• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red bull pro-sl 4400 09

robin240602

Mitglied
Hallo

auf der suche nach einem neuem Rad werden meine Preisregionen immer höher und meine Frau immer unruhiger!:D

Jetzt habe ich am Wochenende ein Rad mit SRAM gefahren und war davon begeistert.

Bei Rose habe ich folgendes Angebot gefunden:

RED BULL PRO-SL 4400 09
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=20304

Das einzige was mich hier noch stört sind die Laufräder. Lohnt es sich für ca. 45€ Aufpreis die Mavic Ksyrium Elite 09 zu nehmen?

Wie ist das mit der SRAM Force Schaltung? Würde evtl. heute noch telefonisch bestellen.

Vielen Dankt für die Antworten.

Gruß

Robin:rolleyes:

AW: Red bull pro-sl 4400 09

Hallo,

ich fahre das Pro SL 3000
und bin super zufrieden.
Zu der Schaltung..was willst du genau bzgl Force wissen??
Ich habe Ultegra SL und bin mehr als zufrieden....
Bei den Laufrädern würde ich sagen da hat jeder ein anderes empfinden.
Nimm die wo drauf sind und gut..weil eine Testmöglichkeit hast Du ja eh nicht...der eine schreibt Sie sind gut, der andere wieder meint sie sind Müll.
Also so oder so vom Rahmen her erste Wahl und nur die Schaltung kostet den preislichen Unterschied. Ich hab wie geschrieben Ultegra SL und habe mir das Geld gespart. Von der Schaltung her ists wie mit den Laufrädern..reine Glaubens und Geschmackssache...beide schalten gut

Gruß Markus

Danke für die Antwort.

Habe soeben in folgender Ausstattung bestellt::):dope:

RED BULL RR 09 PRO-SL 4400 Compact (pepper-white/red 57+ 3) mit SRAM Schaltgruppe FORCE
-Ritchey Vorbau WCS 4 Axis 11/8"/6°/31,8Ø weiß 100mm
-Ritchey Sattelstütze WCS schwarz Ø31,6/400mm
-fi´zi:k Lenkerband Microtex schwarz
-Mavic Rennrad-LS Ksyrium Elite 09 Shim. schwarz (Zuschlag 43,00EUR )
-SRAM Zahnkranz OG-1070 10-fach 11-28
-Ritchey Rennlenker WCS Logic II, Ø31,8mm, weiß/glänzend 44cm (Zuschlag 12,00EUR )
-SPACER 1 1/8"x10 mm schwarz
Xtasy Flaschenhalter schwarz 38 g. 3) 2

Kosten 1754€ incl. 2 Flaschenhalter sowie Versandkosten.

Jetzt hat die lange Sucherei ein Ende und ich freue mich Ende Mai, mein neues Fahrrad in Empfang nehmen zu können. ( Habe die ersten 2 Wochen im Juni Urlaub)

Lieferung soll erst in der KW 22 erfolgen.:cool:

Gruß

Robin

Hab vor einer Woche das Pro SL 3000 bestellt und auch eine Lieferung um den 20 Mai .Wann wird deines montiert?Mir sagte man das der Rahmen langsam knapp wird, da er sehr gut verkauft wird.:o

Hab vor einer Woche das Pro SL 3000 bestellt und auch eine Lieferung um den 20 Mai .Wann wird deines montiert?Mir sagte man das der Rahmen langsam knapp wird, da er sehr gut verkauft wird.:o

Ja der Rahmen ist der Knackpunkt!

Meiner soll am 25.05.2009 montiert werden und bis ca. 29.05 bei mir sein.

Habe bis jetzt nichts von Lieferschwierigkeiten bei Rose mitbekommen.

Ja, ist schon sehr lange Wartezeit, vor allem weil ich mein altes Rennrad ja schon verkauft habe. :mad:

Es sind jetzt also 4 lange Wochen ohne Rennrad. Na ja da muss ich wohl jetzt mit meinem Crossrad rumfahren.;)

Ich hoffe Rose hält den Liefertermin ein. Habe Anfang Juni 2 Wochen Urlaub.

Gruß

Robin

Ja der Rahmen ist der Knackpunkt!

Meiner soll am 25.05.2009 montiert werden und bis ca. 29.05 bei mir sein.

Habe bis jetzt nichts von Lieferschwierigkeiten bei Rose mitbekommen.

Ja, ist schon sehr lange Wartezeit, vor allem weil ich mein altes Rennrad ja schon verkauft habe. :mad:

Es sind jetzt also 4 lange Wochen ohne Rennrad. Na ja da muss ich wohl jetzt mit meinem Crossrad rumfahren.;)

Ich hoffe Rose hält den Liefertermin ein. Habe Anfang Juni 2 Wochen Urlaub.

