• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Hast du sie bei einem im RC-Groups-Forum genannten Händler bestellt? Die sind sehr kulant. Mit meiner ersten Kamera hatte ich auch Probleme und mußte sie dann zurückschicken. Die günstigste Lösung hier in DE ist Maxi-Brief international für 3,45 Euro. Ist ohne Nachverfolgung (mit wird es deutlich teurer), hat aber funktioniert, gestern kam die Mail, dass sie die Kamera erhalten haben und mir eine neue zusenden. War auch ein sehr freundlicher Emailkontakt.
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Hast du sie bei einem im RC-Groups-Forum genannten Händler bestellt? Die sind sehr kulant. Mit meiner ersten Kamera hatte ich auch Probleme und mußte sie dann zurückschicken. Die günstigste Lösung hier in DE ist Maxi-Brief international für 3,45 Euro. Ist ohne Nachverfolgung (mit wird es deutlich teurer), hat aber funktioniert, gestern kam die Mail, dass sie die Kamera erhalten haben und mir eine neue zusenden. War auch ein sehr freundlicher Emailkontakt.

Ja hab bei eletoponline365 gekauft und ihm gerade auch ne Mail geschrieben. Mal sehen.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Eine Frage an diejenigen, die einen Zusatzakku verwenden: fahrt ihr jetzt immer mit laufender Kamera?

Ich dachte ursprünglich, dass mir die Akkulaufzeit der Jumboversion locker ausreicht, da ich eigentlich nur die schöneren Streckenabschnitte aufnehmen wollte und die Abfahrten (wenn es mich hinhaut, dann wenigstens mit Video zwecks "Unfallanalyse" :D).

Aber ich war jetzt schon einige Male enttäuscht, dass die Kamera nicht lief. Entweder war die Strecke vermeintlich uninteressant, ich habe die Aufnahmetaste zu früh nach dem Einschalten gedrückt oder der Akku war schon fast oder ganz leer.

Gestern hätte ich gerne bei der letzten Abfahrt die Szene mit diesem Drecksköter drauf gehabt. Und ich dachte noch "wenigstens habe ich es auf Video". Aber zu früh gefreut.

Letzte Woche stand ich in einer Kolonne und wurde Zeuge, wie zwei Mofas zusammen stiessen. Natürlich war die Kamera zum stromsparen ausgeschaltet. Zum Glück war es nicht schlimm und die Situation auch ohne Videobeweis eindeutig.

Überhaupt scheint die Kamera Unfälle anzuziehen. ;) Ich kann mich nicht erinnern, früher auch schon so häufig an Unfallorten vorbeigekommen zu sein. Von einem Motorradfahrer habe ich eine schöne Aufnahme, wie er in einer Kurve mit Knie unten an mir vorbeifährt. Einige Minuten später war ich dann bei der Kurve, wo er am Boden lag. Wäre ich früher dort gewesen, wäre die Kamera sicher ausgeschaltet gewesen. :rolleyes:
 
AW: Real HD Car Key Cam

Meine Herren der kleine Chinese ist ganz schön aktiv.

Hat sich sofort mehrfach per Mail gemeldet und wir werden jetzt morgen früh skypen. Mal gucken was dabei herauskommt.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ich hatte eigentlich die hier schon genannte Halterung ins Auge gefasst.
http://www.ebay.de/itm/110638710590...X:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_3481wt_1185

Hat die schon jemand einem Härtetest unterzogen?
Wobei die bei meiner Jumbo eh nicht passen wird. :(

diese Halterung eignet sich mMn. nicht für einen Härtetest. Sie ist viel zu leicht gebaut und außerdem bleibt das Problem mit der Befestigung am Rad. Da hat es hier schon weit bessere Halterungen gegeben.
 
AW: Real HD Car Key Cam

So heut morgen mit dem fleißigen Peter Xie geskyped und siehe da - es war ein Firmware Problem. :)

Neueste FW draufgespielt und sie funzt.

Ich freudestrahlend aufgelegt, die Cam eingepackt und ins Büro gefahren. Die ganze Fahrt mitgefilmt.
Im Büro angekommen, angeschlossen:
- nur 1 min. aufgenommen
- Ton kratzt und fiept

:mad::mad:

Das kann doch alles nicht wahr sein :heul:
 
AW: Real HD Car Key Cam

So heut morgen mit dem fleißigen Peter Xie geskyped und siehe da - es war ein Firmware Problem. :)

Neueste FW draufgespielt und sie funzt.

