• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raus aus Köln!

Frickesbie

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Abend zusammen!
Ich wohnen im Kölner Norden, und leider gibt es von dort nicht viele Möglichkeiten aus der Stadt möglichst schnell rauszukommen..!
Vom Norden Kölns aus gibt es da nur die Möglichkeiten nach Pulheim/Erftkreis zu fahren, also nach Westen.
Nach Norden geht nicht, da in diese Richtung ja eine Stadt nach der anderen kommt (Dormagen, Leverkusen, Düsseldorf...)
Nach Osten (Bergisches Land etc.) hat man auch nicht viele Möglichkeiten, da man hier wieder ganz Köln durchqueren muss.
Nach Süden stellt sich ein ähnliches Problem.
Also meine Frage:

Kennt jemand RR-freundliche Strecken, aus Köln herauszukommen außer über Pulheim etc.?
 
über Leverkusen, nach Altenberg und ab ins Bergische
über welche Brücke würdest Du denn nach Osten fahren?

Gruß
Giro
 
Noch besser über Leverkusen-Opladen und dann direkt ins Bergische. Da erspart man sich die hochfrequentierte Straße nach Altenberg.
 
Über Leverkusen -> Monheim -> Düsseldorf immer am Rhein entlang.
Wenn´s nicht bis Düsseldorf reicht, kann man auch in Zons mit der Fähre übersetzen. Wenn man dann linksrheinisch zurückfährt, kommt man am Laden der Autoverkäufer Jörg und Dragan (von RTL) vorbei.

Ja, den Laden gibt´s wirklich. Bin beim ersten Vorbeifahren fast vom Rad geflogen, als ich das gesehen habe.
 
Habe füher mal in Nippes (seuftz :( ) gewohnt. Meine Hausroute war dann, nach Norden an den Fordwerken, Fähre Langel vorbei bis nach Dormagen, dann Richtung Sinnerdorf, Pulheim an Corweiler vorbei wieder zur Fähre nach Langel zurück. Alles zusammen wahren es dann 55 km.
Am Wochenende habe ich dann lieber den umständlichen weg über Mühlheim in Bergische, Alterberger Dom, Bechener Esel bevorzugt.
Gruß
Joerg
 
Frickesbie schrieb:
Abend zusammen!
Ich wohnen im Kölner Norden, und leider gibt es von dort nicht viele Möglichkeiten aus der Stadt möglichst schnell rauszukommen..!
Vom Norden Kölns aus gibt es da nur die Möglichkeiten nach Pulheim/Erftkreis zu fahren, also nach Westen.
...

Kennt jemand RR-freundliche Strecken, aus Köln herauszukommen außer über Pulheim etc.?

Hallo Frickesbie,

ich wohne auch im Kölner Norden (Bickendorf) und ich fahre eigentlich immer in den Kölner Norden. Hier gibt es sehr wohl einige Stadt-freie Strecken via Sinnerdorf - Chorbusch - Anstel usw. bis hin zu den Höhen des Alp de Vollrath ;)

Kannst ja auch mal zum WTT vorbeischauen - die sollten eigentlich bald wieder voll loslegen.

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten