• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

AW: Real HD Car Key Cam

Aufschrauben?

Sind das nur die 2 kleinen Schräubchen im hinteren Teil der Cam? Mehr finde ich da nicht.

Nur, falls ich das auch mal brauche...

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam

Kamera aufschrauben den Kleber von Objektiv entfernen so das Du das es drehen kannst.
Dann im Webcam modus den Focus durch drehen Scharf stellen.
Reichen vieleicht schon ein paar milimeter verdrehen.

Hab ich jetzt probiert brachte keine Besserung,scheint wohl an Kamera zu liegen.Werde mir noch einmal eine holen.

Hier nochmal der Link zum Externen Akku
http://www.amazon.de/Externes-Batteriefach-Batterieladeger%C3%A4t-StreetPilot-Forerunner/dp/B001JFDKX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302246598&sr=8-1

hatte den doch extra versuch vorher, naja...

Haltezeit werd ich mal berichten, wobei die 4 GB nur für 80 min reichen werden und das packt der Akku locker.

Wichtig noch, erst Kamera auf Aufnahme stellen bevor der externe Akku angemacht wird, weil sie sonst nicht aufnimmt. Steht auch auf der verlinkten Webseite unter FAQ.

ich hole diesen relativ alten Beitrag hervor, weil ich heute folgendes probiert habe: ich wollte ausprobieren, wieviel mA die Kamera aus Eneloop-Akkus saugt, wenn eine 8GB Karte eingelegt ist und die Kamera für 150Minuten eingeschaltet ist. Leider konnte ich den Versuch nicht zu Ende führen, denn nach 4GB war Ende der Aufzeichnung. Ich habe wie in der Beschreibung oben die Kamera erst auf Aufnahme geschaltet, dann den Akku angeschlossen. Warum legt die Kamera keinen zweiten Ordner mit dem nächsten Film an. Die Kamera kann das nämlich sehr gut, denn im Urlaub in Kroatien hat sie mit dem mitgelieferten Portable Battery Pack klaglos die 8GB-Karte im 7MB/s-Modus vollgespielt. Ich hätte halt geglaubt, dass der o.g. Battery Adapter mit 4 Eneloop länger halten sollte und wollte mir schon eine 16GB-Karte besorgen, aber wenn da schon nach 4GB nichts mehr geht. Gibt es da einen Trick, wie mit den Eneloops die 8GB Karte voll wird?

Also, die Eneloop halten deutlich länger als diese 4 GB. Da ich leider nur eine 4GB Karte hab, kann ich natürlich nichts über die 8 GB Aufnahmedauer sagen.

Pro Ausfahrt sind halt 4 GB drin, und dan zieh ich die Daten runter und mach bei der nächsten Fahrt einfach weiter.
Die Akkus halten locker mehrere Tage durch. Bis zur maximalen Durchhaltegrenze bin ich aber noch nicht geganen, da ich dann irgendwann nach 3 oder 4x doch einfach nachlade.

Meine Frage ist auch eher theoretischer Natur, denn wann bin ich mit dem RR länger als 150Minuten unterwegs. Aber ich kann mir durchaus Runden vorstellen, die länger als 2,5 Sunden dauern. Vielleicht kann ja jmd mit einer 8GB Karte Auskunft geben?

Liegt wohl an der Firmware
Habe eine hinten an der Bremse und die andere am Lenker.
Die hintere kann ich wärend eines Rennens nicht bedienen deshalb hab ich dort noch die alte Firmware drauf halt 1GB Files a 20min. Hat in Hannover (Velo Challenge) mit Externen Handy Akku auch die 8GB voll gemacht.
Vorn starte ich die Aufnahmen sicherhaltshalber ab und zu neu.

An der Firmware sollte es nicht liegen, denn die Kamera nimmt mit dem mitgelieferten Portable Battery Pack auf die 8GB-Karte klaglos 2x4GB-Files auf. Zwei mal 1:20:00 Stunden sind ja schon mal was. Aber ich hatte halt vor mit dem Eneloop-Batterie-Teil eine 16GB-Karte voll zu spielen, soll heißen 4x4GB-Files. Aber der Test letzte Nacht hat wieder das ernüchternde Ergebnis gebracht, dass mit dem Eneloop-Teil nach einem 4GB-File Schluss war. :confused:

ich hole diesen relativ alten Beitrag hervor, weil ich heute folgendes probiert habe: ich wollte ausprobieren, wieviel mA die Kamera aus Eneloop-Akkus saugt, wenn eine 8GB Karte eingelegt ist und die Kamera für 150Minuten eingeschaltet ist. Leider konnte ich den Versuch nicht zu Ende führen, denn nach 4GB war Ende der Aufzeichnung. Ich habe wie in der Beschreibung oben die Kamera erst auf Aufnahme geschaltet, dann den Akku angeschlossen. Warum legt die Kamera keinen zweiten Ordner mit dem nächsten Film an. Die Kamera kann das nämlich sehr gut, denn im Urlaub in Kroatien hat sie mit dem mitgelieferten Portable Battery Pack klaglos die 8GB-Karte im 7MB/s-Modus vollgespielt. Ich hätte halt geglaubt, dass der o.g. Battery Adapter mit 4 Eneloop länger halten sollte und wollte mir schon eine 16GB-Karte besorgen, aber wenn da schon nach 4GB nichts mehr geht. Gibt es da einen Trick, wie mit den Eneloops die 8GB Karte voll wird?

Habe auch das Problem, dass die Kamera nur 4GB aufnimmt und dann keine neue Datei anlegt. Ich hatte das bislang auf die Firmware geschoben, da im RC-Forum dies auch so als Problem der Firmware beschrieben wird und die Leute da wohl auf die nächste Firmware hoffen. Mit der alten Firmware hatte ich bei externer Stromversorgung übrigens das gleiche Problem, heißt Kamera legt dann auch keine neue Datei an und somit ist nach 20 Minuten Schluss. Ohne externe Stromversorgung hat sie klaglos neue Dateien angelegt.

