• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Danke für Deine Mühe. Das zweite Bild entspricht quasi dem, was ich habe. bei mir ist es eben nur Klettband auf Lenker. Die Kamera sitzt darauf aber keineswegs fest. Überlegte schon, die ggf. auf den gezeigten Lenkerhalter zu kleben.

Frage auch dazu: Wo hast Du den Ciclosport Lenkerhalter her? :confused: (Schaute mal bei amazon, da gibts ihn aber nicht. Bei den anderen Shops fallen direkt hohe Versandkosten an.)

Also 2,95 bei Rose ich hatte den bei meiner Sigma Pulsuhr dabei also gibt's dem beim Sigma Händler um die Ecke
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
AW: Real HD Car Key Cam

Kann mal die Key Cam eigentlich als "webcam" nutzen?

Sprich, wenn ich die Cam an den Laptop anschließe, habe ich dann ein LiveBild? Geht mir darum, die richtige Aufnahmeposition am Lenker oder Sattel oder oder oder gleich richtig zu bestimmen.

Gruß
ShortyLE
 
AW: Real HD Car Key Cam

Kann mal die Key Cam eigentlich als "webcam" nutzen?

Sprich, wenn ich die Cam an den Laptop anschließe, habe ich dann ein LiveBild? Geht mir darum, die richtige Aufnahmeposition am Lenker oder Sattel oder oder oder gleich richtig zu bestimmen.

Gruß
ShortyLE

Beide Tasten gleichzeitig drücken und halten dann USB einstecken schon wird Sie nicht mehr als Wechseldatenträger sonder als USB PC Camera erkannt.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ich habe mir für die Entkopplung entsprechende Unterleger aus dem Modellbaubereich geholt. Eben erstmal die Kamera testweise mit Isolierband festgezurrt. Teste die Tage mal und werde dann hier berichten. Sieht aber ganz vielversprechend aus.

@tobi123: Ich würde die Linse gerne austauschen. Es wäre super, wenn Du zu Deiner Modifikation noch nähere Angaben über die herkufnt der Linse machen könntest. Las auch in anderem Forum, dass die Idee wohl auf Gegeninteresse stößt. Bitte berichte nochmal kurz dazu. :)
 
Ich habe mir für die Entkopplung entsprechende Unterleger aus dem Modellbaubereich geholt. Eben erstmal die Kamera testweise mit Isolierband festgezurrt. Teste die Tage mal und werde dann hier berichten. Sieht aber ganz vielversprechend aus.

Ich kann mir darunter nichts vorstellen machst mal ein Foto
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ich tippe mal auf Moosgummi oder der gleichen.

Ich warte noch auf meine Cam :(
 
AW: Real HD Car Key Cam

Meine Cam kam jetzt auch nach 14 Tagen an, ungewöhnlich ist das wen die Cam aufnimmt kein Licht/Blinken zu sehen ist...sehr gewöhnugsbedürftig.
Die Cam als Webcam zu nutzen bekomme ich nicht hin:

-Cam ist aus
-beide Knöpfe gleichzeitig drücken
-mit dem Kabel am Laptop anschliessen
-nix passiert (Windows xp)
-?
 
AW: Real HD Car Key Cam

Du brauchst wohl entsprechende Software. Kann da aber auch keine Details liefern. Ich bin froh, dass cih das Ding ohne vernünftiges Feedback seitens der Kamera wieder zum laufen gebracht habe. ;) Am einfachsten dürfte die Cam wohl unter Windows 7 erkannt werden.


Habe die Kamera heute mal mit Klebeband auf den Lenker geballert. Super Aufnahmen. Echt klasse. Winkel stimmte nicht etc. Aber das ist ja auch egal. Bilder waren echt gut. Vergleichbar mit euren Ergebnissen.


Optimal würde ich eine Lösung erachten, bei der die Kamera mit entsprechendem Druck von oben durch Band oder ähnliches auf Giropads gedrückt wird. Das Ganze muss fest mit dem Lenker verbunden sein.

