• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Real HD Car Key Cam

Hallo,
Ich hab heute mal eine Frage zu Youtube. Hat es von Euch schon mal jemand geschafft, ein Video über 2 Stunden Länge bei Youtube hoch zu laden?
Laut Youtube Hilfeseiten sollen eigentlich Videos mit bis zu 20GB und 12 Stunden möglich sein. Bei mir gibt es bei Videos über 2 Stunden nach erfolgreichem Upload entweder einen Fehler beim konvertieren oder direkt die Ansage: falsche Format.
Habe es bisher mit Avidemux bearbeiteten Videos versucht (*.mp4 Audio: mp3 Video: "Kopie").
Das Video in zwei Teilen hoch zu laden und anschließend über die youtube Bearbeitungsfunktion zusammenzufügen funktioniert leider auch nicht ab einer Länge von 2 Stunden.

Anzeige

Re: Real HD Car Key Cam
Ich hatte heute Musik zu einem Video hinzugefügt. Das dauerte Stunden bis die Bearbeitung fertig war!
Die Verbesserungsfeatures finde ich auch schrott. Die Videos sehen danach schlechter aus als vorher.
Eigentlich ist das aber offtopic! Hier gehts ja um die Cam u. nicht um youtube. ;)

D
Ich hatte heute Musik zu einem Video hinzugefügt. Das dauerte Stunden bis die Bearbeitung fertig war!
Die Verbesserungsfeatures finde ich auch schrott. Die Videos sehen danach schlechter aus als vorher.
Eigentlich ist das aber offtopic! Hier gehts ja um die Cam u. nicht um youtube. ;)
Dieser Beitrag war nun sogar in Bezug auf meine Frage offtopic! ;)
Hat sonst jemand von euch Erfahrung mit dem Upload von Videodateien über 2 Stunden bei Youtube?

ich glaube nicht, dass du da was findest. Ich weiß aber nicht, was gegen eine fertige Lösung spricht. Mit etwas Moosgummi untergelegt und mit zwei Kabelbindern am Vorbau oder dgl. befestigt hast du Stom ohne Ende.
http://www.ebay.de/itm/Power-Pack-P...479?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1c2b43bb77 .
wie lange hält wohl solch ein akku?
http://www.amazon.de/Schwarze-Power...5I/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1350336513&sr=8-31
da könnte ich 1/4 Liter Wasser mehr mitnehmen.
Ich selbst bin mit solch einem Akkupack unterwegs und konnte ihn bei meinen Touren noch nicht leeren

Hier gibt es eine Übersicht zu verschiedenen externen Akkus: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=20401640&postcount=1020
Ich kann den GumPro empfehlen. Der hält wirklich ewig und ist von sehr guter Qualität.
Mit billig Akkus aus China, die die man auch direkt zur Kamera dazu kaufen kann, hatte ich Soundprobleme bei der Videoaufnahme durch elektrische Störungen.

Akkupack 120gr, ca. 40Euro + 32Euro cam, + 20Euro für 32GB SDHC-Karte, + event. Utensilien zum befestigen - das läppert sich :confused::confused:

Akkupack 120gr, ca. 40Euro + 32Euro cam, + 20Euro für 32GB SDHC-Karte, + event. Utensilien zum befestigen - das läppert sich :confused::confused:

Willst Du damit andeuten, Du wärst preislich mit einer GoPro besser bedient gewesen?

Und natürlich läppert sich das, ist doch immer so wenn man etwas Neues für sich entdeckt. Am Anfang stand da auch mal irgendwann nur ein Rennrad - und dann kam Stück für Stück das Drumherum, Schuhe, Trikots, Tacho, der Winter ....

Wärmeentwicklung

habe gestern meine 32GB SanDisk bekommen u. vorhin ein Video von ca. 30min gedreht (indoor). Die Cam ist ganz schön warm geworden. Hatte bisher eine 4GB SanDisk drin u. da wurde die Cam
nicht warm. Liegt das an der großen Speicherkapazität o. hat die Cam Probleme mit der Karte?

ich glaube nicht, dass du da was findest. Ich weiß aber nicht, was gegen eine fertige Lösung spricht. Mit etwas Moosgummi untergelegt und mit zwei Kabelbindern am Vorbau oder dgl. befestigt hast du Stom ohne Ende.
http://www.ebay.de/itm/Power-Pack-P...479?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1c2b43bb77
Ich selbst bin mit solch einem Akkupack unterwegs und konnte ihn bei meinen Touren noch nicht leeren.

Ich habe diesen Artikel (wird als neu deklariert) heute bekommen.
Made in China, Gebrauchsspuren, Power Bank schwarz u. Kabel weiß, Verpackung wurde sichtbar schon einmal geöffnet. Power Bank selbst hat Gebrauchsspuren (leichte Kratzer)
Womit lade ich das Teil selbst auf?
Glücklicherweise habe ich noch ein passendes USB Kabel was in den Mini-USB am Power Bank passt. Die mitgelieferten Adapter passen jedenfalls nicht.

Probleme mit PB und #16

Ich habe gestern abend ne Std. aufgenommen mit der PB dran. Schien alles ohne Probleme zu funktionieren. Leider gibt es tatsächlich störende Geräusche (Piepen) wenn ich das Video abspiele. Schein von der PB zu kommen.

