• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red bull pro-sl 4400 09

AW: Red bull pro-sl 4400 09

Ich habs gleich so fotografiert wie es aus der Verpackung gefallen ist, war ein Fehler, zugegeben. :D

Mittlerweile sieht es etwas anders aus. ;)

Mfg

edit: Fahrbericht kann ich morgen abliefern....ich bin heut nur ein paar mal um haus gerollt um alles passend einzustellen, das Foto hab ich leider DAVOR gemacht, ja :D :D :D

Gratuliere dir auch zu diesem tollen Teil.
Kann mir nicht helfen, aber ich glaube das hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem Meiningen^^.
Viel Spaß damit noch.

Endlich ist es auch bei mir soweit!!

Guten Tag Herr (Bald RR Fahrer :D),

Ihr oben genannter Auftrag wurde soeben in die Produktionsvorbereitung übergeben.

Daher sind leider ab sofort keine Änderungen der Zusammenstellung Ihres Fahrrads mehr möglich.

Der weitere interne Ablauf bei uns ist wie folgt:

Zunächst werden alle Komponenten und Teile für Ihr Fahrrad zusammengestellt, für die Montage kontrolliert und vorbereitet. Anschliessend erfolgt die Montage und Endkontrolle Ihres Rades. Nach Fertigstellung erhalten Sie von uns automatisch eine Benachrichtigung mit Details zum Versand bzw. zur Abholung in unserer biketown.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rose-Team

Viel Spass mit deinem wirklich sehr schönen Rad,ich kann es kaum noch abwarten bis meins kommt.:daumen:

War eigentlich noch irgeneine Montagepaste oder Fett usw.. dabei bei der Auslieferung des RR??Oder muss ich zuerst noch was kaufen?:cool:

Bei meinem Lag außer der "Bedienungsanlietung" nichts weiter bei (mal abgesehen von Zusatzteilen, mir bestellter Extrateile).
Werkzeug zum Einstellen des Rades musst du schon selbst da haben, ebenso alle anderen Arten von Pflegemittel.
Die Reifen musste ich auch noch aufpumpen; waren beide bei etwa 3,5 bar.

Aloha!
Habe heute mal meine erste Tour (50km) hinter mich gebracht und bin hellauf begeistert!
Bin bisher ja nur MTB gefahren (und dann auch nur zur Arbeit oder eben im Alltag in der Stadt).
Ich muss sagen, es ist einfach traumhaft mit welcher Leichtigkeit man so dahinrollt. Der erheblich geringere Rollwiderstand und das ganz andere Fahrgefühl sind einfach toll. Hatte meist so um die 30km/h drauf. Im Schnitt warens dann 26, dank einiger Stopps an zwei Ampeln und Kartenkunde weil ich dachte mich verfahren zu haben :) Ich werd davon wohl nie wieder loskommen. Muss jetzt nur noch kräfitg trainieren. Will ja auch in Form kommen^^.
Was mich aber wundert:
Ich hatte im Forum oft von den unterschiedlichen Kurbelgrößen gelesen und mir dann schon so meine Gedanken gemacht, ob meine Wahl (53/39) für mein erstes RR die richtige gewesen war. Las da so allerlei von wegen "anfangs lieber Kompakt, oder Dreifach-Kurbel). Allerdings komme ich mit meiner prima zurecht.
Sind denn die Unterschiede da denn so groß?

Aloha!
Habe heute mal meine erste Tour (50km) hinter mich gebracht und bin hellauf begeistert!
Bin bisher ja nur MTB gefahren (und dann auch nur zur Arbeit oder eben im Alltag in der Stadt).
Ich muss sagen, es ist einfach traumhaft mit welcher Leichtigkeit man so dahinrollt. Der erheblich geringere Rollwiderstand und das ganz andere Fahrgefühl sind einfach toll. Hatte meist so um die 30km/h drauf. Im Schnitt warens dann 26, dank einiger Stopps an zwei Ampeln und Kartenkunde weil ich dachte mich verfahren zu haben :) Ich werd davon wohl nie wieder loskommen. Muss jetzt nur noch kräfitg trainieren. Will ja auch in Form kommen^^.
Was mich aber wundert:
Ich hatte im Forum oft von den unterschiedlichen Kurbelgrößen gelesen und mir dann schon so meine Gedanken gemacht, ob meine Wahl (53/39) für mein erstes RR die richtige gewesen war. Las da so allerlei von wegen "anfangs lieber Kompakt, oder Dreifach-Kurbel). Allerdings komme ich mit meiner prima zurecht.
Sind denn die Unterschiede da denn so groß?

