• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenhose kurz oder 3/4?

awrad

Mitglied
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele "aus gegebenem Anlaß" mit dem Gedanken, mir für längere Rennradfahrten (Marathons, Transalp), aber auch hin und wieder fürs MTB eine kurze Regenhose zuzulegen. Bin bei meiner Suche auf die Vaude Spray II gestoßen. Nun die Fragen:

Besser kurz oder doch die 3/4-Ausführung?
Alternativen zur Vaude?

Danke und Gruß

Andreas
 
AW: Regenhose kurz oder 3/4?

AUf jeden fall, kurz und Beinlinge falls erforderlich.
Knielinge ? brauchst du nicht, das könntest du auch mit Vaseline oder Fettcreme überbrücken ;) wenn dir beim Losfahren zu kalt ist.
 
AW: Regenhose kurz oder 3/4?

Ich habe mir diese 3/4-lange von VauDe geholt (Spray-Material) und bin recht zufrieden damit. Hatte eine längere Regenfahrt damit bei kühlerem Wetter (obwohl schon Juni), da war ich ganz froh, dass es keine kurze war. Sie schützt doch besser als eine kurze Hose, es kann Dir auch kein Wasser ins Bein laufen. Durch den Verstallbaren Abschluß unterm Knie spannt sie auch nicht übers Knie.
Anfererseits ist sie nicht so warm wie eine lange Hose. und das Packmaß ist auch kleiner.
 
Hab die kurze und bin zufrieden damit, d.h. Würde sie mir so auch wieder kaufen. Man sitzt trocken, auch und gerade da, wo das Wasser von der Regenjacke runterläuft, und das Packmass ist klein. Für die Knie gibt's Knielinge, seltener Beinlinge. Bin schließlich 52. Die Beine selbst bewegen sich und bleiben eh länger warm.
 
AW: Regenhose kurz oder 3/4?

Hi

Habe die 3/4 Hose bin begeistert, im Sommer krämple ich die über die Knie und wenn die Knie zu kalt werden kann man die ganz normal tragen, gut im Winter nähme ich dann doch eine Lange.

Grüße Ike
 
Zurück
Oben Unten