Heute ne Ausfahrt gemacht, Cam mit angeschlossenem PB eingeschaltet aber ging nach ca. 1 Minute wieder aus.
Ich habe es mehrmals versucht bis dann endlich die Cam lief, allerdings nur 20 Min. Wieder eingeschaltet u. dann lief sie eine Std. u. hat sich wieder automatisch ausgeschaltet.
Auf der SD waren noch 24GB frei. Recording Settings 70min. eingestellt.
Man kann die PB ja anschalten u. dann sieht man blau leichtende LEDs die den Ladezustand anzeigen.
Stecke ich die Cam rein passiert nichts. Normalerweise müßte es grün leuchten, weil ja geladen wird. Drücke ich den Button der PB leuchtet die Cam grün solange die LEDs der PB leuchten. Die schalten sich nach wenigen
Sekunden wieder aus u. die Cam leuchtet dann auch nicht mehr grün.
Schalte ich die Cam ein, blinkt es 3x rot u. die Cam ist wieder aus. PB ist fast voll geladen.
Testweise habe ich ein Handy an die PB angeschlossen. Hier funktionier das Laden auf anhieb.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegt? downhill z.B.? Du hast doch auch so ein Teil?

Ich habe ein justmobile PowerPack und da funktioniert die Stromversorgung einwandfrei. könnte sein, dass das Kabel nicht das richtige ist. Es muss nicht sein, dass das Kabel nur weil es das Handy lädt auch die Kamera mit Strom versorgt. Vielleicht ist aber auch die Karte nicht die richtige. Vielleicht formulierst du deine Frage in englisch und stellst sie bei den Spezialisten vom rcgroups-forum?

Zunächst will ich hier versuchen das Problem zu lösen. Schließlich nutze ich das Zubehör was mir hier empfohlen wurde u. auch andere einsetzen.

Ich nutze das USB-Kabel das der Cam beilag. Damit kann ich von Stromanschluß/USB oder vom PC/USB einwandfrei laden. Ein Kabel mit Mini-USB-Adapter vom PB funktioniert auch nicht. Gehen die LEDs vom PB aus erlischt auch das grüne Licht der Cam.
Falsche SD? siehe hier
Habe noch eine Samsung 4GB class4 u. da ist es das selbe Problem.
Du hast doch geschrieben:
http://www.ebay.de/itm/Power-Pack-P...479?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item1c2b43bb77
Ich selbst bin mit solch einem Akkupack unterwegs und konnte ihn bei meinen Touren noch nicht leeren.
Ich befürchte das PB ist nicht geegnet für die Cam. Spannungsverhältnisse?

Die Sprache ist die Ursache der meisten Missverständnisse.
Mit "solch einem Akkupack" hatte ich nicht explizit dieses Modell gemeint sondern nur die Möglichkeit der Stromversorgung über einen Akkupack. Und da gibt es in der Tat eine ganze Menge verschiedene.

Wie Downhill schon schreibt kann ein Falsches Kabel sein die sind nicht alle gleich geschaltet.
Schau auch mal hier
Meine Meinung kennt ihr ja mit einem Akku ein Akku laden das ist nicht Effizient!
Energie wird beim Laden sinnlos verbraten, dann noch das USB Kabel Gewirr mit dem befestigen des Externen Akkus.
Und um einiges teurer ist es dann auch noch.

Wie Downhill schon schreibt kann ein Falsches Kabel sein die sind nicht alle gleich geschaltet.
Schau auch mal hier
Das hatte ich mir vorhin durchgelesen. Ich habe 3 verschiedene Kabel probiert! Ich glaube nicht das es am Kabel liegt. Dann würde es mit am PC auch nicht funktionieren. Daran kanns auch nicht liege: Input : 5V/0,8 Ah (max.) Output: 5V/1,0 Ah (max.) ist mehr als ausreichend um die Cam
mit Strom zu versorgen. Ich könnte versuchen nur mit PB die Cam zu betreiben?
Using the camera with only external USB power (internal battery disconnected)
The camera can be used without the external battery connected. Remember that the RTC (Real Time Clock) will be reset every time the external USB power is removed.
• The camera requires an absolute minimum of 4.18V to operate correctly. This value may vary with the type of card used. I would think 4.3V would be a safer figure.
• Using a 5V supply, the current required is at a minimum 220mA.

Problem gelöst!?

Aufnahme läuft seit 2 Std. ohne Unterbrechung. Folgende Reihenfolge beim Einschalten angewendet:
  • Cam eingeschaltet u. in video recording standby modus gesetzt
  • dann sofort PB eingeschaltet (LEDs leuchten)
  • Shutter Button gedrückt

Ich hoffe das funktioniert jetzt immer so!

Schau auch mal hier
Meine Meinung kennt ihr ja mit einem Akku ein Akku laden das ist nicht Effizient!
Energie wird beim Laden sinnlos verbraten, dann noch das USB Kabel Gewirr mit dem befestigen des Externen Akkus.
Und um einiges teurer ist es dann auch noch.
Also ich habe den Akku heute wieder an den Händler zurückgeschickt. Ich finde die Option mit einem externen Akku auch recht umständlich.
Würde gerne die Variante die du nutzt probieren.
Verstehe ich das richtig:
1. einen Akku wie man ihn in einem Handy nutzt besorgen
2. den internen Akku rausnehmen
3. den neuen Akku mit den Kabeln verbinden bzw. anlöten
4. einen "Schrumpfschlauch" oder mit was anderem zusammen befestigen
5. der Akku wird normal über die Cam via USB geladen

Ist das so korrekt?

Zurück