Jahre lang hat mein schönes Müsing die Straße nicht mehr gesehen. Und davor wars gute 1000 km / Monat unterwegs. Hat sich im Schuppen fürchterlich gelangweilt.
Mir gings so ähnlich...Nur noch mit mindesten 100PS, wenn auch auf 2 Rädern unterwegs. Gute 30 kg zugelegt, dafür aber geschnaufft wenns bergauf ging.
Letztes Jahr dann die Quittung dafür......Die Pumpe...2 mal durft ich mit Blaulicht über rote Ampeln...Also fast so wie mit dem Rad

So ganz hinten im Schuppen hat mich dann irgendwann im Oktober letztes Jahr was angeblinzelt....Ja wirklich, das Müsing hat mich angeblinzelt, auch wenn ihrs nicht glauben wollt.

Gepflegt wars ja eh, Das Wetter war gut und mehr als frische Luft in die Reifen waren für die erste WIEDERAusfahrt auch nicht nötig.
Ich wusste gar nicht, dass man so schwer treten muss um den kleinen Buggel hoch zu kommen. Vor fünf Jahren reichten im Sommer 13 min. da rauf. Jetzt warens 22 min.

Also die Rolle wieder rausgeholt und fleißig " Wohznimmerrennen " gespielt.
Von anfänglich beschämenden 120Watt Dauerleistung sinds dann im Lauf der Zeit doch wieder 230Watt Dauerleistung geworden. ( auf der Rolle)
Außerdem hab ich mir dann Ziele gesetzt. Bei 78 kg ( - 30kg) kam letzte Woche ein nigelnagelneuer Carbonrenner her.
500 Höhenmeter bei etwa 50 km je Ausfahrt mit nem 26 er Schnitt schaff ich auch schon wieder.
Nächstes Jahr will ich wieder aus eigener Kraft über die Alpen.
Und ihr seid Teil meiner Motivation.
FÜXLE

Zurück