• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Thread !

Ich bin 1,84
Schrittlänge 86
55 Rahmenhöhe.
Ich bin sehr sehr zufrieden also das Ding geht so brutal nach vorne und dank ibc hab ich es auch ziemlich Preiswert geschossen (NEU) .
Persönlich steh ich auch eher auf Raceposition und dank Seatback von 25 mm plus SAUGEILE xlite - Gabel kommt der Komfort nicht zu kurz.
 
Dann haben wir ungefähr die gleichen Maße. 86cm Schrittlänge kommt bei hin, habe nochmals neu gemessen.
Wie weit (cm) ragten deine Sattelstütze heraus?
 
100 % 55er ;) ich kann z.b. von 54 bis 60 fahren bei canyon ( getestet!!!)und das xlite hab ich schon als 59 er gefahren! alles eine sache der Einstellung, Sattelposition und ganz wichtig der persönlichen Vorliebe. Ein Verkäufer kann nur einen Tipp geben, jedoch hängt es von einem selber ab, wie er es haben möchte, denn die perfekte Einstellung des Rades trägt zum Spass, Erfolg usw mit bei.
@ Noskov gebe morgen mal das Maß und raten tue ich zum xeon, da es total komfortabel ist dank hauchdünner Sitzstreben nur leider gefällt mir das ROSE-Logo nicht so, deshalb wollt ich das 2010er RedBull!
Schönen Abend noch ;)
 
Das Xeon solls werden, nur aus Alu.
Mal schauen wie weit man das Teil runter züchten kann (lassen wir mal Lightweight, ax lightness....vorerst aussen vor).
Ein anderer Alu-Renner der mir ebenso gefällt, fällt mir spontan auch nicht ein.

Alberto, wie lang issen dein Vorbau?
 
Kann vielleicht noch jemand einen Bericht über das Xeon geben? ICh werde morgen nach Bocholt fahren und mir wohl ein CRS bestellen. Es sei denn, jemand kommt und rät unbedingt und dringend davon ab das zu machen, weil unfahrbar.

In dem Fall würde ich am Samstag bestellen. ;o)
 
Ihr habt das so gewollt, heute hab ich mir das XEON CRS3000 bestellt, ein bißchen was andere Laufräder, anderer Sattel, anderer Vorbau und Lenker, in 5 Wochen soll ich das abholen können. Da freue ich mich jetzt schon drauf, bin eines kurz Probe gefahren, feines Teil, aber echt mal.
 
Hi, bin kurz davor das ROSE Pro 2000 zu kaufen :D !!!!!! Da hier die Rose Experten sind frage ich hier auch nochmal nach. Würdet ihr an der Konfig naoch etwas ändern??
http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=129793

Wer hat denn noch Erfahrungen mit diesem Bike gemacht bzw. Wer wohnt in der nähe von Köln oder kennt jemanden der dieses Bike fährt?????? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit mir das Rad nochmal in Natura anzusehen!!!!!
 
Hi.
Also ich würde definitiv leichtere Laufräder auswählen! Cosmic Elite...die Dinger sind bockschwer, real etwa 1,8kg ohne Schnellspanner!
Beispielsweise eine Citec 3000 , Sram S30 oder Mavic Ksyrium Elite(276€ Aufpreis). So günstig kommst du nicht mehr an leichte und gute LR's ran. Und die sind das, was man sofort am Rad spürt! Bin vor zwei Wochen ein Scott Foil 15 und ein Cannondale SupersixEvo Red mit dem CosmicElite gefahren. :eek: voll Scheiße im Vergleich zu einem "leichten" LRS, die unmittelbar danach drauf gemacht worden.

Der Rest sollte passen. Vernünftige Ausstattung für das Preisgefüge. Die breiten Reifen machen auch Sinn für den Komfort.

Was hast Du für eine Rahmenhöhe gewählt? Finde nix dazu. Falls Du ein 55er fährst, kannst Du auch meins haben, allerdings schwarz(ein 2011er deutlich preiswerter/leichter(deutlich unter 8KG inkl. Pedale) und deutlich besser ausgestattet)...Das soll zwar erst im Januar weg wegen Neuanschaffung aber wenn es "pressiert".

