• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Bei mir Frust pur. :mad:

Ich hab es noch nicht hinbekommen auch nur ein Video oder Foto aufzunehmen.
Wenn ich die Cam einschalte leuchtet die orangene Lampe. Dann drück ich auf den Shutter-Knopf und nix passiert :confused:

Auf der 8GB-SD-Card ist danach nix zu finden...
Allerdings finde ich auch keine .bin Datei auf der SD?

Bin ich zu dämlich das Teil zu bedienen oder doch defekt?

Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen?
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Auf der 8GB-SD-Card ist danach nix zu finden...
Allerdings finde ich auch keine .bin Datei auf der SD?
Eine .bin Datei soll auch nicht drauf sein (solange du die Firmware nicht wechseln willst). Ist deine SD Karte überhaupt mit FAT32 formatiert? Und hat die Kamera die folgenden Verzeichnisse erzeugt oder ist nur gähnende Leere?
DCIM/100MEDIA
MISC
 
AW: Real HD Car Key Cam

[...]
Wenn ich die Cam einschalte leuchtet die orangene Lampe. Dann drück ich auf den Shutter-Knopf und nix passiert :confused: [...]

Was passiert, wenn Du den Shutter Knopf lange gedrückt hälst?

Ansonsten vielleicht mal einen Reset-machen (Mit Büroklammer 10 Sekunden lang in das Kleine Resetloch drücken).
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ich würde die Kamera gerne mal als Helmkamera einsetzen. Problem: ich habe keinen Helm... nennt man das dann Kopfkamera? ;)
Mit einem GorillaPod gehts:

IMG_5622.JPG

:D
 
AW: Real HD Car Key Cam

Wie wäre es mit dem normalen Band von irgendeiner Stirnlampe?

Mal was anderes:
häufig wurde berichtet, die Cam störe Sigma Tachos. Zumindest die Kabellosen. Bisher hatte ich das Problem nie.

Nun habe ich für den Herbst und wegen der nötigen Beleuchtung einen anderen Lenkeraufbau gewählt, die Cam wanderte von rechts nach links. Der Abstand zum Tacho ist mit ca. 3 cm identisch geblieben.

Nun kann ich das recht gut nachvollziehen. Sobald die Cam aufnimmt bekommt der Sigma keine Signale mehr. Einschalten allein macht nichts.

Werde die Cam also demnächst wieder auf die rechte Lenkerseite setzen.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Eine .bin Datei soll auch nicht drauf sein (solange du die Firmware nicht wechseln willst). Ist deine SD Karte überhaupt mit FAT32 formatiert? Und hat die Kamera die folgenden Verzeichnisse erzeugt oder ist nur gähnende Leere?
DCIM/100MEDIA
MISC

Ja die SD ist FAT32 formatiert aber es ist nichts drauf außer der Dateien, die ich draufkopiert habe (bin-Datei). :ka:

Habe die Cam inzwischen mehrfach resettet aber es taucht nichts neues auf der SD auf.

Scheiße - ich bin echt sauer&wütend über diesen China-Schrott :mad:
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ja die SD ist FAT32 formatiert aber es ist nichts drauf außer der Dateien, die ich draufkopiert habe (bin-Datei). :ka:

Habe die Cam inzwischen mehrfach resettet aber es taucht nichts neues auf der SD auf.

Scheiße - ich bin echt sauer&wütend über diesen China-Schrott :mad:

warum hast du die bin-Datei überhaupt auf der Karte. Die ist doch eigentlich nur nötig, wenn die Firmware geändert werden soll. Wenn der update-Vorgang erledigt ist, wird die Karte wieder aus der Kamera entfernt und formatiert. Danach erscheint auf der Karte keine bin-Datei mehr.
Hier gibt es eine Reihe von Firmware, die für den ein oder anderen interessant sein könnte:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18166806&postcount=3531
 
AW: Real HD Car Key Cam

warum hast du die bin-Datei überhaupt auf der Karte. Die ist doch eigentlich nur nötig, wenn die Firmware geändert werden soll. Wenn der update-Vorgang erledigt ist, wird die Karte wieder aus der Kamera entfernt und formatiert. Danach erscheint auf der Karte keine bin-Datei mehr.
Hier gibt es eine Reihe von Firmware, die für den ein oder anderen interessant sein könnte:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=18166806&postcount=3531

Na die hab ich manuell draufkopiert um das FW Update zu machen.

