• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regina Kranz lösen

Durchflutung

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
238
Hallo,
der Regina Kranz soll ab.
Muss ich die Achse rausnehmen?

zum lösen will ich den hier kaufen

Gruss

FR-4.jpg


DSC01764.JPG

DSC01765.JPG
 
AW: Regina Kranz lösen

Hallo,
der Regina Kranz soll ab.
Muss ich die Achse rausnehmen?

zum lösen will ich den hier kaufen

Gruss

Bei manchen Kränzen geht es, bei anderen nicht....wie es jetzt gerade bei Regina ist, weiss ich nicht auswendig. Probier es doch einfach aus. Wenn du den Abzieher hast, siehst du doch, ob du ihn aufstecken kannst oder nicht.
 
AW: Regina Kranz lösen

Das Vergnuegen hatte ich auch schon, aber ich erinnere mich leider nicht mehr richtig.
Ist es nicht so, dass erst das letzte Ritzel runtergedreht werden muss, und der restliche Kranz auch nur aufgeschraubt ist, wobei die Innerverzahnung nur zum Gegenhalten dient?
 
AW: Regina Kranz lösen

Das Vergnuegen hatte ich auch schon, aber ich erinnere mich leider nicht mehr richtig.
Ist es nicht so, dass erst das letzte Ritzel runtergedreht werden muss, und der restliche Kranz auch nur aufgeschraubt ist, wobei die Innerverzahnung nur zum Gegenhalten dient?

Naa, des ist nur bei den alten Shimano-Kassettennaben so.
Es kommt auf die Nabe und die äußere Mutter an ob die Achse raus muss. Meist reicht es wenn man die äußere Mutter rausschraubt, was aber nur dann geht wenn man auf der anderen Seite schon alles gelöst hat. Ist also eh egal, Achse raus.
 
AW: Regina Kranz lösen

Das 7` Ritzel ist ab.
Ich wollte das LR erst zum Radmechaniker bringen.
Aber ich bestelle mir nun das Werkzeug.
Es sieht nur sehr knapp aus, um die Nuss anzuwenden.

Nabe ist eine Miche...also Schraubkranz ( denke ich )
DSC01766.jpg
 
AW: Regina Kranz lösen

Regina CX ist immer ein Schraubkranz, alte Miche-Naben sowieso.
 
AW: Regina Kranz lösen

Das 7` Ritzel ist ab.
Ich wollte das LR erst zum Radmechaniker bringen.
Aber ich bestelle mir nun das Werkzeug.
Es sieht nur sehr knapp aus, um die Nuss anzuwenden.

Was hast du denn eigentlich vor und warum siehst du ein Problem darin, die Achse auszubauen? Wenn du dir das nicht zutraust, lass den Kranz vom Radhändler abschrauben.
 
Zurück
Oben Unten