• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Hi Booya
Die billigen JellyLens kannste vergessen dort wird das Bild an den Rändern Unscharf
Sonst gilt das was yama in post276 schon geschrieben hat.
Ein wenig größer und teurer aber besser.

Sieht man sich am Sonntag bei der Cyclassics? bin im ersten Block 100km mit Cam werde früh da sein um vorn zu stehen.

Das mit dem unscharf an den Rändern kann ich nicht bestätigen! Man muss die Lens nur nah an die Kamera bekommen. Für 1,50 Euro finde ich das Resultat in Ordnung, Wunder darf man da allerdings nicht erwarten...

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

Hi Booya
Die billigen JellyLens kannste vergessen dort wird das Bild an den Rändern Unscharf

Sieht man sich am Sonntag bei der Cyclassics? bin im ersten Block 100km mit Cam werde früh da sein um vorn zu stehen.

Hmm ok also keine Jelly Lens. Schade das hätte ich auch noch zusammengebastelt bekommen.

Hast DU die FE-67 auf den Bild drauf oder welches Fish-eye ist das?

Jo bin ich auch da (Ehrensache als Hamburger) aber leider "nur" im C Block mit einen 4er Team. Aber dafür mit 2-3 Mini Cams an Board.

Könnte :kotz: deswegen...will in den B Block!!
Velothon Berlin Platz 3x gemacht
Neuseen Classic Platz 3x gemacht

Cyclassic Platz 4xxx oder was soll das so werden?? :heul:
Fast alle guten Fahrer sind spätestens seit letzten Jahr im B Block.

Naja werden uns vorne in den C block stellen und auf Teufel komm raus fahren um euch einzuholen. :D
Kannst ja vorne nen büschen das Feld verlangsamen.

Moin,

hab mir die Jumboversion #11 gegönnt. Mein Problem ist, dass das Bild total fürn Arsch ist. Sobald ich sie ein wenig bewege, kommt es zu grünen/lil/blauen Streifen/Flecken, so ähnlich wie wenn DVBT keinen richtigen Empfang hat. Dazwischen tummelt sich ab und zu Ameisenfußball in Maxiform.

Kennt jemand das Problem bzw. die Abhilfe dazu?

EDIT: Konnte das Problem grad selber lösen. Die Kamera nimmt im MOV-Format auf, damit hat aber wohl der Windows Media Player ein Problem. Hab es mal mit VLC abgespielt und siehe da, es läuft.

Ich habe die selben Probleme :o
Was bitte ist "VLC"?

Hi Booya

Ich hab auch die billige Jelly Lens und kann das bestätigen, das Bild taugt nicht viel. Wo hast Du denn die ganzen Linsen her? Ich such schon die ganze Zeit nach einem tauglichen Weitwinkel der nicht zu teuer ist, aber ich finde nix. Wo kann ich die Teile kriegen?

die Jumbo soll ja vom Bild her besser sein aber den Eindruck habe ich jetzt nicht so wirklich. Oder täusche ich mich?

Leider habe ich nur die Jumbo und daher keinen Vergleich zur "normalen" #11. hast Du vielleicht bei youtube vergessen, auf 720p umzustellen? ich finde die Bildqualität für 30 Euro beindruckend....

So hab jetzt meine weitern Cams bekommen. Gerade noch rechtzeitig.

Eigentlich wollte ich ja keine neue Firmware draufspielen, weil es nicht nötig war aber bei einer will ich jetzt einfach den Timestamp wegbekommen. Ich muss diese Cam um 180 gedreht befestigen und beim zurückdrehen über Magix hinterher wäre der Timestamp nervig.

Und zwar nur den Timestamp...der Rest also auch die 20 min files sollen so bleiben

Welche Firmware wäre den jetzt die richtige wenn ich
A: 20 Min files
B: Keine Datumsanzeige
C: Möglichst viel Film auf meine Karte bekommen will?

hallo,

mit viel Interesse habe ich nun diesen Thread gelesen, und möchte mir auch eine CAM bestellen!

DAzu habe ich aber nochmal einige fragen, die nach dem Lesen des Threads noch etwas "offen" für mich sind!
ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

1. Lohnt sich der kauf der #11-Jumbo Cam, (bessere Quali.. etc?)
(wie lange kann man den damit Aufnehmen? Min=?)
wenn ich eh vorhabe mir ein Externen-Batteriepack zu kaufen?
2. Welches Ext.-Batterie Set ist zu empfehlen?
3.Wo bekommt man dieses "Spezial-Kabel" her, das die Aufnahme nach 4 GB weiter geht?
4.Welche FW sollte man nehmen? bzw hat sich hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2108993&postcount=302 was geändert?(update der FW etc..?)
Welche 8 oder 16 GB SD karten könnt Ihr empfehlen bei denen es keine probs gibt?

jaja.... viele fragen aber genau diese sind noch nicht ganz klar für mich!

