• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Ich hab meine Weisheiten alle aus dem RC Group Forum.
Ist aber auch sehr mühsam dort noch durchzusteigen.
Es gibt dort übrigens schon wieder eine neue Exposure Control Firmware keine Ahnung was die macht!!
Brauche wohl nen neuen Rechner habe bei der Tour d’Energie mit 3Cams gefilmt und um das zu bearbeiten und hin und her zu konvertieren ist schon eine sehr langwierige Sache.
Die Kameras haben Super Aufnahmen gemacht auch die Akkulaufzeit 1s Lipo 800mAh hat für volle 8GB Karten gereicht.

[YT="Tour d'Energie mit KeyCam u. Aiptek AHD z500"]BMxE4W5--T0[/YT]

Top Video muss ich sagen aber wo ist die dritte Cam im Einsatz gewesen aufem Helm ? Eine Lenker eine unter dem Sattel ? Oder ?
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Das Heft würde ich sogar gerne lesen. Meine Lieblings-Arztlektüre.
Die Cam ist aber die abgespeckte Version. Natürlich dennoch nettes Gimmick, wenn man Interesse an der Wirtschaftswoche hat. :)
 
AW: Real HD Car Key Cam

Moin.
Gibt es irgendwo ne dt. (Schnell)Anleitung, wie man nur den Zeitstempel dauerhaft entfernen kann. Zeitlich wird es eng bei mir, morgen früh gehts nach Berlin zum Velothon.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hi, hab gerade die Firmware installiert, die die 20 min Beschränkung aufheben soll. Ist im Grunde ganz einfach.

Hab mir die Zip datei hier runtergeladen.

darin die FW96630A.BIN ins Hauptverzeichnis der SD Karte kopiert. Camera ausmachen, vom Rechner trennen, anmachen ca. 5 Sek warten bis grüne Lampe an Camera angeht, Camera ausmachen, an Rechner dran, FW96639A.BIN von Karte löschen, fertig.

Extene Stromversorgung ist auch heute angekommen.
http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product



für 10€ incl. Versand bastel ich da auch nix mehr.
Hab auch insgesamt 16 Eneloop Akkus, sollte also für ne Weile reichen.

Funktioniert auch beim Garmin 705 ohne erkennbare Probleme. Will sagen, der Akku wird als externe Stromversorgung erkannt und der Garmin kann dabei gleichzeitig benutzt werden.

Kann mir jemand sagen ob das externe Batteriefach auch beim Garmin Edge 800 funktioniert?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hallo zusammen,

Kamera ist jetzt da, Timestamp ist raus und die erste Probefahrt gemacht.

Kann's aber noch nicht hochladen, da ich noch nicht weis, wie ich die Datenmenge des Videos komprimiere (Beim hier hochladen, werden nur 500MB zugelassen).
Konvertieren:
Wie und wo macht man das am besten - ich hab's mal mit dem VLC-Player probiert (da gibt's im Menu "Medien" die Möglichkeit des Konvertierens), doch wird mir das immer als .ps Datei gespeichert - und die läßt sich nicht abspielen.
Was mach' ich den da falsch?

Bisheriges Fazit:
Gefällt!

Noch in Arbeit:
Ich benutze als Halterung die Ciclo Universallenkerhalterung; - dennoch wackelt's im Video noch stark. Bei der nächsten Fahrt werde ich die Kamera nochmal zusätzlich mit einem Gummi auf die Halterung pressen, damit keine Wackler (über den Klettverschluß) der Kamera mehr zugelassen werden - ich hoffe, das funktioniert.

Aber:
mein Tacho spinnt bei Benutzung der Kamera. Ich hab' nen Billigtacho kabellos (Ciclo CM4.1). Irgendwie möcht' ich ungern auf den verzichten und 'ne Kabelvariante möcht' ich auch nicht ...:(:confused:
Navi (Satmap) hab' ich noch nicht zusammen mit der Kamera getestet, ob's da auch zu Schwierigkeiten kommt.

MfG
KLR
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hallo zusammen,

Aber:
mein Tacho spinnt bei Benutzung der Kamera. Ich hab' nen Billigtacho kabellos (Ciclo CM4.1). Irgendwie möcht' ich ungern auf den verzichten und 'ne Kabelvariante möcht' ich auch nicht ...:(:confused:
Navi (Satmap) hab' ich noch nicht zusammen mit der Kamera getestet, ob's da auch zu Schwierigkeiten kommt.

MfG
KLR

Ich habe einen VDO MC 1.0+, also nicht das allerbilligste Gerät, und der spinnt auch wenn ich die Kamera am Lenker montiere. Meine Partnerin hat einen Sigma Tacho und der funktioniert auch mit Kamera einwandfrei.
 
AW: Real HD Car Key Cam

@zimbo
Prima genau so hab ich es auch immer gemacht mit der neuen Firmware
Hoffentlich bist Du Gesund zurück aus Berlin und wir bekommen noch was zu sehen vom Rennen.

@KLR
Das Konvertieren Probier mal hier mit http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
Aber schneiden mußte dann auch noch.

Mit dem wackeln Kamera immer so fest wie möglich mit dem Lenker Vorbau verbinden.

Beim Tacho kommt es auf den Abstand der Kamera an da wirken sich schon ein paar Zentimeter weiter weg positiv aus.
Mein Hac4 wollte am Anfang auch nicht erst als die Cam dann auf der entgegengesetzten Seite vom Tachosignalgeber war ging alles prima.
 
