• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro-sl - Rahmengröße

Ptdidi

Mitglied
Hallo Zusammen!!

Bin neu hier im Forum und habe einige Fragen zum Kauf eines PRO-SL 3000!

Einige Daten zu mir:
Größe: 189cm
Schrittlänge: 97cm
Schulterbreite: 49cm
Armlänge: 75cm
Oberkörperlänge:60cm
Gewicht derzeit 83kg (bin am Abnehmen)

Welche Rahmenhöhe, Lenkerbreite, Vorbaulänge würdet Ihr mir empfehlen?

Welche Übersetzung ist ratsam: 53/39 12-27 oder 50/34 12-27 oder 52/39/30 11-23

Welche Kurbelarmlänge ist sinnvoll 170 oder 175mm?

Vorbauneigung eher + oder - ?

Laufradsatz Easton Circuit EA70 oder Mavic C Ksyrium Elite?

HAbe vor 10 JAhren mal ein Cannondale R700 Triathlon gehabt, auf dem ich absolut beschissen gesessen bin. Möchte jetzt wieder in den Radsport einsteigen und deshalb ein angenehmes aber auch dennoch sportliches Rad mir zulegen.

Wie lange sind derzeit die Lieferzeiten bei ROSE?

Schon mal besten Dank für Eure Antworten!!!

Ptdidi

AW: Red Bull Pro-sl - Rahmengröße

Hi..
in Kürze...

- RH ist bei Dir bei dem Modell wohl RH 61 (59 würd auch noch gehn..wär aber sehr sportlich)
- bei den Schultern wohl 44 cm Lenker
- zur Übersetzung - kommt drauf an wo Du fahren willst ? Flach ? Alpen ?
- Kurbelarmlänge sicher 175mm
- Laufräder Easton
- Lieferzeit vielleicht 4-6 Wochen ?
- Vorbau egal...die gängigen kannste ja drehen.

All Deine Fragen beantworten die Jungs Dir aber auch kompetent am Telefon..oder Vermessen lassen in der Biketown.

Viel Spaß!

Willkommen erstmal ;)

Schmeiß deine Daten mal hier ein, liefert rel. vernünftige Ergebnisse ...

Übersetzung: Kommt auf dein Relief an, dass du in der Umgebung hast. Flachland= 53/39; Mittelgebirge 50/34 bzw. 36; 3x nur für MTB-umsteiger, stark Übergewichtige oder meinetwegen Hochgebirgs-Fahrer.
Kurbellänge: nimm 175 mm. Ich bin 9 cm kleiner und habe 172,5 bzw. 175 mm-Kurbeln
Vorbau ist eigentich immer Flip-Flop, kannste also drehen, wie es dein Rücken zulässt bzw. deine Mitfahrer optisch ertragen können :D
LRS: Eher die Ksyrium nehmen ... mit deinem körperlichen Potential (Hebel=Kraft) hast du den Rotor der Easton in kurzer Zeit zerkleinert. Dich aushalten tun beide LRS.

Edit: Wieder zu langsam :(

HAbe huete mit eine Rose Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, dass ich schon auch einen RH63 vertragen könnte. RH61 wäre schon ziemlich sportlich. Ist es überhaupt so ein riesen Unterschied zwischen 63 und 61 oder kann man, dass durch die Sattelstütze zum Beispiel auch ausgeleichen.
Lieferzeit übrigens mindestens 6 Wochen.

Schon mal besten Dank für Eure Antworten und TIPPS

Ptdidi

HAbe huete mit eine Rose Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, dass ich schon auch einen RH63 vertragen könnte. RH61 wäre schon ziemlich sportlich. Ist es überhaupt so ein riesen Unterschied zwischen 63 und 61 oder kann man, dass durch die Sattelstütze zum Beispiel auch ausgeleichen.
Lieferzeit übrigens mindestens 6 Wochen.

Schon mal besten Dank für Eure Antworten und TIPPS

Ptdidi

Also ich war auch bei Rose. Als ich mich informiert habe, wurde mir auch ein 63 er Rahmen empfolen. Als ich mein Rad bestellt wurde, sagte mir ein anderer Verkäufer, dass ich ein 61 er RAhmen nehmen soll, da sportlicher. Habe mich dann auch für diesen entschieden.

Zurück