Gruß
 
Hi.
Also ich würde definitiv leichtere Laufräder auswählen! Cosmic Elite...die Dinger sind bockschwer, real etwa 1,8kg ohne Schnellspanner!
Beispielsweise eine Citec 3000 , Sram S30 oder Mavic Ksyrium Elite(276€ Aufpreis). So günstig kommst du nicht mehr an leichte und gute LR's ran. Und die sind das, was man sofort am Rad spürt! Bin vor zwei Wochen ein Scott Foil 15 und ein Cannondale SupersixEvo Red mit dem CosmicElite gefahren. :eek: voll Scheiße im Vergleich zu einem "leichten" LRS, die unmittelbar danach drauf gemacht worden.

Der Rest sollte passen. Vernünftige Ausstattung für das Preisgefüge. Die breiten Reifen machen auch Sinn für den Komfort.

Was hast Du für eine Rahmenhöhe gewählt? Finde nix dazu. Falls Du ein 55er fährst, kannst Du auch meins haben, allerdings schwarz(ein 2011er deutlich preiswerter/leichter(deutlich unter 8KG inkl. Pedale) und deutlich besser ausgestattet)...Das soll zwar erst im Januar weg wegen Neuanschaffung aber wenn es "pressiert".

Gruß
Hi Valli, also du hast natürlich Recht mit den Laufrädern... Aber zum einen steige ich gerade ein und zum anderen muss ich ein bisschen auf das Budget achten (sonst gibt es Ärger mit der Frau o_O) Als Rahmenhöhe habe ich 57 gewählt bei 1,80cm Größe und 0,86cm Schritthöhe!! Hast du mal ein paar Infos zu deinem Bike? Eventuell auch ein Foto????

Gruß aus Köln
 
Hi Valli, also du hast natürlich Recht mit den Laufrädern... Aber zum einen steige ich gerade ein und zum anderen muss ich ein bisschen auf das Budget achten (sonst gibt es Ärger mit der Frau o_O) Als Rahmenhöhe habe ich 57 gewählt bei 1,80cm Größe und 0,86cm Schritthöhe!!

An dem Rad gibts nichts auszusetzen, die Laufräder sind an einem Alurad mit Shimano 105 eigentlich stimmig.
 
@ amigo:
Was hat ein Alurahmen und eine 105er Gruppe mit der Auswahl der Laufrädern zu tun?
Einen Unterschied zwischen 105er und Ultegra merkt der CologneRenner nicht. Auch das Mehrgewicht der Gruppe nicht. Wohl aber merkt er einen deutlichen Unterschied wenn er bei den Laufrädern was besseres nimmt!!!!
Daher würde ich da was gescheiteres drauf machen. Zumal der Unterschied beim draufzahlen im Vergleich zu den cosmic eher gering ist beim Neukauf.

Ich habe den Fehler ein einziges Mal gemacht. Und das passiert mir nie wieder. Wenn man neu kauft.....wohlgemerkt.

CologneRenner : schick mir einfach per PM deine Email und ich maile dir mal am WE ein paar Fotos und Infos zu.
 
@ amigo:
Was hat ein Alurahmen und eine 105er Gruppe mit der Auswahl der Laufrädern zu tun?
Einen Unterschied zwischen 105er und Ultegra merkt der CologneRenner nicht. Auch das Mehrgewicht der Gruppe nicht. Wohl aber merkt er einen deutlichen Unterschied wenn er bei den Laufrädern was besseres nimmt!!!!
Daher würde ich da was gescheiteres drauf machen. Zumal der Unterschied beim draufzahlen im Vergleich zu den cosmic eher gering ist beim Neukauf.

Ich habe den Fehler ein einziges Mal gemacht. Und das passiert mir nie wieder. Wenn man neu kauft.....wohlgemerkt.

CologneRenner : schick mir einfach per PM deine Email und ich maile dir mal am WE ein paar Fotos und Infos zu.
Hi Valli, die Frage ist, ob das Bike in 55 passt!?
 