AW: Real HD Car Key Cam

@KLR
Das Konvertieren Probier mal hier mit http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
Aber schneiden mußte dann auch noch.
Werd' ich mir anschauen - Danke!

Mit dem wackeln Kamera immer so fest wie möglich mit dem Lenker Vorbau verbinden.
Kann ich bestätigen - meine weiteren Versuche mit dem zusätzlichen Gummi haben die Videos schon deutlich weniger wackeln lassen - ich arbeite aber noch weiter dran:eek:


Beim Tacho kommt es auf den Abstand der Kamera an da wirken sich schon ein paar Zentimeter weiter weg positiv aus.
Mein Hac4 wollte am Anfang auch nicht erst als die Cam dann auf der entgegengesetzten Seite vom Tachosignalgeber war ging alles prima.
Hmm - mein Tacho sitzt mitten auf der Lenkeraufnahme; hab' also keinen Spielraum, da ich die Kamera möglichst mittig haben möchte und mir auch den Griffbereich nicht einschränken möchte.
Entweder lege ich mir dann halt doch 'nen neuen Tacho zu mit den zusätzlichen Gimmicks Höhenmeter (lieb' ich) und Puls (und hoffe, das sich dann alles verträgt), oder fahre halt nur noch mit Navi (Satmap) - das hat sich von der Kamera nicht stören lassen:cool::D

Position der Elektrik und welcher, ist also noch 'ne Baustelle;)


Positiv überrascht bin ich auch über die Aufnahmequalität des Mikro; - hat mein ganzes Gequatsche während der heutigen Ausfahrt sehr gut aufgenommen (manches hätt' meine Frau beim Probegucken besser nicht gehört:eyes:). Man hört sogar wunderbar mein Schnaufen (Atemfrequenz, wenn ich mal nicht quassel:D)
Kommentare des Mitfahrers dagegen sind nicht immer gut zu verstehen.

Macht unwahrscheinlich Spaß => vielen Dank an den/die Threadstarter und freundliche Helfer, ohne die ich nie auf diesen Trichter bzw die Minikamera gekommen wäre.
Für das kleine Geld so ein Ergebnis:daumen: - das hat der Haushalts-Kassenwärterin daheim schon gefallen:aetsch:

Jetz muß ich nur endlich mal kapieren wie ich von den Videos der Kamera,
- konvertieren,
- bearbeiten,
- Datenmengereduzierung uä.
... zum hier Einstellen komme:eek::ka:

MfG
KLR
 
AW: Real HD Car Key Cam

moin moin

Also ich benutze den MAGIX Video deluxe 16 der kostet zwar so 50 € aber dafür ist er einfach in der Bedingung und Ressourcen schonend am Laufen sogar auf meiner XP Kiste mit 1,5 GHz und nur 2 GB Ramm.
Ist zwar keine Free Ware aber ich komme damit gut hin.
Für die Apfel leute gibts ja Imovie das finde ich auch ganz gut aber ich habe halt keine Apfel Kiste.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Zur anderen Frage: meine RLV drehe ich mit einer Sony Handycam HDR-CX116, die Filme müssen den Vergleich mit RLV von tacx nicht scheuen. Die Kamera wird während der Fahrt mit einem Scheibenstativ an der Windschutzscheibe befestigt. Die kleine #11 soll demnächst als zweites Auge sozusagen den Blick zur Seite ermöglichen und dann via Bild in Bild den Fahrspaß auf der Rolle erhöhen (auch wenn momentan keine Rollensaison ist) Der nächste Winter kommt bestimmt. Ob das alles so klappt muss ich erst ausprobieren, ich bin aber guter Dinge!

fährst du mit dem auto radgeschwindigkeit oder machst du das video dann am PC langsamer?
 
AW: Real HD Car Key Cam

ich fahre mit dem Auto "Radgeschwindigkeit" so ca. 40km/h in der Ebene und ca. 20km/h im Berg.
ich habe mir ein Schild gebaut, mit der Aufschrift "Filmaufnahme". Dieses Schild im Heckfenster stimmt die meisten Autofahrer gnädig. Wobei das in Deutschland schon ein Problem ist, wenn man(n) mit dem Auto aufgehalten wird. Außerdem suche ich mir Zeiten heraus, wo nach Möglichkeit wenig Verkehr auf der Straße ist, z.B. Sonntag Vormittag.
 
ich fahre mit dem Auto "Radgeschwindigkeit" so ca. 40km/h in der Ebene und ca. 20km/h im Berg.
ich habe mir ein Schild gebaut, mit der Aufschrift "Filmaufnahme". Dieses Schild im Heckfenster stimmt die meisten Autofahrer gnädig. Wobei das in Deutschland schon ein Problem ist, wenn man(n) mit dem Auto aufgehalten wird. Außerdem suche ich mir Zeiten heraus, wo nach Möglichkeit wenig Verkehr auf der Straße ist, z.B. Sonntag Vormittag.

Da hätte ich eine ganz andere Lösung für dich Kauf dir doch für die Aufnahmen ein 25km auto oder einen Roller da solltest kein prob bekommen den Mannen hinter dir
 
AW: Real HD Car Key Cam

Da hätte ich eine ganz andere Lösung für dich Kauf dir doch für die Aufnahmen ein 25km auto oder einen Roller da solltest kein prob bekommen den Mannen hinter dir

Du wirst lachen, mit dem Roller habe ich schon ausprobiert, eine vernünftige Aufnahme hinzubekommen. Allerdings bekomme ich die Vibrationen nicht in den Griff.
 
Zurück
Oben Unten