• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Red Bull Pro SL 3000

chaos

Mitglied
hi,

ich will jetzt mal nach einigen Touren mit netten Frauen die jeweils ein Rennrad haben den Umstieg vom MTB aufs Rennrad wagen.
natürlich fehlt mir hierbei etwas das fachwissen was komponenten und auch komplette räder angeht.
da ich sehr gerne kraftbetont fahre sind mir natürlich steifigkeit & schaltung besonders wichtig.

nun hab ich mir mal einige räder bei rose angeschaut und mich etwas mit dem oben benannten rad von rose angefreundet. u.a. weil es in der "tour" so gut abgeschnitten haben soll.

was haltet ihr denn davon

p.s: habt ihr tips für gute schuh pedal kombis
als mtb´ler fahr ich im moment ja noch das spd system

AW: Red Bull Pro SL 3000

wenn du mehr kraftbetont
fährst und dich nicht nur
auf das Red Bullfixiert
hast kannst du ja dir auch
mal die angebote bei
H&S Bike discount
angucken!
Das sollen im Moment die steifsten
Rahmen in der Rennradszene
sein!

Gruss
Trutan

Ich habe das Red Bull Pro 5000 (Campa Chorus) seit Ende März und würde es jederzeit wieder kaufen (übrigens finde ich es auch im direkten Vergleich mit dem 4000 - Dura Ace - die preiswertere Wahl).

Das einzige, was mich am 3000 stört, ist die Ultegra - Gruppe, die - an sich sehr gut - bestimmt bald "renoviert" wird (10x, ähnlich wie die Dura Ace). Insofern ist die Ultegra zur Zeit vielleicht nicht mehr der "best buy".

Service und Montagequalität bei ROSE finde ich perfekt. Den Rahmen würde ich unbedingt in der anodisierten Form wählen - ist viel haltbarer als Lack und auch eine Winzigkeit leichter.

MD

chaos schrieb:
was haltet ihr denn davon
Ich fahr es seit Mai und es ist mit Abstand das beste, was ich bisher gefahren bin.

p.s: habt ihr tips für gute schuh pedal kombis
als mtb´ler fahr ich im moment ja noch das spd system
Ich fahre am RR die Shimano PD-A 515 Pedale. Damit kann ich für MTB und RR dieselben Schuhe nehmen.

Red Bull macht einfach die besten Räder zum besten Preis.

Ich habe mittlerweile 3 Rose Räder im Keller, MTB, Rennrad,Trekking/Speebike und muß sagen da ist das Rad jeden Cent wert.

Und der Wiederverkaufswert steigt auch stetig, ist natürlich nicht wie bei Cannondale oder Rothwild aber man bekommt bei Rose echt viel Rad für sein Geld.

Gruß

Paul

Re: AW: Red Bull Pro SL 3000

Erzengel schrieb:
Red Bull macht einfach die besten Räder zum besten Preis.

Ich habe mittlerweile 3 Rose Räder im Keller, MTB, Rennrad,Trekking/Speebike und muß sagen da ist das Rad jeden Cent wert.

Paul

Stimmt, sehe ich auch so. Wenn man noch bis November wartet, bekommt man bei Rose zum fast gleichen Preis wie im Vorjahr auch noch Anodisierung (sieht einfach super aus, mit keiner Farbe der Welt zu toppen) und 10 - fach (siehe dazu auch Tour 9/04).
Gruß
M

Zurück