Hallo

Schön zu lesen, dass es Dir so viel Spaß mach mit dem neuem Rad zu fahren. Ich hoffe meins wird diese Woche geliefert.

Zu der Kurbel: Es kommt immer drauf an wo DU unterwegs bist. In Deiner Gegend kann es durchaus mit 53/39 gehen. Bei mir in Franken(Unterfranken) und hin und wieder in den Alpen, wäre das fast unmöglich. Zumindest bin ich nicht so gut in Form, dass ich alle Berge mit dieser Übersetztung heraufkomme. Ich glaube bei manchen Stellen mit 15-20 % ist einfach eine Kompaktkurbek besser.

Aber damit können wir bestimmt wieder einen Glaubenskrieg hier auslösen.
Deswegen wenn Du damit zurecht kommst, dann fahre und genisse es einfach.

Hatte halt nur Angst, dass ich mir mit der Kurbel nen Fehlgriff geleistet haben könnte. Steht halt viel und oft hier drinne, dass Anfängern eher zu ner Kompakt- oder Dreifachkurbel geraten wird.
War dann ganz erleichtert, dass ich so prima damit klar komme. Offensichtlich bin ich vom MTB-Fahren alles andere als verwöhnt worden^^.

Hallo Leute,

Rose scheint wirklich einen super Service zu haben. Pünktlich wie versprochen erhielt ich eine Mail von Rose:

Guten Tag Herr XXX,

Ihr Paket mit der Nummer 4xxxxxxxxxxxx wurde soeben an folgende Adresse versandt:

xx
xx
xx

Sofern Informationen zur Online-Sendungsverfolgung angeboten werden, finden Sie diese unter folgendem Link:

http://

Die Informationen zur Sendungsverfolgung sind einige Stunden zeitversetzt nach dieser Benachrichtigung abrufbereit.
Für Pakete mit einer Lieferadresse in Österreich oder der Schweiz ist die Sendungsverfolgung ab dem Zeitpunkt der Übernahme durch die jeweilige Landespost möglich. Dies kann im Einzelfall bis zu 3 Arbeitstage nach Erhalt dieser Versandbestätigung dauern.

Das Paket enthält folgende Positionen:
( Positionen, die hier nicht aufgeführt sind, sind bereits
aufgrund der hohen Nachfrage ausverkauft.)

Menge Best.-Nr. Bezeichnung
1 189170 SHIMANO Pedalensatz SPD PD-A 520 ink. SH-51 Platten silber
1 1174083 RED BULL RR 09 PRO-SL 4400 Compact pepper-white/red 57+

Falls sich noch Positionen aus diesem Auftrag oder vorherigen Aufträgen bei uns in Bearbeitung befinden, werden diese schnellstmöglich portofrei an Sie nachgeliefert.

Auftr.-Nr. Best.-Nr. Bezeichnung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Rose-Team

Jetzt kann der Pfingsturlaub losgehen.

Dumm nur, dass ich bis Freitag beruflich unterwegs bin und erst am WE testen kann. Aber jetzt habe ich 4 Wochen gewartet, da werde ich auch noch 4 Tage warten können.

Robin

JUHU habe soeben folgende Nachricht von Rose erhalten:
Wie lange dauert es jetzt noch bis das Rad dann auch geliefert wird?

bei mir 3 wochen!:mad:
hat ganze 2 monate gedauert, bis das pro-sl 4400 rh61 endlich da war.
am telefon wollte ich mich mal nach dem montagefortschritt erkundigen, da der usprünglich geplante liefertermin bereits um 3 wochen überschritten war, und dort wurde ich 3mal mit der gleichen ausrede vetröstet.
("laufräder werden gerade eingespeicht." standardantwort montags, mittwochs und am montag drauf...)
dann paßte angeblich die sram kassette nicht auf den dura ace freilauf
(weiß man das nicht vorher:confused:).
daraufhin hat sich dann endlich auch mal der arrogant wirkende verkäufer, der so heißt wie ein buch von sven regener, mal erbarmt, mich anzurufen.die anderen anrufe kamen immer von mir.
ob denn auch eine ultegra kassette verbaut werden dürfe, natürlich ohne
aufpreis.
na klar, dachte ich. dann bei ihm nochmal druck gemacht (in 4 tagen findet rund um köln statt, bis dahin muß ich das rad haben).
es kam dann auch 2 tage später.
dann mal beim surfen auf deren homepage herausgefunden, dass
die sram kassette 26eur T E U R E R ist als die ultegra.
auf meine mail, ob denn die preisdifferenz zwischen ultegra und sram kassette erstattet werden würde bekam ich vom starverkäufer frank l. relativ schnell die antwort, dass angeblich eine dura ace kassette verbaut worden sei-ohne aufpreis!
flugs mal nachgeschaut und siehe da:
es war eine handelsübliche ultegra kassette.
dann nochmal stunk gemacht und tatsächlich habe ich dann doch noch die preisdifferenz von 26eur überwiesen bekommen.
2 wochen später.

