• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

mit der Fortius software 2.0.2. läuft das problemlos. Allerdings spielt diese sw keine neuen RLV ab, die wiederum tts-sw brauchen, die ich nicht installieren werde, weil ich es nicht brauche. Bei mir liegen einige Hundert Kilometer fertiger selbstgedrehter RLV im Archiv und da muss der Winter schon recht lange dauern, wollte ich die alle abfahren.
 

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
also der unterschied der durch eigene konvertierung oder die von youtube entsteht ist ja wohl um einiges größer als der der bildqualität der beiden cams!? mit dem "heldentaten vorführen" hat sich das dann schonmal erledigt und zuhause auf dem tv.. uff,.. naja.. so geil find ich mich dann auf dauer auch nich, man wixt ja auch nich vorm spiegel^^
bei mir gehts dann eher um die spielerei, "mal ne abfahrt filmen" wie du schon sagst.
das mit dem schneiden und bearbeiten, naja.. denke da lohnt sich das investieren von zeit mindestens ebenso viel wie das von geld bei der kamera. also WENN man unbedingt was zaubern will, was die masse sich anguckt.
aber wie gesagt, da scheint youtube wesentlich mehr kaputt zu machen als das was den qualitätunterschied der kams ausmacht, oder ist das hier nicht matschig:
http://img822.imageshack.us/img822/2338/clipboard01xm.jpg

aber lass uns nich streiten, geht ja ums gemeinsame hobby. und noch wichtiger als die kamera ist n schönes motiv, und da siehts momentan eh schlecht aus :/
...

Alle Videos, die ich bisher in youtube hochgeladen habe verlieren sichtbar an Qualität. Vimeo liefert da tatsächlich bessere Resultate.
Ansonsten scheinen wir ja einer Meinung zu sein. Für gelegentliche Abfahrten oder sich auf der Rolle mal was anzusehen, dafür sollte man nicht unbedingt mehr Geld ausgebe als nötig und dafür liefert die Keycam beachtliches für den Preis.
Wer allerdings seine Videos nachbearbeiten und schneiden, am Ende etwas vorzeigbares haben möchte, für den ist die Cam in der gelieferten Ausführung untauglich!
Schau dir auf dem oben verlinkten Video mal die Strasse an, ca 5m vor dem Rad. Vollkommen unscharf was weiter als drei Meter weg ist und dazu das Flimmern der Artefakte im Bild, besonders im Strassenbelag gut zu erkennen. Das ist doch unbrauchbares Material zur Weiterverarbeitung.
Last but not least: Was für ein unsinnige Idee aus einem utube Video einen Shot zu machen um über Bildschärfe zu diskutieren.
 
ja bei vimeo hatte ich mich die tage auch angemeldet, mal gucken wie das da so läuft.
nunja, das ist halt das, was ich sehe, und da bringt mir hd und 60fps überhaupt nix wenn ich nachher so ein ergebnis hast. kannst als vergleich ja mal einen screenshot des originalvideos von der stelle zeigen.
ich glaub dir ja gern, dass die linse der rd... besser ist, aber sehen kann ich davon bisher nix.
wenn ich auf unschärfe und schwammiges achte dann ist das (wie gesagt: zumindest auf youtube) bei deinem mallorca video für die guten lichtbedingungen sogar noch schlechter als was ich von der #16 bei anderen und meinen eigenen aufnahmen gesehen habe.
daher kann ich absolut nich nachvollziehen was das mit dem "die linse taugt nix" auf sich haben soll.
dass das mit der halterung, dem akku und anderen praktischen features wie den unterwasser-aufnahmen für die rd32 spricht da will ich ja garnichts gegen sagen, wenn die punkte einem halt wichtig sind. aber wieviel besser die bilder nun sind kann ich bisher nicht sagen
 
da ich die keycam #11 auch hier liegen habe kenne ich den Unterschied.
60FPS mit denen ich die Malleaufnahmen gemacht habe, bringen über utube nichts und Vimeo lässt sie erst gar nicht zum upload zu.
Wir müssen da auch gar nicht gross weiter diskutieren, die #11 ist für ihr Geld ein geiles Spielzeug aber als Ausgangsmaterial für qualtitätsmässig brauchbare Videos in HD taugt sie nicht.
Wo dann deine und meine Ansprüche an Qualität beginnen mag da durchaus differieren.
 
habe ich schon mitbekommen. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mal die #16 auszuprobieren. Bietet sich für die ergänzenden Umschnitte/Perspektivänderungen für ein Video an. Muss erst mal die #11 weiter verkaufen. Die ist nahezu neuwertig, da die Testaufnahmen meinen Ansprüchen nicht genügt haben.
 