Mein Plan: Lenkerhalter von Ciclosport wie ihn einige hier haben kaufen. Drauf Giropad, darauf Kamera. Alles mit Kabelbinder fest umwickeln. (Hoffe, der Kabelbinder rutscht nicht ab.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Hallo alle zusammen,
dann will ich auch kurz meine ersten Versuche mit der #11 spycam erzählen. Gleich nachdem ich die Kamera in Händen hielt musste ich natürlich versuchen, die Zeit drauf zu bügeln. Das hat auch schnell geklappt, nur war der Zeitstempel so groß, dass vom eigentlichen Bild nicht mehr viel übrig blieb. Also, wieder weg mit der Zeiteinblendung. Leichter gesagt, wie getan. Ich meine, mich an die Anweisung gehalten zu haben, musste allerdings feststellen, dass die Kamera nach dem Entfernen der Zeitfirmware kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Kein Problem, dachte ich, denn für was gibt es denn den Reset-Knopf. Mit einer aufgebogenen Büroklammer versuchte ich, der Kamera wieder Leben einzuhauchen. Ich war schon ziemlich am Verzweifeln, denn so einfach war dem Teil nicht beizukommen. Macht nichts, war mein weiterer Gedanken, denn für was gibt es die trouble-shooting-Seiten im weiten Internet. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich die einzelnen Vorschläge durchgespielt habe - zunächst natürlich erfolglos - letztlich hat aber die Kamera-LED wieder geblinkt und angezeigt, dass das Teil wieder einsatzbereit ist. Eigentlich war damit mein Bedarf an Firmware damit gedeckt, aber nur 20min Aufnahmedauer pro Film, das war mir denn doch zu wenig und ich habe allen Mut zusammen genommen und die continuous-recording-firmware auf die Kamera gespielt. Groß war die Freude, dass der erste Test tatsächlich einen Film mit 4GB auf die 8GB-Transcend-class6-Karte brachte. Der Film war knapp 53 Minuten lang und mit der 10MB/sec bit rate aufgezeichnet. Ob ich meine Kamera auf die 7MB/sec umstellen kann, weiß ich derzeit noch nicht. Irgendwo hatte ich dann aber gelesen, dass mit einem speziellen USB-Kabel, mit dem die Kamera mit dem mitgelieferten Batterie-Pack verbunden werden soll, mehrere 4GB Filme hintereinander auf die Karte aufgenommen werden (je nach Größe der Karte) Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht auch schaffen könnte. Zum Lachen war es mir aber Stunden später nicht mehr. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel verschiedene Einstellungen oder Kabelverbindungen ich versucht habe, mal hat die Kamera nichts aufgenommen, mal nur die besagten 4GB, ein anders Mal war nach 2GB Schluss. Nicht sehr erfreulich!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Teil2
Vielleicht waren meiner Bestellung auch zuviel verschiedene Kabel beigelegt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150574127940&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Einen letzten Versuch habe ich vorhin gestartet und zwar mit dem ganz kurzen Kabel. Was soll ich sagen, die Karte war nach 1:39:09 Stunden aber auch so was von voll. Und das ganze funktionierte mit dem zum Set gehörenden Batteriepack, das lt. Beschreibung im internet eigentlich nur deshalb nützlich ist, weil es mit einem Spezialkabel geliefert wird. Mit diesem Spezialkabel konnte ich jedenfalls nicht die Kamera derart verbinden, dass die Karte komplett vollgespielt worden wäre. Funktioniert hat bei mir tatsächlich nur das besagte kurze Kabel.
Für was brauche ich diese lange Aufnahmedauer, mag sich der ein oder andere fragen. Nun, seit einiger Zeit drehe ich meine eigenen RLV und ich habe mir vorgestellt, mit dieser kleinen Kamera seitlich zum Fenster hinaus Aufnahmen zu machen, die ich dann zu der Hauptkamera ins Bild einblenden will. Für diesen Zweck reicht die Qualität in jedem Fall aus. Kann nur sein, dass die 1:39:09 noch etwas knapp sind und ich es mit der 7MB/s-Variante oder einer noch größeren Speicherkarte versuchen werde.

Um noch einmal die Vorgehensweise, die bei mir zum Erfolg geführt hat zu konkretisieren: Kamera mit der continuous-firmware versehen, Batterie-Pack mit dem kurzen Kabel mit der Kamera verbinden und dann erst die Kamera einschalten.
 
AW: Real HD Car Key Cam

Mit dem kurzen USB-Kabel schließt Du den externen Akku direkt Parallel an den internen Akku der Kamera. Vorteil in diesem Fall ist, dass nach Ende der 1. Aufnahme (4GB FAT-Grenze) direkt weiter aufgenommen wird.

Anders sieht es aus wenn Du ein normales USB-Kabel nutzt, hier wird der interne Akku über den internen Controller geladen, die LED leuchtet in diesem Fall auch auf. Nachteil ist: endet die 1. Aufnahme bei der 4GB Grenze, muss man die nächste Aufnahme manuell per Tastendruck starten.

Im ersten Fall, also mit dem kurzen Kabel ist es eigentlich egal ob die Kamera schon aufnimmt oder nicht, Du kannst jederzeit den externen Akku anschließen.
 
