• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Redbull Pro Sl 3000 Erfahrungen

Freak1991

Mitglied
Hallo zusammen,
gedenke gerade daran nach den guten Testeberichten mir das Redbull Pro Sl 3000 zu kaufen! Ich wollte hier deswegen mal nach Erfahrungen nachfragen, wäre cool wenn ich auch dabei schreiben könntet aus welchem Jahr euer schönes Rad ist!

Werd mir das Pro Sl 3000 dann wahrscheinlich mit Ultegra in diesem weiß-rot-schwarz Design holen!

Vielen Dank :)

Anzeige

Re: Redbull Pro Sl 3000 Erfahrungen
AW: Redbull Pro Sl 3000 Erfahrungen

Ich habe den alten Pro Sl, der also gerade als Pro verkauft wird. Ich würde das Radl sofort wieder kaufen! Der Service bei Rose ist super Klasse! Hatte zb mal nen Sturz, weil mir eine Kette gerissen ist (Materialfehler von Sram). Rose hat die ganze Abwicklung mit Gutachter... gemacht und haben mir alle möglichen Teile auf Kulanz getauscht. Klasse Service.

Zum Radl selber: Kann echt nix negatives sagen. Super stabiler Rahmen (wiege über 100kg), Angenehme und trotzdem sportliche Sitzposition, gute Verarbeitung...
Schlag zu!!!!!!!

Hallo, ich fahre inzwischen 2 Pro SL (Wettkampf und Training). 1 x 2006er und 2008er Modell. Da ich kein Carbon fahren möchte, sind das für mich die agilsten und steifsten Rahmen für das Geld (kann ich beurteilen, da ich sonst ein Principia Revolution fahre). Preis/Leistung: Vom Feinsten. Mein Empfehlung: ZUSCHLAGEN!!!
Gruß

Dem kann ich mich nur anschließen! Ich fahre ein 2007er Modell mit Kompaktkurbel und ein 2009er Modell mit Normalkurbel.

Die Rennräder sind einfach klasse!

2004 Model - nicht umsonst der Alubüchsenklassiker vom Discounter - absolute Pro-Qualität ( bis auf den Namen) - nächstes wird wieder ein Pro oder PRoSL...VHR

Habe mir vor 2 Wochen das 2008er Aktionsmodell für 1099 € zugelegt//ich denke mal mehr Mittelklasse-Alurenner für diesen Preis ist aktuell nicht zu finden//hatte die ganze Zeit auf das Canyon AL 8.0 spekuliert(als Auslaufmodell)//auf Grund der Testberichte von heuer war es allerdings in meiner Größe und Wunschausstattung schon seit Wochen ausverkauft

hab seit 100 km das 2009er mit ultegra sl. geiles teil! komm allerdings auch vom alten stahlrahmen, da freu ich mich schon wie sau über drei kg ;) hab mir das eloxierte gekauft, was ich nicht bereue. zwar sind die nähte erkennbar, jedoch so glatt, dass sie nicht stören. und is halt nich so anfällig: hab im nachbarforum (glaub ich) gelesen, dass der lack ziemlich weich sein soll.

Hab jetzt in gut 8 Wochen mit meinem 09er Pro SL 3000 mit 2010 Ultegra gut 2400 km gefahren s. Bildchen , bislang null Probleme!:D

Anhänge

• 100_1377.jpg
    100_1377.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 726
Zurück