Es geht darum, ob es stimmig ist oder nicht. Mit "Gewicht" und "Unterschied" wie du es beschreibst hat das wenig zu tun. Eher mit Angemessenheit oder Geschmack.
Das ROSE Pro 2000 liegt unter 1000 Euro, derzeit sogar bei 899 Euro. Ein ROSE Pro mit Ultegra oder Dura Ace würde natürlich mehr kosten, nur wird so etwas gar nicht erst angeboten.
Die Ksyrium Elite liegen ca. bei 450 (derzeit im Angebot für 409), vergleich das mal mit dem Gesamtpreis wegen der Verhältnismäßigkeit. Preisdifferenz der Laufradsätze (Aksium und Ksyrium Equipe) bei Rose 230 Euro, derzeit sogar nur 207 Euro. Wodurch sollen da die 276 Euro Aufpreis eigentlich gerechtfertigt sein?
 
ohne drei, zwei, eins

Nur meins
 

Anhänge

  • no pain.jpg
    no pain.jpg
    984,9 KB · Aufrufe: 155
Es geht darum, ob es stimmig ist oder nicht. Mit "Gewicht" und "Unterschied" wie du es beschreibst hat das wenig zu tun. Eher mit Angemessenheit oder Geschmack.
Das ROSE Pro 2000 liegt unter 1000 Euro, derzeit sogar bei 899 Euro. Ein ROSE Pro mit Ultegra oder Dura Ace würde natürlich mehr kosten, nur wird so etwas gar nicht erst angeboten.
Die Ksyrium Elite liegen ca. bei 450 (derzeit im Angebot für 409), vergleich das mal mit dem Gesamtpreis wegen der Verhältnismäßigkeit. Preisdifferenz der Laufradsätze (Aksium und Ksyrium Equipe) bei Rose 230 Euro, derzeit sogar nur 207 Euro. Wodurch sollen da die 276 Euro Aufpreis eigentlich gerechtfertigt sein?

Es bleibt aber dabei, daß die Laufräder die sinnvollste Tuningkomponente sind und der Aufpreis moderat ausfällt. Durch die Ksyrium Elite wird das Rad sicher nicht unstimmig. Stabile und vor allem halbwegs leichte Laufräder bescheren dem Rad aber ein immenses Plus an Agilität. Das würde ein Upgrade auf Ultegra oder mehr aber nicht mit sich bringen. Die Ksyrium Elite sind die Euro 200,- Aufpreis auf jeden Fall wert, die Frage ist, ob man das investieren kann/will oder nicht.
 
Es geht darum, ob es stimmig ist oder nicht. Mit "Gewicht" und "Unterschied" wie du es beschreibst hat das wenig zu tun. Eher mit Angemessenheit oder Geschmack.
Das ROSE Pro 2000 liegt unter 1000 Euro, derzeit sogar bei 899 Euro. Ein ROSE Pro mit Ultegra oder Dura Ace würde natürlich mehr kosten, nur wird so etwas gar nicht erst angeboten.
Die Ksyrium Elite liegen ca. bei 450 (derzeit im Angebot für 409), vergleich das mal mit dem Gesamtpreis wegen der Verhältnismäßigkeit. Preisdifferenz der Laufradsätze (Aksium und Ksyrium Equipe) bei Rose 230 Euro, derzeit sogar nur 207 Euro. Wodurch sollen da die 276 Euro Aufpreis eigentlich gerechtfertigt sein?



Rose verlangt 166€ Aufpreis für die Cosmic's ODER 276€ Aufpreis für den Ksyrium ELITE LRS jeweils gesehen zu den Aksium.


Es ist also ein Mehrpreis von110€ auf die Cosmic's

Was der Blumenhändler mit dem Fuffi extra macht, wenn man den derzeitigen Einzelkauf betrachtet, wissen wahrscheinlich nur die selbst....

Aber 2kg an den Laufrädern ist halt fahrdynamisch echt sch..... Aber ich wiederhole mich...Sorry. :rolleyes:

Aber schön zu wissen, dass es noch andere Leute gibt, die einen gescheiten LRS an einem günstigeren Rahmen zu schätzen wissen.
 
Zurück
Oben Unten