• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

So, die Montage des Akkus ist geglückt! Lötkoblen vom Nachbar ausgeliehen u. den Akku drangelötet. Heute ne Ausfahrt über 3 Stunde gemacht u. der Akku war noch nicht leer. Schrumpfschlauch verwenden finde ich nicht so optimal. Ich kannte das Material ehrlich gesagt nicht u. ich dachte der wäre elastisch. Der Schlauch wird nach der Erwärmung wieder sehr hart. Ich mußte den Powerbutton ausschneiden, weil der Schlauch zu straff saß u. die Kamera sich manchmal angeschaltet hat, wenn ich sie einfach nur in die Hand nahm. :)
Ich werde vielleicht etwas anderes um die Kamera wickeln. Hatte da an Frischhaltefolie gedacht...:D

Fazit: für mich die bessere Lösung mit einem Handy-Akku als mit großen Powerpack

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Frischhaltefolie+Tesafilm hat sich bei mir als brauchbar erwiesen, allerdings "altert" die Frischhaltefolie, so dass die Kamera ca. einmal ale 6 Wochen frisch gewickelt werden muß.... ;)

Ich glaube ich habe mir meine Cam mit dem Nr.16setup zerstört. Wollte ein Firmwareupdate machen u. habe mich an die Anleitung gehalten, die nach Klick auf Installieren erscheint. Nach dem ich die Cam einschalten wollte hat die LED gelb geflimmert. Habe die SD-Karte überpfüft u. die wird mit einem anderen USB-Cardreader von Windows erkannt. Defekt ist die SD also nicht.
Nun flimmert es nicht mal mehr gelb wenn ich den Powerbutton drücke. Sie leuchtet nur noch grün wenn sie über USB verbunden ist. Reset habe ich mal probiert aber nix!
Was könnte ich noch probieren bevor sie in die Entsorgung wandert?

bei mir hat ´mal geholfen, das Prozedere einen Tag später zu wiederholen.
Und lange zu warten.

Hatte das Phänomen schon 2x, habe die Prozedur wiederholt und die Cam einfach nach dem Einschalten 2 Stunden liegen lassen. Damit war es egal ob das Update nach 10 Sek oder erst nach 15 Minuten durch ist. Was auch immer es war, es half bei der #11er und der #16er.

Hm, ich weiß jetzt nicht ob bei euch die Kamera auch auf nichts mehr reagiert hat wie jetzt bei mir? Wäre schon kurios wenn die morgen wieder laufen würde.

Meine blinkte dann immer nur noch einmal für ne halbe Sekunde beim Einschalten. Was anders war ihr nicht mehr zu entlocken, als USB-Datenträger funktionierte sie auch nicht mehr.

Einmal habe ich die Update-Datei erneut auf die SD Disk laden müssen. Das war aber noch die #11.

Moin,
Kamera reanimiert!
Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können:

• die SD in einen Cardreader u. mit PC verbunden
  • die Firmware auf die Karte kopiert
  • die Karte wieder in die Kamera und den Powerbutton gedrückt
Et voilà ! Neue FW installiert u. nun funktionert wieder alles, hoffe ich!

Ach so, in meiner Panik habe ich eletoponline angeschrieben u. gefragt ob event. noch Garantie besteht. Die haben prompt zurückgeschrieben, das ich nochmal versuchen soll:
Could you kindly try to connect the PCB board wit memory
card inside to the PC? If it also can not enter into removeable disk,
you can kindly return the camera back to us.
Wie das mit "inside PC" gemeint ist verstehe ich nicht? Aber is doch total nett oder? Top Service kann ich nur sagen.

Moin,
Kamera reanimiert!
Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können:

• die SD in einen Cardreader u. mit PC verbunden
  • die Firmware auf die Karte kopiert
  • die Karte wieder in die Kamera und den Powerbutton gedrückt
Et voilà ! Neue FW installiert u. nun funktionert wieder alles, hoffe ich!

