• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro Team als Einsteiger

jrich23

Mitglied
Registriert
9 Dezember 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
36
Hallo,

ich bin neu im Rennradsport und habe im Rose Lagerverkauf auf Anraten eines Rose Mitarbeiters, dem ich mein Anliegen schilderte ein günstiges "Red Bull Pro Team 3000" erstanden. Bei der Probefahrt hat mir das Rad gut gefallen (ich hatte vorher aber auch erst drei andere Räder probegesessen, daher bedeutet das wohl nicht viel), der Verkäufer hat mich auf dem Rad begutachtet und es als passend beurteilt.

Nach einiger Recherche, habe ich nun herausgefunden, dass die Rahmengeometrie aufgrund des abfallenden Oberrohrs sehr sportlich und somit mehr für flotte, enge Rennkurven, als für Touren eines Einsteigers geeignet ist (Kriterien-Rahmen).

Nun meine Fragen: Wie extrem ist die Geo des Rahmens wirklich? Werde ich mit dem Rahmen Probleme bekommen? Macht es Sinn als Einsteiger diesen Rahmen zu fahren, oder sollte ich mich schonmal nach einem Rahmen mit "gemäßigter" Geo umschauen? :confused:

Leider werde ich in den nächsten Wochen wohl wetterbedingt nicht die Möglichkeit haben meine Fragen mittels Testtouren selbst zu beantworten.
Ich hoffe, ich mache mich unnötig verrückt.

Kurz zu mir:
192cm, SL 91,5cm, 89Kg als Anfänger wird es mich sicherlich erstmal auf die Landstraße, als auf enge Stadtrennkurse ziehen. Bin in den letzten 10 Jahren mehr oder weniger regelmäßig MB gefahren und würde mich als insgesamt sportlich beschrieben.

... und zum Rad:
"Pro Team 3000", Größe L, Ultegra Ausstattung, Easton EA 70 Laufräder


Bin gespannt auf eure Meinung!
 

Anhänge

  • P1070682b.jpg
    P1070682b.jpg
    53 KB · Aufrufe: 457

Anzeige

Re: Red Bull Pro Team als Einsteiger
AW: Red Bull Pro Team als Einsteiger

Ob dir der Rahmen auf Dauer passt, kannst du leider nur selbst rausfinden...