• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RCZ Novatec R5 Laufradsatz

Von der Optik und Haptik kommen sie schon sehr nach an die Cervelo Laufräder dran. Ich hoffe, man kann die Unterschiede erkennen. Mehr habe ich gerade an Carbon Rädern leider nicht hier.

IMG_6007.jpg
 
Wobei es ja auch Dichtmilch gibt ,welche vom Hersteller ausdrücklich für CO2 freigegeben ist .

Aber wie hier schon gesagt wurde ,füllle ich Dichtmilch auch erst ein ,wenn der Reifen richtig auf der Felge sitzt und ich den Rundlauf getestet habe .Eine riesen Sauerei wird es erst ,wenn der Reifen mit Dichtmilch noch mal runter muss ;)
 
Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Satz DXC Fifty bestellt. Sind heute angekommen.
Decals habe ich bereits entfernt.
Mein Satz wiegt 1636g.

Für den Preis kann man echt nicht meckern. Sieht soweit alles ok aus.
Fett habe ich wie schon empfohlen noch bei den Lagern ergänzt. Da war wirklich nur ein Hauch von Fett vorhanden.
Aufziehen werde ich normale Clincher mit Schlauch. Somit reicht auch das vorhandene Felgenband.

Weiss noch nicht ob ich sie behalte. Ich bin aktuell daran eines meiner Räder zu verkaufen und evt geht es mit diesem LRS weg.
 
Du bestellst die 50mm um sie gleich wieder zu verkaufen ? Sachen gibts. Ob sich das zu verkaufende Fahrrad dann besser/eher verkaufen läßt...
 
Hey, kurze Frage. Bei Montage von 12 Fach Kassette 11-34 muss der spacer der von Werk auf den Freilauf war raus richtig?
 

Anhänge

  • 87E8C54E-8240-4CF1-BA2B-4C1113381EA1.jpeg
    87E8C54E-8240-4CF1-BA2B-4C1113381EA1.jpeg
    638,1 KB · Aufrufe: 60
Gibt es für den DXC Fifty oder speziell die verbauten Novatec Naben eine Anleitung zur Wartung der Naben oder eine Explosionszeichnung mit den Bauteilen?
Weiß einer, ob im Freilauf Industriekugellager verbaut sind oder klassisch Cup&Cone mit losen Kugeln?
 
Hallo zusammen,

wirklich interessant dieser Laufradsatz! Hat auch jemand Erfahrungen mit dem DXC / Novatec Laufradsatz mit 35 mm?

Noch mal ne kurze Zusammenfassung, nach kauf des 50er Satzes nochmals nach schmieren, Kleber weg machen und Felgenband (23mm) tauschen dann ist der Laufradsatz in Preis Leistung unschlagbar oder?

Gab es sonst noch wirklich Probleme nach längerer Zeit?
 
Zurück
Oben Unten