• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Das Problem kenne ich. Ich hatte das Glück eine umgebaute erstehen zu können. Aber die aktuellen Cams haben Steckverbindungen! Das macht es einfacher.

ich habe vor 2 tagen die #16V2 ohne 120° lens bestellt. Aber die Akkus haben nur + - u. auch kein Steckplatz.
Es gibt in meiner Nähe ein Elektrofachhandel, der wird mir sicherlich helfen können. Einer der wenigen Läden die "noch" existieren. RBB Video :)

Ich meine, die Akkus die Tobi123 verbaut hat kommen aus dem RC-Bereich und haben deutlich mehr Kapazität als die vom Händler angebotenen. Die Steckverbindung ist in der Cam, dort muß man daher nicht mehr löten. Am Akku selbst mit seinen 2 Polen ist das ja kaum ein Problem aber in der Cam würde ich das auch nicht machen.

Ich dachte es ist ein normaler 3.7 Volt Akku für Mobiltelefone. Aber die Cam ist doch im Prinzip auf einer Seite offen? Wie sonst gelangen die Kabe in die Cam? Cam und Akku werden, so verstehe ich das, nur durch den Gummischlauch zusammengehalten. Regnen darfs dann allerdings nicht.

Ich dachte es ist ein normaler 3.7 Volt Akku für Mobiltelefone. Aber die Cam ist doch im Prinzip auf einer Seite offen? Wie sonst gelangen die Kabe in die Cam? Cam und Akku werden, so verstehe ich das, nur durch den Gummischlauch zusammengehalten. Regnen darfs dann allerdings nicht.

3,7 Volt Akku mit 1000mAh sollte für ein Rennen reichen.
Der Akku von Wachsi hatte um die 1500mAh.
In der Kamera ist unten nur ein kleines Loch von 1,5mm für die beiden Kabel, keines falls offen!
2011 VeloChallenge bei Regen auf der Hinteren Bremse, diese läuft heute noch.
Aber ich hätte an deiner Stelle das D Objektiv genommen der weite Winkel sieht bei Aufnahmen auf dem Fahrrad bei weitem nicht so verwackelt aus.
In dem Video was Du von mir Zitierst hast kam übrigens nicht das D Objektiv zum Einsatz

Mir gefällt die Optik mit der Linse bei Nahaufnahmen nicht. Wird alles gebogen je näher man an Objekte kommt. Will mit der Cam auch noch andere Aufnahmen machen. Ich meine auch das Video Hast du außer Fotos irgendeine Dokumentation der Montage für den Akku?

caad: Die Keycam ist, wenn sie einiger massden zufriedenstellend funktionieren soll eine Bastelkamera.
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob eine Bastellösung für dich in Frage kommt, wenn du diesbezüglich keinerlei Interesse hast.
Ist nur so ein Gedanke, wenn ich deine postings lese.

Mir gefällt die Optik mit der Linse bei Nahaufnahmen nicht. Wird alles gebogen je näher man an Objekte kommt. Will mit der Cam auch noch andere Aufnahmen machen. Ich meine auch das Video Hast du außer Fotos irgendeine Dokumentation der Montage für den Akku?

Die Kamera ist so günstig, dass du dir eine mit WW und eine mit normalem Objektiv besorgen kannst. Die Kamera ist zudem so leicht, dass sie sich ohne große Bastelei mit einer Vielzahl von Lösungen am RR befestigen lässt. Zudem gibt es fertige Akkupacks, die mittlerweile auch nicht mehr sooo groß sind um den Gesamteindruck des Rades zu stören. Auch solch ein Akku lässt sich mit ein wenig Geschick mit Isolierband oder Kabelbindern an fast beliebiger Stelle des Rades befestigen. Auch bei wesentlich teureren Kameras ist die Befestigung am Rennrad nicht immer ohne Bastelei möglich. Besorge dir die Kamera(s) und einen Akku und du wirst eine Befestigungsmöglichkeit finden (grau ist alle Theorie)

Und was noch immer alles an Extras kommt! hab die Advanced Settings noch nicht ausprobiert vielleicht auch nur Spielerei aber bei anderen Kameras gibt es so etwas wohl kaum.
GUI_3_001.JPG

GUI_3_002.JPG

GUI_3_003.JPG

Zurück