fazit: drum püfe, wer sich an ein roserennrad bindet, nicht einen besseren verkäufer als frank l. findet!!!!:aetsch:
statt 4 wochen lieferzeit wie ursprünglich geplant hats 2 monate gedauert.

bei all dem streß, den ich mit denen hatte, muß man aber dem rad bestnoten zugestehen. ein top moped!!!!!
allerdings mein letztes von rose!

Hab Heute die Mail von Rose bekommen ,es ist unterwgs :D,hat 6 Tage von der Montage bis zur Auslieferung gedauert und das noch über den Feiertag und das Wochenende,das ist schon super find ich!!

Meins sollte auch heute oder Morgen ankommen.

Meine Frau nimmt das Paket an, darf es aber unter keinen Umständen auspacken.

Diese Freude werde ich mir nicht nehmen lassen.

Am Freitag versuche ich dann rechtzeitig nach Hause zu fahren um evtl. noch die erste Runde damit drehen zu können.

Ich kann mich garnicht mehr richtig auf die Arbeit konzentrieren.

Naja die 2 Tage gehen auch noch rum.

Robin

Hura

Soeben einen Anruf von meiner Frau erhalten.

MEIN RAD IST GERADE ANGEKOMMEN :D:D:D

Freitag rückt auf einmal so weit weg.:mad:

Mir wäre es fast lieber gewesen wenn es erst am Freitag gekommen wäre. Mit dem Wissen , dass es jetzt schon Zuhause steht und ich nicht Heim kann ist das jetzt wirklich eine grosse Herausfordeung. Bin am überlegen vielleich schon morgen nach Hause zu fahren und am Freitag sich zusätzlich einen Tag Urlaub zu genehmigen.

Ich freu mich schon riesig:D

Super :wink2: jetzt kann es ja richtig losgehen.Wünsch Dir schöne Stunden auf deinem Rad und las es Sausen :i2:

Ich hab mir ein Pro-SL 5000 09 mit Campa Chorus am 20.02 bestellt... gekommen ist es exakt 2 Monate später am 20.04.
Hatte zwar keine Sonderwünsche, sprich ich habs exakt so bestellt wies auf der Homepage steht (war auch genau das was ich sowieso wollte :)), allerdings war wohl meine Rahmengröße (63) der Grund warums so lange gedauert hat...

Wenn man allerdings im Moment die Lieferzeiten(-schwierigkeiten) von Canyon so hört, bin ich ehrlich gesagt froh bei Rose bestellt zu haben ;)

Und wenn das gute stück erstmal daheim im Wohnzimmer aus dem Karton hüpft, dann sind sowieso erstmal alle Lieferzeiten in Vergessenheit geraten :o

Hier isses übrigens:
IMG_6950Large.JPG

Ich hab mir ein Pro-SL 5000 09 mit Campa Chorus am 20.02 bestellt... gekommen ist es exakt 2 Monate später am 20.04.
Hatte zwar keine Sonderwünsche, sprich ich habs exakt so bestellt wies auf der Homepage steht (war auch genau das was ich sowieso wollte :)), allerdings war wohl meine Rahmengröße (63) der Grund warums so lange gedauert hat...

Wenn man allerdings im Moment die Lieferzeiten(-schwierigkeiten) von Canyon so hört, bin ich ehrlich gesagt froh bei Rose bestellt zu haben ;)

Und wenn das gute stück erstmal daheim im Wohnzimmer aus dem Karton hüpft, dann sind sowieso erstmal alle Lieferzeiten in Vergessenheit geraten :o

Hier isses übrigens:
IMG_6950Large.JPG

WOW Das Bild is schon klasse.

Meins ist sehr ähnlich. Ich habe nur die Mavic Laufräder dran sowie weissen Vorbau und Lenker sowie ein schwarzes Lenkerband. Zusätzlich habe ich mir dann noch eine Carbon Sattelstütze bestellt.

Aber vom Gesamtbild ist meins schon sehr ähnlich.

Werde am Freitag auch paar Fotos machen.

Mittlerweile hab ich auch den Vorbau gedreht... sieht gleich ein wenig mehr nach RENNrad aus :cool:

Freu mich schon auf deine Bilder... mit weißem Vorbau hab ich auch geliebäugelt :)

Zurück