finde das sog. Schwarzfahren auch nicht ok, aber (Luxusrad-)Radfahrern unterstellen, dass sie "ohne" fahren auch nicht

. Ums klar zu stellen, m. Me ist es auch berechtigt, dass Vereine schwarzfahrten verhindern wollen, meines Wissens erhalten die Vereine ohnehin nur 3 € /Radler, der "Rest" landet bei der MFC Orga/sonstwo. Dass alle Strecken gleich viel kosten /bzw. keine Kurzstrecken-Tarife, oder mit/ohne Prämie-Tarife gibt, ist ein anderes Thema... .
Und dann frage ich mich schon, wie der MFC/die Vereine sich so sicher über die hohe Zahl der "Schwarzfahrer" sein können, da ich ja an der Verpflegungsstelle nicht zwingend meine Startkarte/Startnummer als Beleg vorlegen muss und wohl niemand garantieren kann, dass die geführten Strichlisten nicht fehlerbehaftet sind (da sehe ich oft Kinder, die da munter Strichle für Strichle machen). Meine Karte n stecken meistens in ner "'Werkzeugflasche" und da bleiben sie die während der RTF, ich fahre nicht um Punkte, also interessieren mich max. Start/Zielsstempel auf der Karte, die VK sind mir wurscht.