• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

Es gäbe aber zwei Preise für Service: den für die bei mir gekauften Autos und den für die anderen. Ich kenne genug Läden die mit dieser Taktik gut fahren.

kenne kein autoGESCHÄFT das so etwas macht.
 
AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

Also ich bekomme nächste Woche meinen Canyonrahmen und dann ist schrauben angesagt! Habe aber zu Sicherheit bei zwei Händlern schonmal angefragt, wie teuer es ist ein Rad mit Internetteilen zusammen zu schrauben.

Der eine Händler macht es gar nicht ... wir bauen nur unsere Teile zusammen.

Der andere, mit dem ich auch schon 1-2 Varianten eines Bikes konfiguriert habe macht es für 100 € inkl. Erstinspektion, obwohl ich wenn ichs mache kein Teil bis auf den Sattel bei ihm kaufe.

Ich hätte gerne bei ihm oder einem anderen Händler vor Ort gekauft aber die Preise im iNet sind einfach unschlagbar! Hätte ein Rad beim Händler im Vergleich 300€ mehr gekostet, hätte ich es gemacht! Aber alleine bei den Gruppen sind die Händler soviel teurer. Händler Chorus 1000€ - iNet 730€
 
AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

moin moin

Also mein Erfahrung dazu sind eigentlich positiv. Da mein erstes Rad ein gebrauchtest sein sollte um zu testen ob RR fahren was für mich ist hatte ich zwei in der nähern Auswahl und mein Kleiner schmucker Radladen wo ich schon lange Kunde (MTB) hat mich da sogar beraten welches sein Geld auch noch wert ist etc. Mir wurde sogar angeboten es mal vorbei zubringen um es durch zuschauen. Also ich bin froh das ich so einen Ansprechpartner habe. :)
 
AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

Klasse!:) Das brauche ich.
Wo finde ich so eine tolle Fahrradwerkstatt, die keine Räder verkauft, um mein Fahrrad dort ohne Schuldgefühle hinzubringen?

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst aber verkaufen tut er schon so ist des nicht. Tja da musst du mal in den schönen westerwald fahren da gibt es so was noch :D
 
AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

Es ist lustig mit anzuschauen, wie man dich hier an den Prnager stellt, weil du und dein Chef es ablehnt für € 1,50 die Krümel zu fressen, die von Canyons Tisch fallen. Vor ein-zwei Jahren hätte man statt deiner den threaderöffner hier ans Kreuz geschlagen und ihm nachvollziehbar erläutert, dass man für Leistungen, die man in Anspruch nehmen möchte, auch bezahlen muss. Die Preise die im Radhandel für Wartungs- und Reparaturarbeiten verlangt werden, stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand und dies wird nur möglich, da man am Verkauf des Rades den Gewinn macht. Klassische Mischkalkulation, insofern scheinst du in BWL gar nicht so schlecht zu sein. Schliesslich spricht man vom Fahrradgeschäft und nicht von der Fahrradwerkstatt. Ihr degradiert den Händler zum Handwerker, wenn ihr nicht gewillt seid seine Fähigkeiten als Händler in Anspruch zu nehmen. Braucht ihr ihn nur als Handwerker, müsst ihr ihn entsprechend bezahlen. Wisst ihr, was ein KFZ-Mechaniker oder ein Tischler pro Stunde kosten?
Wenn ich einen Radladen hätte, würde ich selbstredend Canyon-Räder warten und reparieren, genauso wie jedes andere Rad, das nicht von mir käme. Es gäbe aber zwei Preise für Service: den für die bei mir gekauften Räder und den für die anderen. Ich kenne genug Läden die mit dieser Taktik gut fahren.

Die Bäcker in unserer Umgebung lassen Brot und Brötchen von der Großbäckerei kommen. Dürfen sich aber dennoch weiterhin 'Bäcker' nennen. Freuen sich übrigens auch, wenn ich mal Marmelade etc. dort kaufe und woanders gekauftes Brot oder Brötchen damit bestreiche. Hoffe nicht, dass sie zwei Preise für Aufstrich haben... :rolleyes:
 
AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

Die beste Schrauberin in meinem Stamm-Laden hat öfters CANYON's zu richten.
Sie hat mir das mal erzählt und dass die Räder qualitativ echt i.O. sind:cool:

Allerdings kostet das halt ganz normalen Stundensatz und jede Schraube kommt mit auf die Rechnung:D
Wenn ich komme und mal nen ausgefallenen Kleinkram brauch krustelt schon mal
der Chef ne Zeit lang rum und dann kostets nix,
Zitat: Wenn ich jetzt das verlange, was ich verlangen müsste kommst du nicht mehr:D
 
AW: Reaktion von lokalen Händlern auf Canyon-Räder

Also VonHacht hier in Hamburg nimmt gar keine Versenderräder zur Reparatur/Service an:eek:
 
Zurück
Oben Unten