• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Hallo Leute,

hab auch die Nr. 11 und wollte gerne wissen, wie man einzelne clips zu einem Film schneidet über den Windows Movie Maker?
Da dieser die .mov Dateien nicht akzeptiert bin ich schlicht verzweifelt. Habe natürlich versucht, die einzelnen Dateien umzuwandeln in .avi oder .mpeg, auch in.wmv, nur der Effekt war:

a) die Qualität beim Anschauen über z. B. VCL war miserabel auf einmal

und

b) was viel schlimmer war, es wurde wieder vom WMM abgelehnt :confused:

Es kam dann die Meldung, Datei wäre beschädigt oder ungültiger codec :confused:

Wie macht Ihr das?

Gruß FP
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Kenn mich mit dem Windows Movie Maker leider nicht aus aber ich denke du wirst bald feststellen das Dir so ein einfaches Programm bald nicht mehr ausreicht.

Würde dir also gleich empfehlen auf ein echtes Videoschnitt program zu wechseln.
Z.b. von Magix.

Willst Du mit dem WMM dennoch erstmal weiterarbeiten, würde ich eher in anderen Foren nach Hilfe suchen.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Kenn mich mit dem Windows Movie Maker leider nicht aus aber ich denke du wirst bald feststellen das Dir so ein einfaches Programm bald nicht mehr ausreicht.

Würde dir also gleich empfehlen auf ein echtes Videoschnitt program zu wechseln.
Z.b. von Magix.

Willst Du mit dem WMM dennoch erstmal weiterarbeiten, würde ich eher in anderen Foren nach Hilfe suchen.

Naja, bis jetzt war das völlig ausreichend. Will ja nicht den Deutschen Filmpreis gewinnen :D sondern nur die clips aneinanderfügen. :rolleyes:
Dafür brauche ich kein 70.- Programm, das kost ja mehr als die cam :D

Daher die Frage, wer hat mit dem WMM ne Lösung gefunden, auf die ich nicht komme?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Naja, bis jetzt war das völlig ausreichend. Will ja nicht den Deutschen Filmpreis gewinnen :D sondern nur die clips aneinanderfügen. :rolleyes:
Dafür brauche ich kein 70.- Programm, das kost ja mehr als die cam :D

Daher die Frage, wer hat mit dem WMM ne Lösung gefunden, auf die ich nicht komme?

Schau dich mal hier um

http://www.squared5.com/

mpegstreamclip, du kannst schneiden, trimmen, konvertieren etc. Eine Hilfe für den WMM habe ich leider nicht, da kein Windows vorhanden :)
 
AW: Real HD Car Key Cam

Danke an downhill & Nachor
Der Freemaker funzt, auch das umwandeln in avi und einspeisen in Windows Movie Maker. Endlich :daumen:

Das Video nach dem Konvertieren:
http://videos.rennrad-news.de/videos/view/1240/h

;) aber gerne doch...


auf der Verbrauchermesse "Consumenta" in Nürnberg habe ich neben geschätzten 13504 Ständen mit verschiedenen Küchenhobeln auch einen Stand entdeckt, der Spy-Cams angeboten hat. Der Preis hat mich aber schon überrascht, dachte ich doch, dass es früher auf Messen das ein oder andere Schnäppchen gegeben hat. 30€ wollte der Verkäufer für eine Kamera haben. Naja, hab´ ich gedacht, aus Chinaland kosten die Cams so um die 27€, der Messestand kostet und der Verkäufer will ja auch von was leben. Beim genauer Hinschauen musste ich aber erkennen, dass es sich nicht um die #11 sondern um die #9-Kamera mit 720x480 Pixel handelte. Für die #11 wollte der Verkäufer schlappe 70€ :spinner: Gut, dass man sich hier im Forum vor dem Kauf schlau machen kann :p
 
AW: Real HD Car Key Cam

So heute mal die Cam in der Dunkelheit ausprobiert ich schaue mal wie ist wenn ich sie vor der stirnlampe fest mache aber sehen tut man ja was
Z[VIDEO=1276]Webby und Danny im WALD [/VIDEO]
Ich finde geht hätte mir die quli schlechter vorgestellt
 
AW: Real HD Car Key Cam

Für alle die TACX-Rollen mit RLV fahren. Bei den Freunden in Norwegen habe ich meine ersten drei selbstgedrehten RLV eingestellt. Wer sich dafür interessiert, kann sie unter der angegebenen Adresse downloaden. Alle drei sind mit der #11 cam gedreht und brauchen meiner Meinung nach den Vergleich mit manch einem teueren Kauf-RLV nicht zu scheuen.

http://rlv.pcanywhere.net/index.php/rlvs/by-producer/downhill
 
AW: Real HD Car Key Cam

Brauch irgendjemand noch eine Cam?
Hab mir eine bestellt doch zwischenzeitlich eine Gopro gekauft.
Die Skycam ist unbenutzt, dazu gibts auf Wunsch die 8GB Speicherkarte und den Notlader. 45€
 
AW: Real HD Car Key Cam

Für alle die TACX-Rollen mit RLV fahren. Bei den Freunden in Norwegen habe ich meine ersten drei selbstgedrehten RLV eingestellt. Wer sich dafür interessiert, kann sie unter der angegebenen Adresse downloaden. Alle drei sind mit der #11 cam gedreht und brauchen meiner Meinung nach den Vergleich mit manch einem teueren Kauf-RLV nicht zu scheuen.

http://rlv.pcanywhere.net/index.php/rlvs/by-producer/downhill

Sehr jut gemacht habe mir heute mal die zeit genomen zum DL, Da könnte ich ja fast mal mit dir zusammen fahren wie ich sehe so weit ist Jena gar nicht weg. ;)
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ok, da scheinbar keine Nachfrage herscht hab ich das Ding eben selbst mal ausprobiert.
Leider ist keine Anleitung dabei und es scheint ja diverse FW zu geben.
Wenn ich bei mir den hinteren Knopf drücke geht sie an und auf mit dem Vorderen startet und beendet man das Video. Fotos mache ich wenn ich den Hinteren nochmals drücke und dann den Vorderen zum Auslösen nutze.
Soweit alles kein Problem, gibts sonst noch Einstellungen mit welcher man die Bildqualität verändern kann?
Echt übel finde ich, dass sich die Cam nicht bemerkbar macht wenn sie sich ausschaltet. Habe den Akku mal leergefilmt, die Cam hat zwei Videos erstellt, scheinbar ist die max. Länge eines Videos 20 Min. Glücklicherweiße speichert sie wenigstens das durch den leeren akku abgebrochene Video.

Gibts zur aktuellen FW schon die Möglichkeit den Zeitstemperl ohne Sorge zu entfernen, wenn nicht wie stell ich die passende Zeit, Datum ein?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Datum und Uhrzeit kannst Du problemlos ändern, in dem Du einfach ein Textfile mit diesen in die Root kopierst. Die Cam übernimmt dann beim Einschalten das neue Datum und löscht die Datei.

Das genaue Format habe ich allerdings grade nicht griffbereit. Aber schau mal in diesem Thread weiter oben, hat ja nicht so viele Seiten. Da gibt es einen Link zu einem RC-Forum wo Du alles zu der Cam findest. Auch weitere FW-Hacks, z.B. um den Timestamp zu entfernen oder auch Endlos-Aufnahmen zu ermöglichen.

Die Aufnahemqualität und weitere Einstellungen lassen sich ebenfalls per Textfile beeinflussen, auch dazu gibt es dort nähere Infos.
 
Zurück
Oben Unten