Gruß

Robin

Zuerst meinte der Verkäufer es wird in spästetens 3 Wochen montiert,das wäre dann so um den 8 Mai der Fall gewesen ,beim zweiten Anruf (Bestellung) wars dann doch erst der 18 Mai.Hoffe die könnens auch wirklich bis am 20. liefern.:o

Hab mein Pro SL 4400 am 14. April bestellt.
Termin zur Fertigstellung ist der 13. Mai.
Ich hoffe mal, dass die den Termin wirklich einhalten können.

Hab mein Pro SL 4400 am 14. April bestellt.
Termin zur Fertigstellung ist der 13. Mai.
Ich hoffe mal, dass die den Termin wirklich einhalten können.

Bitte unbedingt berichten wenn es da ist und natürlich Fotos posten.

Welche Farbe hast Du bestellt?

Ich kan meins auch kaum mehr erwarten, habe leider noch fast 3 Wochen vor mir.

Robin

Bitte unbedingt berichten wenn es da ist und natürlich Fotos posten.

Welche Farbe hast Du bestellt?

Ich kan meins auch kaum mehr erwarten, habe leider noch fast 3 Wochen vor mir.

Robin

Ich hatte hier ja schon zig Formulare rumliegen mit allen erdenklichen Farbkombinationen. Konnte mich einfach nicht entscheiden (hätte sonst schon anfang April bestellt)
Am Ende hab ich mich dann für gloss-black/red entschieden.

Am 4. Mai erhielt ich die Mail, dass keine Änderungen an meiner Bestellung dann mehr möglich seien und man mit der Zusammenstellung der Teile und der Montage beginne. Bin ja mal gespannt^^.

Ja das mit den Farben war bei mir genau so. Wir sind eine vierköpfige Familie und bei vier möglichen Farbkombinationen waren natürlich vier verschiedene Meinungen vorhanden.

Ich habe diese Woche auch noch meine Bestellung bezüglich der Komponenten einweinig geändert, was meiner Frau nicht wirklich gefallen hat da das gute Stück ja dadurch immer teurer wird.

Wenn es aber bei Dir schon seit dem 4 Mai nichts mehr zu ändern sei, wird es höstwahrscheinlich nächste Woche bei Dir eintreffen.

Gruß

Robin

Ich hab meins am 3.4. bestellt.....mir wurde gesagt es würde in etwa Mitte Mai geliefert.....seitdem hab ich aber nichts mehr von rose gehört....

Ich hab meins am 3.4. bestellt.....mir wurde gesagt es würde in etwa Mitte Mai geliefert.....seitdem hab ich aber nichts mehr von rose gehört....

Hast DU irgendwelche Sonderwünsche bei Deiner Zusammenstellung?

Ansonsten Mitte Mai ist erst nächste Woche.

Wahrscheinlich werden die sich nächste Woch bei Dir melden.

Robin

Na zumindest nix, was die Lieferung verzögern würde, es liegt am Rahmen dass es so elendig lang dauert... :(

Aber Vorfreude ist ja die schönste....wobei ich darauf momentan gern verzichten würde :D

So, gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und mal die Mails gecheckt.
Siehe da, Nachricht von Rose, dass sie mein Rad verpackt und rausgeschickt haben. Ging ja richtig fix.
Problem nun:
Ich kann die ganze Woche wegen meiner Arbeitszeiten tagsüber nicht zu Hause sein um es in Empfang zu nehmen. Und nächste Woche siehts auch nicht besser aus.
Da hätten die mir ruhig mal etwas früher Bescheid geben können.
Schöner Mist nun. -.-

Siehe da, Nachricht von Rose, dass sie mein Rad verpackt und rausgeschickt haben. Ging ja richtig fix.
Problem nun:
Ich kann die ganze Woche wegen meiner Arbeitszeiten tagsüber nicht zu Hause sein um es in Empfang zu nehmen. Und nächste Woche siehts auch nicht besser aus.
Schöner Mist nun. -.-

Und warum hast du nicht schon bei der Angabe der Lieferadresse daran gedacht?

Problem nun:
Schöner Mist nun. -.-

Super! Das ging ja richtig nach Plan! Schade nur, dass Du jetzt erstmal solange warten musst.

Bei mir ist es auch ähnlich. Bin beruflich die ganze Woche unterwegs und mein Rad kommt zu mir nach Hause. Meine Frau kann das Paket aber in Empfang nehmen und ich muss mich dann bis zum Wochenende gedulden.

Aber noch habe ich keine Mail von Rose bezüglich der Lieferzeit.

Ich habe aber auch erst am 27.04.2009 bestellt. In meiner Bestellbestätigung steht aber, dass es bis spätestens 29.05.2009 geliefert werden soll.

Ich hoffe wirklich, dass dies auch stimmt da dies mein Letzter Arbeitstag ist und ich danach über Pfingsten 2 volle Wochen Urlaub habe und somit viel Zeit um das neue Rad ausgiebig zu testen.

Dein Verlauf stimmt mich aber durchaus zuversichtlich, dass dies auch terminlich funktionieren wird.

Robin

Zurück