AW: Real HD Car Key Cam

ich bin überzeugt, das etliche - wie sagt man so schön neudeutsch - user froh wären, wenn es denn irgendwo eine Zusammenfassung dieser technischen Finessen geben würde. Immer nur mit Versuch und Irrtum zu arbeiten ist auf Dauer frustrierend. Im Internet gibt es zwar die ein oder andere Anleitung, zumeist in englisch, aber mit zum Teil gravierenden Unterschieden bei der Bedienung. Eine deutsch verfasste Anleitung rät beispielsweise zum Einschalten der Kamera, den Power-Knopf 2-3 Sekunden gedrückt zu halten. Ich bin mir sicher, dass meine Kamera mit einem kurzen Druck zufrieden ist. Über die Möglichkeit die Bitrate zu wechseln fehlen mir zum Beispiel verlässliche Angaben. Lässt sich diese Verringerung der Bitrate (sollte es bei meiner Kamera überhaupt funktionieren) wieder rückgängig machen?

Was ich mir wünschen würde ist eine Zusammenstellung aller verlässlichen Tipps, wie das Maximum aus diesem kleinen Wunderwerk der Technik herauszuholen ist. Vom Einschalten der Kamera bis zum Anschauen der fertigen Filme. Diese Tipps sollten dann natürlich irgendwo so gepint werden, dass sie leicht zu finden sind. Wie das funktionieren könnte weiß ich nicht, aber da gibt es ja sicherlich Foren-Gurus, die sich damit auskennen dürften.
 
AW: Real HD Car Key Cam

ich bin überzeugt, das etliche - wie sagt man so schön neudeutsch - user froh wären, wenn es denn irgendwo eine Zusammenfassung dieser technischen Finessen geben würde.

Ich hatte auch schon mal vor hier im Forum ein HoTow in Deutsch zu machen. Aber die Letzten Beiträge waren ja gesäumt von Problemen nun ja ich habe solche probs mit meiner Cam noch nicht gehabt. Ich muss mal schauen wann ich mal die Zeit habe die nützlichen Beiträge zusammen zufassen. Oder hat das schon jemand anders gemacht.
:D

@downhill

Wie hast du die Cams im Auto angebracht? Benutz du eine normal HD Cam für die Frontaufnahmen? Lade doch mal ein Stück von einem Video hoch!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Die Probleme, die mit der #11 auftauchen sind wahrscheinlich zum größten Teil hausgemacht, weil eben keine vernünftige Anleitung vorhanden ist und einige Hinweise, die im Netz kursieren schlicht falsch sind.
Ich habe gestern durch Ausprobieren herausgefunden, dass sich meine #11 auch von 10MB/s auf 7MB/s umstellen lässt und dass dieser Vorgang aber temporär ist, soll heißen bei jedem erneuten Einschalten der Kamera steht diese wieder mit der vollen Bitrate zur Verfügung und die verringerte Rate muss, falls gewünscht, erneut eingestellt werden. Den Ablauf würde ich dann auch in eine Sammlung von Tipps einstellen und nach Möglichkeit eindeutig, step by step beschreiben. Es gibt sicherlich noch mehr Anwender, die sich mit der Kamerabeschreibung, wie sie jetzt vorliegt schwer tun.

Zur anderen Frage: meine RLV drehe ich mit einer Sony Handycam HDR-CX116, die Filme müssen den Vergleich mit RLV von tacx nicht scheuen. Die Kamera wird während der Fahrt mit einem Scheibenstativ an der Windschutzscheibe befestigt. Die kleine #11 soll demnächst als zweites Auge sozusagen den Blick zur Seite ermöglichen und dann via Bild in Bild den Fahrspaß auf der Rolle erhöhen (auch wenn momentan keine Rollensaison ist) Der nächste Winter kommt bestimmt. Ob das alles so klappt muss ich erst ausprobieren, ich bin aber guter Dinge!
 
AW: Real HD Car Key Cam

Ich hab meine Weisheiten alle aus dem RC Group Forum.
Ist aber auch sehr mühsam dort noch durchzusteigen.
Es gibt dort übrigens schon wieder eine neue Exposure Control Firmware keine Ahnung was die macht!!
Brauche wohl nen neuen Rechner habe bei der Tour d’Energie mit 3Cams gefilmt und um das zu bearbeiten und hin und her zu konvertieren ist schon eine sehr langwierige Sache.
Die Kameras haben Super Aufnahmen gemacht auch die Akkulaufzeit 1s Lipo 800mAh hat für volle 8GB Karten gereicht.

 
AW: Real HD Car Key Cam

Super Video. Super.

Ich würde gerne das Objektiv wechseln. Macht schon was aus, wenn ich Deine Videos so sehe. Es wäre super, wenn Du nochmal erklären würdest, welches material man genau braucht bzw. wo Du Dein Objektiv gekauft/entommen hast. :)
 
Zurück
Oben Unten