hab vimeo nun mal getestet. nunnja... so ganz begeistert bin ich bisher nicht von dem laden.
immerhin rücken sie mit ein paar infos raus. das hd bei vimeo sei ein ECHTES, anders als bei "einigen andere Websites (wir nennen hier keine Namen)"
weiter steht da: Vimeo HD ist echt mit 1280 x 720 Pixeln und bis zu 30 FPS im MP4-Medienformat.
und "Wir empfehlen den H.264 Codec mit einer Größe von 1280 x 720, eine Bitrate von 3000 - 5000 kbits/Sek"

wenn das auch schon unsinnig genannt wurde, hab ich als vergleich trotzdem mal 2 screenshots des gleichen frames gemacht, jeweils auf hd bei youtube und vimeo:
http://img846.imageshack.us/img846/1199/youtube2m.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/640/vimeo.jpg

schon eindeutig anders komprimiert, aber dass vimeo da besser aussieht, kann ich so nicht behaupten, an manchen stellen sieht das youtube ergebnis sogar besser aus finde ich. aber sieht eher nach nem unentschieden aus (was ja auch nur logisch wäre, schließlich können beide sicherlich bessere qualität wiedergeben als wir mit unseren keycams erzeugen können)

als kleine abwechslung und bestätigung hier mal ein nettes video mit etwas mehr action als bei uns (aber auch interessanten ideen für perspektiven):
 
Qualitativ hochwertig geht es bei Youtube auf jeden Fall, siehe hier. Aber ich vermute mal, das man für gewisse Dinge auch zahlen muß oder kann ...
 
richtig, und bei vimeo muss man zahlen um größere als 500mb dateien oder mehr als ein hd video pro woche hochzuladen. auch 1280er (pixel in der höhe) hd videos gehen als basic member nicht...
 
Helft mir bitte grad mal auf die Sprünge. Wie wird bei der 16er noch gleich "laden" und "voll geladen" angezeigt?

Danke!

EDIT:
Hat eigentlich jemand zufällig eine Idee warum ich dieses Konfigurations Tool nicht gestartet bekomme? Bei Doppelklick auf die .jar-Datei geht kurz die cmd auf, das wars. Habe die Dateieendung der Java(TM) Platform SE binary zugewiesen. Steht ja auch so auf der Seite.

Oder muß ich das anders öffnen?
 
trotz nieselregen-sofawetter hab ich heute dann mal ein wenig rumgespielt:


Im Videobereich ansehen
bin eigentlich sehr zufrieden so für die ersten versuche. muss noch günstigere komprimierungswege finden (am bestenn vll einfach die rückspiegel-cam weglassen) aber brauchbar find ich das so durchaus schon
hattest du nun was an der Linse geändert?
 
hab vimeo nun mal getestet. nunnja... so ganz begeistert bin ich bisher nicht von dem laden.
immerhin rücken sie mit ein paar infos raus. das hd bei vimeo sei ein ECHTES, anders als bei "einigen andere Websites (wir nennen hier keine Namen)"
weiter steht da: Vimeo HD ist echt mit 1280 x 720 Pixeln und bis zu 30 FPS im MP4-Medienformat.
und "Wir empfehlen den H.264 Codec mit einer Größe von 1280 x 720, eine Bitrate von 3000 - 5000 kbits/Sek"

wenn das auch schon unsinnig genannt wurde, hab ich als vergleich trotzdem mal 2 screenshots des gleichen frames gemacht, jeweils auf hd bei youtube und vimeo:
http://img846.imageshack.us/img846/1199/youtube2m.jpg
http://img811.imageshack.us/img811/640/vimeo.jpg

schon eindeutig anders komprimiert, aber dass vimeo da besser aussieht, kann ich so nicht behaupten, an manchen stellen sieht das youtube ergebnis sogar besser aus finde ich. aber sieht eher nach nem unentschieden aus (was ja auch nur logisch wäre, schließlich können beide sicherlich bessere qualität wiedergeben als wir mit unseren keycams erzeugen können)

als kleine abwechslung und bestätigung hier mal ein nettes video mit etwas mehr action als bei uns (aber auch interessanten ideen für perspektiven):

wahnsinns Radbeherrschung! Geiles Vid!
 
bei dem video sind dreck und feutchtigkeit auf der linse...
was hier schon öfter geschrieben wurde ist aber wichtig zu bedenken: weder youtube noch vimeo geben die videos annähernd in der qualität hoch, wie sie von der cam kommen oder nach dem schneiden auf dem pc aussehen.
 
ganz am Anfang des Videos ist zusehen, das die Kacheln in der Mitte des Bildes verscwommen sind. Rechts und links dagegen kann man sie erkennen.
 
na da hast du doch noch eine super Schärfe auf deinem Monitor ;) ich kann zu Beginn des Videos gar keine Kacheln erkennen sondern nur ein Rennrad, das sich auf eine kleine Spritztour begibt.
 
Zurück