Ach so, in meiner Panik habe ich eletoponline angeschrieben u. gefragt ob event. noch Garantie besteht. Die haben prompt zurückgeschrieben, das ich nochmal versuchen soll:

Wie das mit "inside PC" gemeint ist verstehe ich nicht? Aber is doch total nett oder? Top Service kann ich nur sagen.

Na siehste, geht doch. :)

Manchmal dauert die Verabreitung nur etwas, vielleicht bricht die auch an ungünstiger Stelle ab. Da man nichts sieht läßt sich das halt nicht feststellen und man kann nur raten. Aber soweit ich das hier mitbekommen habe, hat es bisher immer bei erneutem Update funktioniert.

Ich finde den ersten Schritt in der Anleitung des Nr.16setups etwas bedenklich.
Nach dem Update die Kamera vom PC trennen. Die Kamera ist ja nichts weiter als ein Speichermedium für den Computer. Dieses sollte man doch immer "sicher entfernen"?

Du kannst die Verbindung ja auch von der Cam aus trennen. Das mag von Windows-Seite aus ein "Unsafe Release" sein, wird aber der Cam und dessen Speichermedium kaum was tun.

Hi,
habe vom Velothon ein Video gemacht. Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist die Cam nach 50min. ausgegangen. Ich habe den Akku vor 2 Tagen aufgeladen u. am Renntag nochmal ne Stunde. Wirklich sehr ärgerlich!

Das ist wirklich ärgerlich gerade für so ein Ereignis hat man sie ja schließlich.
Kann das gut nachvollziehen ist mir auch schon Passiert.
Zwar keine KeyCam aber auch beim Velothon in Block A nach 10min Ende mit der Aufnahme.
Hast Du die Laufzeit nicht vorher mal getestet? Richtig geladen? das kann über USB schon mal viele Stunden dauern ein 1000mAh Akku voll zu bekommen.
Sind aber trotz allem schöne 50min.
Mein Kollege fährt übrigens mit 2 KeyCams am Helm.
Ich weiß nicht wie er das macht aber das sieht richtig ruhig und nicht verwackelt aus, und man hat in so einem Rennen beim Anschauen voll den Überblick.

absolut gute Aurnahme. Kleine Abstriche bei Schatten im Wald, aber solange die Sonne schein, perfekt. Hast du mit dem internen Akku 50minl aufgeommen, oder war ein externer Akku beteiligt Mit dem internen Akku wären 50min mehr als ausreichend

Das ist wirklich ärgerlich gerade für so ein Ereignis hat man sie ja schließlich.
Kann das gut nachvollziehen ist mir auch schon Passiert.
Zwar keine KeyCam aber auch beim Velothon in Block A nach 10min Ende mit der Aufnahme.
Hast Du die Laufzeit nicht vorher mal getestet? Richtig geladen? das kann über USB schon mal viele Stunden dauern ein 1000mAh Akku voll zu bekommen.
Sind aber trotz allem schöne 50min.
Mein Kollege fährt übrigens mit 2 KeyCams am Helm.
Ich weiß nicht wie er das macht aber das sieht richtig ruhig und nicht verwackelt aus, und man hat in so einem Rennen beim Anschauen voll den Überblick.

Wie gesagt, ich hatte den Akku (angelötet) 2 Tage vorher über Nacht aufgeladen u. die Kamera danach nicht genutzt. Am Renntag morgens ca. ne Std. nochmal zur Sicherheit aufgeladen. Immer über Steckdose --> USB nie über PC. Die Konfiguration der Kamera für Aufnahmeeinstellungen war auch auf 70min. eingestellt. Abhacken und weiter gehts!

ist unterschiedlich - bei meiner ersten Kamera knapp etwas über 30min. von Anfang an. Bei der 2. hält der so 50-60min. Die Lebensdauer ist glaube ich auch nicht so dolle bei den internen Akkus. Für längere Aufnahmen brauchst du einen externen Akku oder ein PowerPack.

Und die Cam kann während der Aufnahme via USB-PowerPack mit Strom versorgt werden? Oder geht die dann in eine Art "USB-Modus" und schaltet die Aufnahme ab?

Zurück