@downhill: Wie stellst du den 7MB/s Modus ein? Ich habe versucht, dies über die Formatierung der Speicherkarte mit 32k Clustergröße zu realisieren. Allerdings ohne Erfolg bei 4GB habe ich trotzdem nur eine knappe Stunde Video. Muss man da noch was beachten?

In Hannover hat meine 8 GB Karte auch nur 3,99 GB aufgenommen mit ca. 1h 20 min danach wurde keine neue Datei erstellt....ärgert mich.....keine Zieleinfahrt
Die 20 min Aufnahmen (Werkseinstellung) ist wohl doch die sichere Variante....back to the roots

Also nochmal: mit dem Portable Battery Pack, das ich mit der Kamera erworben habe ist es nach wie vor kein Problem auf die 8GB-Karte zwei Filme abzulegen. Habe ich heute Morgen getestet, der erste Film ist 4,19GB, der zweite 3,6GB groß. Auf der Karte blieben 1,39MB frei. So soll es sein. Ich brauche mich dazwischen nicht um einen Neustart oder dergleichen kümmern. Mehr als 2,5 Stunden Daueraufnahme sind mit meinem Equipment also möglich. Ich vermute, dass es am USB-Kabel liegt, dass mit dem Eneloop-Teil nach 4GB Schluss ist?

Umstellen auf den 7MB/S-Modus:

1) Kurzer Druck auf die Power Taste: Kamera geht an, LED blilnkt kurz und bleibt an
2) Kurzer Druck auf die Power Taste: Kamera geht in Foto Modus, LED blinkt einmal, bleibt brennen.
3) Kuzer Druck auf Auslöser: Bild wird aufgenommen, LED blinkt einmal, bleibt an
4) Kurzer Druck auf Power-Taste: Kamera wechselt in den 7MB/s Modus, LED blinkt einmal, bleibt an
5) Kurzer Druck auf Auslöser: Filmaufnahme startet, LED blinkt schnell mehrmals und geht aus. Man merkt also nur durch ein Erwärmen der Kamera, dass der Film aufgenommen wird.

Dieses Umschalten ist bei jedem Neustart der Kamera nötig.
4GB Karte reicht bei 10MB/s ca. 53 Minuten
4GB Karte reicht bei 7MB/s ca. 75 Minuten

mit dem kleinen Programm "Media-Info" lässt sich leicht feststellen, dass das Umschalten funzt http://www.chip.de/downloads/MediaInfo_13014029.html

Wenn ich den Thread im RC-Groups-Forum richtig deute (mein Englisch reicht hoffentlich) braucht es für Batterie-Packs zwingend ein Spezialkabel. Offensichtlich kann man so ein Kabel nicht kaufen sondern muss es selber anfertigen. Ich kann es nicht. Sollte jemand hier technisch so versiert sein, um solch ein Kabel anzufertigen - ich hätte jedenfalls Interesse.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17574069&postcount=2093

Wenn ich den Thread im RC-Groups-Forum richtig deute (mein Englisch reicht hoffentlich) braucht es für Batterie-Packs zwingend ein Spezialkabel. Offensichtlich kann man so ein Kabel nicht kaufen sondern muss es selber anfertigen. Ich kann es nicht. Sollte jemand hier technisch so versiert sein, um solch ein Kabel anzufertigen - ich hätte jedenfalls Interesse.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=17574069&postcount=2093

Ja stimmt jetzt wo Du es sagst stimmt mit dem Kabel hab ich vor einiger Zeit auch gelesen.
Meine läuft gerade mal zur Probe sind gleich 2h 30min um dann werde ich mal schauen ob ein oder zwei files drauf sind.

P101kl.jpg

So sind 2Vids drauf (1=4192kb 1h 20min) (2=3552kb 1h 9min) die Aufnahme lief wohl noch der Akku reicht noch für mehr werde mal in eine 16GB Karte investieren.

Ich hab auf Mallorca jemand getroffen, der diese CAM auch benützt.
Allerdings primär auf dem Motorrad. Und laut seiner Aussage, befestigt er die CAM nur mit Klett an seinen Hobel
Und das hält auch bei Tempo 300!
Man sollte aber wohl dafür höcherwertiges Industrieklett nehmen.

Denke mal bei der Zusatzbatterie über den USB Anschluß hat man auch keine sehr lange Laufzeit zu erwarten.
Batterie ist wohl eine 1,5v Mignon daraus wird dann per Elektronik 5Volt für den USB eingang gemacht (Verluste!!)

Habe es so gemacht

1s Lipo 3,7 Volt (z.b aus Handy Digicam) einfach Parallel am Inernen Akku angelötet

Das ganze dann mit Schrumpfschlauch verbunden (Tasten lassen sich bedienen und die Led ist noch gut zu erkennen)
Das Laden der beiden Akkus geht auch wie vorher über USB

Die Laufzeit beträgt bei mir mit 800mAh Extern plus dem Internen Akku um die 140min

Kaum zu sehen!

Bin mit meiner auch so zufrieden, das ich mir noch ne zweite zulegen will.

Diese würde ich dann gerne ähnlich wie bei dir aufrüsten.
Bin allerdings nicht wirklich der Schrauberking. Aber klingt spannend.

Also:
Schrumpfschlauch
Anderes Gewinde ??
Fish Eye objektiv (welches z.b. ?)
Handy Akku (muss man hier auf was besonders achten? Spannung etc?)

Würde mich über Tipps freuen.

Zurück