back-to-back ja, lehne mich da mal aus dem Fenster. Ohne direkten Vergleich wäre man den Luftdruck anpassen und das wäre dann nicht mehr so gravierend, wage zu behaupten die Mehrheit fährt ohnehin mit zu hohen Drücken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oha krassAber sowas von! Mir hat noch nicht mal 35mm auf 21mm Maulweite gefallen.
Aber sowas von! Mir hat noch nicht mal 35mm auf 21mm Maulweite gefallen.
Egal welcher Radrennfahrer das verneinen würde, der Forums-Hobbyfahrer merkt dasMerkt ihr wirklich im Blindtest bei 45mm Reifen, den Unterschied zwischen 21mm und 25mm Innenweite?
Kann gar kein „Radrennfahrer“ verneinen, da moderne 45mm Gravelreifen nie auf 21mm Maulweite gefahren wurden oder werden.Egal welcher Radrennfahrer das verneinen würde
Fährt sich schwammig und unsicher in Kurven, da der Reifen von der Felge nicht ordentlich abgestützt wird. Merkst du offroad mit angepasstem Luftdruck am Meisten. Keine Theorie, sondern echte Erfahrungswerte.Könntest du den eklatanten Unterschied genauer beschreiben? Wie fühlt sich der Unterschied im Fahrverhalten an?
Merkt ihr wirklich im Blindtest bei 45mm Reifen, den Unterschied zwischen 21mm und 25mm Innenweite?
Damit wäre ich vorsichtig, hier im Forum gibt es sehr sensible Menschen, die den Unterschied zwischen einem Canyon und einem Specialized in der Performance spüren.Wer das merkt bekommt von mir den LRS geschenkt. Wohlgemerkt davon ausgehend, dass bei beiden setups der gleiche Luftdruck gefahren wird.
Deal. 2.2 bar vorne, 2.4 bar hinten, Tubeless.Wer das merkt bekommt von mir den LRS geschenkt.
4mm merkt man schon, vor allem beim direkten vergleich. Muss man nicht hypersensibel dafuer sein.Wer das merkt bekommt von mir den LRS geschenkt. Wohlgemerkt davon ausgehend, dass bei beiden setups der gleiche Luftdruck gefahren wird.
4mm merkt man schon, vor allem beim direkten vergleich. Muss man nicht hypersensibel dafuer sein.
Weil du damals wahrscheinlich mit 4 bar gefahren bist, heute 1,4
Wir sprechen von modernen Gravelreifen. Optimiert für tubeless…
Ne bin nicht mehr als 2.3 bar gefahrenWeil du damals wahrscheinlich mit 4 bar gefahren bist, heute 1,4
Wir sprechen von modernen Gravelreifen. Optimiert für tubeless…
Ich kann nur jeden der Rennrad-Theoretiker einladen es selber auszuprobieren. @Hans Werner mit welchem Gravelbike und 45mm Reifen/Laufrad-Kombi fährst du so durch die Gegend?
Ich fahre am MTB 2.2RK mit 1,4 und 1,6 Bar auf 18mm Felge. Also gehen tut das schon. Was natürlich nicht ausschließt, dass es anders nicht besser wäre.Weil du damals wahrscheinlich mit 4 bar gefahren bist, heute 1,4
ich habe ja auch schon von 17 viel durch, bin beim mtb nicht endbreit. 25 beim gravel und 28 beim mtb sind bei den reifen die ich verwende mein sweetspot, wenn schmäler muss ich mit mehr druck fahren damit ich keinen reifenburp habe in den kurven. bin aber auch kein 60 kg bergfloh ))Ich fahre am MTB 2.2RK mit 1,4 und 1,6 Bar auf 18mm Felge. Also gehen tut das schon. Was natürlich nicht ausschließt, dass es anders nicht besser wäre.
Was man manchmal vergisst, man braucht nicht das optimale Material um beim gravel Spass zu haben . Es geht ja nicht immer um die absolut beste Performance.