EDIT:
Bei dem eleto...365 -Anbieter gibt es eine mit Externen Akku!
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/_W0QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3984Q2em1423Q2el2649QQitemZ150647610632QQsspagenameZSTRKQ3aMEWAXQ3aIT
hat die evtl. einer Bestellt und kann sagen ob es mit diesem Akku und dem dazu gehörigen Kabel funzt das nach 4 GB weiter gefilmt wird??

hallo, danke!

Ok!

was mich nur wundert, ist das bei dem Anbieter so viele verschiedene Auktionen mit der gleichen Cam angeboten werden, und das manchmal mit ein paar Cent diferenz!?
(also damit meine ich wenn z.B nur die Cam, ohne SD Karte, oder Akku angeboten wird, verständlich das bei unterschiedlichem Zubehör andere Preise vorhanden sind , ich meine Ausdrücklich wenn der Artikel alleine / oder mit indentischem Zubehör angeboten wird!!)

Nochne frage; es werden dort ja schon Cam´s angeboten, die schon eine FW- aufgespielt haben, kann man diese Fw dann noch beliebig ändern!

Denn ich hätte gerne die mit den 50 / bzw 20 min aufnahme!

Aber laut hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2108993&postcount=302 ist bei 50 min trotzdem 20 min. ?!??

Du kannst die Firmware immer ändern/wechseln/tauschen/weg lassen - was auch immer.

Ist ja kein Handy.

hi, danke!

Also habe mir das Video eben nochmal aus Post#306 http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2111847&postcount=306 angeschaut, und finde das die Jumbo doch ein besseres Bild macht wie die "normale"..:!

Hier mal ein Standbild aus dem Video!

Hat einer von Euch die Jumbo und kann dies bestätigen?

Oder wurde evtl. auch mittlerweile bei der "normalen #11 eine bessere Linse/Technik verbaut ?

Die Jumbo gibt es wohl nicht in dem "normalen" Gehäuse wg des größeren Akku´s , ist das richtig?

Ich habe mir die Jumbo Version gekauft, damit ich einen etwas grösseren eingebauten Akku habe. Bestellt hatte ich am Sonntagabend vor einer Woche (14.8.11, bei eletoponline365) und gestern Morgen (23.8.11) habe ich sie schon bekommen. Das Teil macht erstaunlich gute Aufnahmen. Bin echt zufrieden damit, zumal für den Preis.

Der Lenker als Befestigungsort ist aber noch nicht so das Gelbe vom Ei. Das bringt ziemlich viel zusätzliches Geschwanke ins Bild (Beispiel). Bei Gelegenheit bastle ich mir eine Halterung am Rahmen.

Die Dateien werden schon sehr gross für ein paar Minuten Film. Für den Upload ins Forum habe ich sie mit Handbrake etwas geschrumpft. Die HD Auflösung macht aber nicht mehr so viel Sinn, weil das Bild doch recht verwaschen aussieht. „Klein aber fein“ wäre wahrscheinlich besser gewesen.

Danke an den Threaderöffner und an alle Beitragschreiber. Ohne diesen Thread wäre ich nicht auf das Teil gekommen. :daumen:

hallo,

@ Kettenschoner,

tolle Aufnahme, schöne RR Strecke !!

Könntest Du mir evtl mal die genauen Maße Deiner Jumbo Cam mitteilen,und welches Design von den 3en Du hast ?
Bei ele...365 stehen bei jeder Cam andere Maße dabei!?

Ich habe die Variante mit Audi-Emblem. :rolleyes:

Meine ist 65.5mm lang, 35mm breit und 20mm dick. Das ist etwas dicker als original, da bei meiner schon der Klettverschluss drauf klebt. :)

Die Flächen sind aber alle etwas gewölbt. Mein Halter besteht zurzeit aus einem kleinen Holzbrettchen, das auf einen alten Cateye Lampenhalter geschraubt ist. Wegen der Wölbung habe ich eine kleine Kuhle in das Bretten gefeilt. Alles ziemlich gepfuscht, aber stabil.

Zurück