Aber wie läuft denn er update vorgang eigentlich genau ab?
Dachte ich kopier die bin datei auf die sd und drück den power button.
Und wie sehe ich, dass der vorgang abgeschlossen ist?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Das siehst Du nicht.

Angeblich dauert der Vorgang nur wenige Sekunden und das Update ist durch. Erfahrungen zeigen aber, das es deutlich länger braucht.

Bei mir ging es ebenfalls schief. Habe der Cam dann einfach viiiiiiiel Zeit gegeben (10 Minuten, liegt ja eh nur rum).

Dann die .bin natürlich von der Speicherkarte entfernen!!! Dieses wird nicht automatisch gelöscht wie die txt-Files für die Einstellungen! Oder willst Du immer nur die neue FW installieren?

Dann die Cam mit leerer Speicherkarte einschalten und gut ist.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hallo,
bin auch gerade am probieren...
Nimmt soweit in guter Quali auf.
Aber:
nach dem starten hat sie nur eine 5 Min. Sequenz aufgenommen.
woran liegt das? 8GB SD Karte ist drin, müßte für ca. 80 min. reichen??!!
Sieht man den Betriebszustand? Nach dem Starten leuchtet Sie Orange.dann
bei Start Aufnahme geht die LED aus.
Wie kann man die Datumseinspielung ändern/entfernen?

Danke vorab für die Hilfe.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Datum entfernen: steht in Post 487 :D

Du hast die Batterie voll geladen, bevor du mit der Aufnahme begonnen hast?
Der Betriebszustand wird nicht angezeigt, d.h. nach Druck auf den Aufnahmeknopf erlischt die orangefarbene LED.

Wer in der Schule ein paar Jahre Englisch gelernt hat, dem sei der folgende Link ans Herz gelegt. Vor allem die ersten paar Seiten erklären viel.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1362692
 
AW: Real HD Car Key Cam

Das Gerät treibt mich in den wahnsinn. :crash:

Habe einen Reset gemacht und dann hat das Teil zum ersten mal was aufgezeichnet. Das DCIM Verzeichnis war auf einmal da und auch 2 MOV Dateien. :)

Doch angeschlossen per USB an meinem Mac, reagiert das Ding überhaupt nicht. An die MOV Dateien komme ich nur ran, wenn ich die Micro-SD rausnehmen und per Adapter in den iMac schiebe. Aber ok - damit könnt ich leben.
Doch nachdme ich die Cam wieder angemacht habe und einen weiteren Test machen wollte - keine Aufnahme mehr. Der Shutter Button ist schon wieder tot wie zuvor. :ka:

Das kann doch alles nicht wahr sein! :mad:
 
AW: Real HD Car Key Cam

Das Gerät treibt mich in den wahnsinn. :crash:


Doch angeschlossen per USB an meinem Mac, reagiert das Ding überhaupt nicht. An die MOV Dateien komme ich nur ran, wenn ich die Micro-SD rausnehmen und per Adapter in den iMac schiebe. Aber ok - damit könnt ich leben.
Doch nachdme ich die Cam wieder angemacht habe und einen weiteren Test machen wollte - keine Aufnahme mehr. Der Shutter Button ist schon wieder tot wie zuvor. :ka:

ich habe gerade einen kleinen Test mit einer meiner mittlerweile drei Cams gemacht um hier einen korrekten Eindruck wiedergeben zu können. Sowohl der Ein/Ausschalter als auch der Auslöser haben beim Druck einen deutlichen Druckpunkt. Ich brauche beim Einschalten der Kamera nur kurz auf den Einschaltknopf drücken und kurz darauf leuchtet die orange LED auf. Mit einem USB-Kabel an den PC angeschlossen drücke ich wieder kurz auf den Einschaltknopf und kurz darauf wird die Kamera als Wechseldatenträger erkannt (XP) Nochmals: alle Funktionen der Kamera lassen sich mit einem kurzen Druck schalten, lediglich das Ausschalten braucht einen längeren Druck auf die Taste - solange halt, bis die LED erlischt.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Wie sich das mit der Cam am Mac verhält weiß ich nicht. Unter Windows wird das Teil einfach nur als Wechseldatenträger mit eingebunden. Treiber oder so sind (unter Win7 64bit) nicht erforderlich.