Ich freudestrahlend aufgelegt, die Cam eingepackt und ins Büro gefahren. Die ganze Fahrt mitgefilmt.
Im Büro angekommen, angeschlossen:
- nur 1 min. aufgenommen
- Ton kratzt und fiept

:mad::mad:

Das kann doch alles nicht wahr sein :heul:

Batterie leer??
das problem hatte ich auch die Rote Diode hat geleuchtet aber der Akku wurde nicht geladen habe das mit universall ladegerät gelöst
 
AW: Real HD Car Key Cam

Batterie leer??
das problem hatte ich auch die Rote Diode hat geleuchtet aber der Akku wurde nicht geladen habe das mit universall ladegerät gelöst

wenn aber das rote Licht ausgeht, sollte man schon davon ausgehen, dass die Kamera voll geladen ist ;) Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche USB-Kabel verschiedene Ladezeiten bedingen :spinner:
 
AW: Real HD Car Key Cam

wenn aber das rote Licht ausgeht, sollte man schon davon ausgehen, dass die Kamera voll geladen ist ;) Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass unterschiedliche USB-Kabel verschiedene Ladezeiten bedingen :spinner:

Ja sowas hat Peter heute morgen auch angedeutet. Er hat mich nämlich gefragt, ob ich verschiedene USB-Kabel ausprobiert hätte? :confused:
Konnte mir darauf aber noch keinen Reim machen. Jetzt wird mir das klarer.

Habe die Cam jetzt heut morgen nochmal mit einem "dicken" USB Kabel im Büro geladen und soeben nochmal getestet - siehe da kein Fiepsen mehr und sie zeichnet auch länger als 1 min. auf.

Offenbar war die Batterie durch die defekte FW nicht korrekt aufgeladen.:ka:

Jetzt scheint aber alles zu funktionieren :jumping:

Und die WW-Linse aus Hong-Kong ist auch soeben zuhause eingetroffen :)
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ja sowas hat Peter heute morgen auch angedeutet. Er hat mich nämlich gefragt, ob ich verschiedene USB-Kabel ausprobiert hätte? :confused:
Konnte mir darauf aber noch keinen Reim machen. Jetzt wird mir das klarer.

Habe die Cam jetzt heut morgen nochmal mit einem "dicken" USB Kabel im Büro geladen und soeben nochmal getestet - siehe da kein Fiepsen mehr und sie zeichnet auch länger als 1 min. auf.

Offenbar war die Batterie durch die defekte FW nicht korrekt aufgeladen.:ka:

Jetzt scheint aber alles zu funktionieren :jumping:

Und die WW-Linse aus Hong-Kong ist auch soeben zuhause eingetroffen :)

Alles wird gut :D
 
AW: Real HD Car Key Cam

hallo,

ich habe eine "normale" und eine "JUMBO" #11 Key Cam HD, bei beiden hat manTonstörungen bei nahezu leerem Akku !!
Geladen wird immer mit original LAdekabel (+Akku) !!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Zur Info - falls noch nicht bekannt.

Beim FW-Update fragte Peter mich, welche FW ich haben möchte. Er hätte nämlich inzwischen auch eine 70min.-FW.

Er riet aber davon ab, da die kleineren MOV-Dateien stabiler seien.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Wer Druckerpatronen etc benötigt kann die Cam hier zum Schnäppchenpreis von 7€ schiessen!
http://www.druckerzubehoer.de/shop/...I5UxannUxIIr3pU5rur6UqnGpqGaGqprnu&refid=news
Aber Eile tut not ;)

ich würde eher sagen laaaaangsam Brauner, brrrrrr. ;)

es handelt sich, wie so oft bei solchen Werbeaktionen nicht um eine Kamera der Ausführung #11. Die o.g. Kamera hat lediglich 720x480 Videoauflösung, das Modell #11 verfügt über 1280x720. :eek:
Ein kleiner, aber doch feiner Unterschied
 
AW: Real HD Car Key Cam

stimmt, habe ich überlesen, trotzdem ein Schnäppchen mit dem man nicht sehr viel falsch machen kann und taugt gut zum experimentieren und kaputt spielen ;)
 
AW: Real HD Car Key Cam

Heute kam ein Einschreibebrief aus Huizhou an! :D Klasse Teil!
ww geordert bei focalprice ist auch bereits im Anflug! :cool:

Vielen Dank an den Ersteller des threads und alle anderen! :bier:
 
Zurück
Oben Unten