• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Du wirst lachen, mit dem Roller habe ich schon ausprobiert, eine vernünftige Aufnahme hinzubekommen. Allerdings bekomme ich die Vibrationen nicht in den Griff.

hatte am fahrrad auch das problem mit den vibrationen. konnte ich nur mit helmmontage in griff bekommen, auch wenn es ziemlich bescheiden aussieht mit kamera am helm. :o

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

moin moin in 15 isses wieder so weit

r h ö n - r a d m a r a t h o n

...Pfingsten fährt man in Bimbach...

Noch jemand aus der ecke der auch mitfährt und seine China kracher in Aktion bringt ?

Also ich habe die Cam jetzt auch bekommen. Aber irgendwie bin ich wohl zu doof dafür. Der Mac erkennt Sie jedenfalls nicht..

Habe mein nun auch. Erste Testaufnahmen sehen gut aus.

Mit Windows 7 64-bit kein Problem.

Beim Anstecken zeigt Windows aber "installing device driver", die Cam liefert diese also mit oder nutzt Standardtreiber. Daher unter Windows "kein Treiber erforderlich".

Wie das aber nun beim Mac aussieht, k.a.

Gruß,
wachsi

...

Datumsanzeige

Der ebay Verkäufer bietet folgende Datei an: http://www.sendspace.com/file/kgvfzq

Zeiteinstellung
Datei für Zeiteisntellung: http://www.sendspace.com/file/zb0ctd
(Einfach korrekten Wert in Datei eintragen und dann wie oben beschrieben einbinden.)

...

Diese beiden habe ich grade ohne jegliche Probleme bei mir implementiert. Vor allem die korrekte Zeit fand ich sehr wichtig.

PS:
bei dem Bin-File für die Datumsanzeige einfach eine Minute warten. Ist das Update verarbeitet, geht das Licht an der Cam wieder an. Dazwischen herscht länger die Dunkelheit. Das dauert aber deutlich länger als die empfohlenen 10 Sek.

Damit sollte es "unfallfrei" über die Bühne gehen.

Also ich habe die Cam jetzt auch bekommen. Aber irgendwie bin ich wohl zu doof dafür. Der Mac erkennt Sie jedenfalls nicht..

Sie wird auch nur erkannt, wenn eine microSD drin ist...sowohl als Massenspeicher als auch als WebCam...

Einen speziellen Treiber braucht es nicht ... so bei meinem MBP

Ich habe heute mal ein paar Testaufnahmen gemacht. Sind schon ganz ok, mußte aber nun feststellen, daß die Cam nur in 320x240 aufnimmt...

Hat jemand eine spontane Idee, wie ich das Umstelle? An der Auflösung muß man irgendwas machen, die geht ja mal gar nicht....

Und bei den Photos ist der Timestamp (nur Datum) noch drin, nur bei den Videos ist er weg. Gibt es da vielleicht auch eine Lösung?

evtl. hast du nicht die richtige Kamera erworben :confused: bei mir hat alles funktioniert, wie es in den Anleitungen für die #11-Kamera sein soll :)

Also erworben habe ich diese hier.

Und die Testaufnahmen von gestern abend waren auch noch in hoher Auflösung. Heute nur noch mov in oben genannter Größe.

Irgendwie seltsam...

Habe das Problem soeben gelöst, die Cam nimmt nun wieder in der hohen Auflösung auf.

Die Ursache war eine falsche (Firmware)Version zum Entfernen des Timestamps, siehe hier.

ACHTUNG!

Danach mußte ich das Datum neu stellen, die Kamera lief ein Jahr in der Zukunft; nur zu sehen, wenn man sich die EXIF-Daten ansieht.

Hatte ein ähnliches Problem schon bei den ersten Versuchen, da lag die Cam ein Jahr in der Vergangenheit. Da mußte ich die Zeiteinstellung nach Entfernen des Timestamps wiederholen. Dürfte ebenfalls durch inkompatible Versionen ausgelöst worden sein.

Gruß,
wachsi

Sie wird auch nur erkannt, wenn eine microSD drin ist...sowohl als Massenspeicher als auch als WebCam...

Einen speziellen Treiber braucht es nicht ... so bei meinem MBP

Sie wird auch ohne Speicherkarte erkannt.
Unter Linux habe ich es sogar nur so hin bekommen in den Webcam-Modus zu wechseln.

Hallo an Alle,

habe mal 2 Fragen:

1. habe folgendes ext. Ladegerät Amazon Link. Ist es richtig, das ich alle 4 Batterien (Akkus) in die gleiche Richtung legen muss? Laut Skizze in dem Gerät soll ich es so machen, hab das so aber noch nie gesehen :confused: - Oder anders gefragt: Erkenne ich, ob die Cam geladen wird, Ähnlich wie wenn sie am Laptop hängt, an der roten Lampe?

2. Wie richtet Ihr eure Cams vor der Fahrt aus (sprich das der Horizont in Waage ist)
Bei meiner Befestigungsvariante ist das nämlich nicht so super einfach.

Befestigung: CicloSports Universalhalter + Klettkabelbinder + Klett an der Unterseite der Cam

Die Cam lässt sich so sehr leicht auf den Kabelbinder setzen und befestigen, aber ob es 100% in Waage ist, das ist ein "Glücksspiel".

Verratet doch da mal eure Tipps

Beste Grüße
ShortyLE

1. Richtung der Batterien ist Richtig (nennt sich Parallelschaltung um aus 1,5 V 3 V zu machen).
2. wenn geladen wird, leuchtet rote Lampe.
3. Deckel von Cam nach Augenmaß Horizontal ausrichten (mit 0,0 Promille) der eine kanns, der andere,... muss üben
4. schau mal in diesen Thread auf der 1. Seite, da ist schonmal darüber berichtet worden.

1. Richtung der Batterien ist Richtig (nennt sich Parallelschaltung um aus 1,5 V 3 V zu machen).
3. Deckel von Cam nach Augenmaß Horizontal ausrichten (mit 0,0 Promille) der eine kanns, der andere,... muss üben
4. schau mal in diesen Thread auf der 1. Seite, da ist schonmal darüber berichtet worden.

Und wenn das Ausrichten schwer fällt, nutzt Du eine Verlängerung als gedachte Linie. Z.B. einen Zahnstocher oder auch etwas längeres. Das sollte die gedachte virtuelle Linie zu genüge visualisieren.

Äh,
nimm keinen Zolllstock, der hängt durch. :D

...
...

Das scheint nur bedingt zu stimmen.
Laut RCGroups wird wohl bei der V1 und V2 die LED nicht rot leuchten, wenn man diese über ein ext. Ladegerät oder den Car-Charger lädt.

Und gleich noch eine Frage.

wenn ich mit einem ext. Ladegerät die Cam betreibe funktioniert es dann auch so das nach 20min ein neues File beginnt mit der Aufnahme?
Bei mir funktioniert das aktuell nämlich leider nicht.
Muss dann wohl doch auf continuous recording umsteigen

So ich hab seit Donnerstag auf meine Cam.

Und Sonntag kam sie das erste mal bei einen Jedermannrennen zum Einsatz.

Hier das Ergebniss:

http://www.youtube.com/watch?v=Ssy1O0WIsxs

Hat jemand nen Tipp warum die Qualität beim Hochladen so gelitten hat?

Das Ausgangsmaterial ist eigentlich 1 A

Schönes Video. Und eine saubere Leistung!

Aber warum lädst Du nur in 360p hoch? 720 (HD) wäre besser. :D

Zurück