Schau bitte mal, wie die Cam sich verhält wenn Du sie ohne Speicherkarte einschaltest. Normalerweise sollte sich nach kurzer Zeit wieder von allein aus gehen. Aufnahmen sind natürlich nicht möglich.

Das Phänomen, welches Du beschreibst, hatte ich auch ein Mal. Ich konnte es aber nie wieder reproduzieren. Als Ursache stellte sich eine nicht korrekt eingelegte Speicherkarte heraus. Und zwar eine nicht entnommene Karte auf der vorher aufgenommen wurde!! Wie immer das bei so einem System gehen mag. Da muckte die Cam und im Betrieb als Wechseldatenträger sowieso.

Ich dachte auch schon "Mist, kaputt.". Erneutes einlegen der Karte half aber schon.
 
AW: Real HD Car Key Cam

ich habe gerade einen kleinen Test mit einer meiner mittlerweile drei Cams gemacht um hier einen korrekten Eindruck wiedergeben zu können. Sowohl der Ein/Ausschalter als auch der Auslöser haben beim Druck einen deutlichen Druckpunkt. Ich brauche beim Einschalten der Kamera nur kurz auf den Einschaltknopf drücken und kurz darauf leuchtet die orange LED auf. Mit einem USB-Kabel an den PC angeschlossen drücke ich wieder kurz auf den Einschaltknopf und kurz darauf wird die Kamera als Wechseldatenträger erkannt (XP) Nochmals: alle Funktionen der Kamera lassen sich mit einem kurzen Druck schalten, lediglich das Ausschalten braucht einen längeren Druck auf die Taste - solange halt, bis die LED erlischt.

Da fängt das Übel mit meiner Cam schon an.
Die Cam geht nur an, wenn ich den Power Button lange gedrückt halte. :confused:
Dann leuchtet zwar auch die orangene Lampe aber das wars. Auf den Shutter Button reagiert sie überhaupt nicht.
Wenn ich auf den Power Button drücke, geht die Lampe kurz aus und dann wieder an. Aber ein Foto ist dann trotzdem nicht im Verzeichnis.
Hab das Ganze auch schon mit nem Windows 7 Lappi ausprobiert.

Das mit der Karte hab ich gemacht - die Cam blinkt dann vorschriftsmässig und signalisiert, dass die SD fehlt. Aber was hilft mir das? Stecke ich die Karte dann wieder rein, nimmt sie anschließend trotzdem nicht auf. :ka:

Nein nein nein - ich will das Ding nicht für teuer Porto nach Singapur zurücksenden... :wut:
 
AW: Real HD Car Key Cam

da wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen. Wenn ich mich recht erinnere hat hier schon ´mal ein user die Kamera zurückschicken wollen (oder zurückgeschickt) Ich meine es kostete so um die 7€. Vorher würde ich aber Rücksprache mit dem Verkäufer nehmen und ihm die Situation schildern
 
AW: Real HD Car Key Cam

Man, das dauert echt ewig mit dem Ebaytypen :(

Habt ihr euch mal überlegt die CAM mittels Magnet an verschiedenen Stellen anzubringen? So könnte man während der Fahrt ein wenig mit den Perspektiven variieren. Dachte daran ein Metallstreifen am Rad oder Cam anzubringen und an der anderen Stelle einen Magenete.

Was meint Ihr?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Da fängt das Übel mit meiner Cam schon an.
Die Cam geht nur an, wenn ich den Power Button lange gedrückt halte. :confused:
Was für eine bin Datei hattest du eigentlich auf der SD Karte drauf, bei deinen ersten Versuchen? Ich frage mich gerade, ob deine Kamera jetzt vielleicht mit einer nur halbwegs passenden Firmware arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten