• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

406heijn

Heute hat's aber mehr Gravitation als sonst!
AW: Real HD Car Key Cam

Ok (mal wieder):rolleyes:,

wie schon mal vorher gepostet, interner Akku hält ca. 30 bis 40 min.
4GB Karte passen ca 80 min drauf. Die Cam schaltet vorher ab wenn Akku leer, die externe Lösung wurde vorher schon mal beschrieben.

@Webwächter,
hab bei 10:10 auch fast in den Tisch gebissen, Toll dieses Mikro:D
 

zanderschnapper

The Mentalist
AW: Real HD Car Key Cam

Kann vielleicht schon jemand was zum Akku der Cam sagen?
Mich würde interessieren wieviel Volt das kleine Teil hat.
 
K

KLR

AW: Real HD Car Key Cam

Hallo zusammen,

aufgrund Eurer Beiträge und Videos, bin ich so angefixt, dass ich mir die Kamera + externe Stromversorgung auch bestellt habe. Bin jetzt richtig gespannt, wann alles da ist und wie die ersten Ergebnisse sein werden.

MfG
KLR
 
K

KLR

AW: Real HD Car Key Cam

Hallo zusammen,

noch 'ne Frage zur Kamera:
Welche Memorykarte benötigt man den - SDHC oder Micro-SDHC?

Schon mal Danke vorab für die Info.

MfG
KLR
 

tobas.s

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

Hi,

Du benötigst eine Micro-SDHC, laut Verkäufer/Hersteller wäre Class 6 empfehlenswert, bei mir klappt es auch mit einer Class 4 ohne Probleme.

Grüße,
tobas.s
 
K

KLR

AW: Real HD Car Key Cam

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten - hab' jetzt iene bestellt und bin mal gespannt wenn/wann alles da ist ...

MfG
KLR
 

ShortyLE

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

Hi,

ist denn bei der FW die das continues recording zulässt auch der Timestamp entfernt?

Gruß
ShortyLE
 

ShortyLE

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

ahhh super...

also sind das keine eigenen FW sondern eher Patches.

Ist in der verlinkten ZIP Datei denn die genau Beschreibung drin?
 

tobi123

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

Sehe an der FW2 keine Vorteile eigentlich nur Nachteile habe noch die alte.

Das hört sich hier immer so an als würde die alte Firmware nach 20min aufhören zu Filmen macht sie doch aber nicht. Der Unterschied ist doch nur die Anzahl der Files auf der Karte wenn sie dann voll ist.
 

tobi123

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

Beim übertragen auf den Rechner zb. FW2 müssen 4GB übertragen werden auch wenn Du weißt das nur ein Teil davon zu gebrauchen ist.
Wenn mal ein .mov defekt ist sind gleich 4GB=80min Video weg bei FW1 nur 20min.
 

ShortyLE

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

klingt plausibel :)

wo gibt es denn die FW1 ... zusammenfügen kann man im nachhinein ja immernoch
 

sunset_rider

Neuer Benutzer

tobas.s

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

Ja, ich hatte den gleichen Fall erst gestern. Habe die "No Time Stamp" Firmware auf die SD-Karte gespeichert und danach ging die Kamera nicht mehr an. Dann habe ich versucht die Kamera in den Webcammodus zu starten (Beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten während die Cam am PC angeschlossen ist), ging aber iregendwie auch nicht.
Erfolg hatte ich dann erst als ich die neuste Firmware (ohne 20min Begrenzung der Dateien) aufgespielt habe. Danach ging die Kamera wieder.

Versuch es mal, die Firmware die meine Cam gerettet hat findest Du hier:

Erster Link in der Liste, die .bin-Datei auf die SD Karte im Stammverzeichnis speichern, Karte in die Cam einlegen, die Cam starten indem Du die Starttaste ca. 3s gedrückt hälst und dann ca. 10s warten, danach müsste die LED wieder aufläuchten.

http://www.techmoan.com/files-drivers/

Alle Angaben ohne Gewähr versteht sich :D
Viel Erfolg!

Ja habe auch eine Class 4 kein prob damit. :D
Ich habe gerade nochmal genauer nachgeschaut es ist sogar eine 8GB Class2 von SanDisk die ich hier benutze, der Witz dabei ist, dass diese schneller ist als meine Class4 von Nokia! :spinner: Die Sandisk schafft 7,5MB/s beim schreiben, die Nokia-Karte jedoch nur 4,2MB/s also gerade eben am unteren Geschwindigkeitslimit welches die Class4-Karten laut Spezifikation garantieren müssen. Getestet mit H2testw.
 

sunset_rider

Neuer Benutzer
AW: Real HD Car Key Cam

Versuch es mal, die Firmware die meine Cam gerettet hat findest Du hier:

Erster Link in der Liste, die .bin-Datei auf die SD Karte im Stammverzeichnis speichern, Karte in die Cam einlegen, die Cam starten indem Du die Starttaste ca. 3s gedrückt hälst und dann ca. 10s warten, danach müsste die LED wieder aufläuchten.

http://www.techmoan.com/files-drivers/

Alle Angaben ohne Gewähr versteht sich :D
Viel Erfolg!
Danke vielmals für den Rat. Leider hatte ich keinen Erfolg. Die Cam tut keinen Mux mehr. Hatte schon probiert einfach die Firmware aus der Aktion aufzuspielen. Die tut gar nichts. Resettet habe ich sie mehrfach. Tut sich auch nichts. Kann man da noch etwas machen?

Sonst sende ich sie nach Singapur ein.
 

tobas.s

MItglied
AW: Real HD Car Key Cam

Am Anfang war ich auch kurz davor die Cam wieder zurückzuschicken, jedoch nach mehreren Flashversuche ging sie wieder. Versuch mal nachdem so ca. 10s vergangen sind, mehrmals auf die zwei tasten abwechselnd zu drücken...ich erinnere mich, dass ich das auch gemacht hatte. Großen Schaden kannst Du damit auch nicht mehr anrichten.
Auf der SD-Karte war bei mir nur die .bin-Datei drauf.
Hartnäckigkeit zahlt sich bei dieser Hongkong-Elektronik aus. :D
 
Oben