• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Hallo zusammen,

Habe mir nun auch einen 3,7 Volt li-Ion handyakku bestellt. Kann ich diesen komplett gegen den eingebauten Akku austauschen? Auf den Bildern von Tobi kam es mir so vor als wäre dieser parallel eingelötet? Also alter Akku ab, neuer dran - geht das?

Ach ja, handelt sich um eine #16

Danke & Grüße

für alle diejenigen, die nicht so gerne löten oder die sich nicht trauen Operationen am offenen Herzen vorzunehmen: die fertigen Powerpacks (powerbanks) werden immer kleiner und preiswerter. Für Bastler gibt es bestimmt Möglichkeiten da die Kamera dran zu bauen.
http://www.pearl.de/a-PX1562-5542.shtml

Hallo zusammen,

Habe mir nun auch einen 3,7 Volt li-Ion handyakku bestellt. Kann ich diesen komplett gegen den eingebauten Akku austauschen? Auf den Bildern von Tobi kam es mir so vor als wäre dieser parallel eingelötet? Also alter Akku ab, neuer dran - geht das?

Ach ja, handelt sich um eine #16

Danke & Grüße
Klar geht
parallel ist nicht so gut

Danke! :-)

Wie ist das mit dem Laden? Klappt das mit der Elektronik weiterhin? Ist ja doch ca. die fünffache Kapazität...

Und der Akku wird nicht überladen? 1A ladestrom ist ja nicht grad wenig, wenn man den zu lang dranlässt? Aber das teste ich mal! :-)

Li-Ion Akku ist auch kein Problem, oder? Der original ist ja ein lipo, oder?

Danke nochmal für die schnelle Auskunft! :-)

Und der Akku wird nicht überladen? 1A ladestrom ist ja nicht grad wenig, wenn man den zu lang dranlässt? Aber das teste ich mal! :)

Li-Ion Akku ist auch kein Problem, oder? Der original ist ja ein lipo, oder?

Danke nochmal für die schnelle Auskunft! :)

Wird nicht überladen schaltet ab (die grüne Led geht bei lade ende aus)
1000mAh Netzteil bedeutet ja nicht 1A Ladestrom der ist scheinbar geregelt und selbst am Anfang der Ladung viel geringer. Gemessen hab ich das nicht, aber es sind so einige Ladezyklen vergangen bei meinen Kameras. Kannst ja mal den Strom am Anfang und am Ende der Ladung messen, würde mich auch interessieren.

Hier meine Konstruktion :)

uploadfromtaptalk1373397798066.jpg

Fertig eingebaut:
uploadfromtaptalk1373397833506.jpg

Ist ein 2600mah Akku vom HTC Magic. Der Schalter ist dazu da um den externen Akku ein- bzw. auszuschalten. Geladen wird der externe Akku über das modifizierte Handy. Der interne ab und zu mal normal über PC.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit Tapatalk 2

Ja, morgen dann. Bin gerade in der Firma. Ich habe zwei solche Prototypen gebaut. Eben die, ein wenig dickere, und eine dünnere mit halb soviel Kapazität.

Was für eine hast du denn bestellt? Nr. 16? Ich habe zwei davon. Aber gestern ist meine neue Errungenschaft angekommen, die Mobius Actioncam! Suche mal im Internet. 1080p und 720p bei 60fps! Und das bei knapp 65€ bei ebay. Sie ist der Nachfolger von Nr. 16 ;)

Edit:
Damit du keine Zeit verlierst ;)

http://www.chucklohr.com/808/Mobius/

Zurück